Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
dajo77
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2011, 11:43

Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von dajo77 » 13.07.2011, 11:52

Ich bin seit über 3 Jahren Kunde von UM. Zufrieden: überwiegend ja! Mich ärgert es nur, dass ich nur eine 10 mbit Leitung habe. Als Neukunde bekommt man eine 32er für das gleiche Geld.

Wie geht man ab besten vor. Kündigen und dann hoffen, bei der "Abwehrhotline" bessere Konditionen bekommen?
Oder ist es aussichtslos überhaupt etwas zu versuchen ?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von ernstdo » 13.07.2011, 13:09

Wenn Du die Neukundenkonditionen haben möchtest hilft nur eins ...
Vertrag kündigen und die/ den Ehe/ Lebenspartner/ in einen neuen Vertrag abschließen lassen.
Ansonsten denke ich das 30€ für 32000 Inet und Tel. Flat wohl auch nicht zu viel verlangt sind ......

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von addicted » 13.07.2011, 15:07

Du kannst einfach zu Bestandskundenkonditionen in einer höhere Bandbreite wechseln! Da alle aktuellen Tarife mehr Bandbreite haben als 10MBit/s, könntest Du theoretisch sogar Geld sparen :)
Das geht erstmals nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, die ja bei dir auf jeden Fall schon rum ist.
Neukundenkonditionen erhälst Du natürlich, wie schon erwähnt, nicht.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von HariBo » 13.07.2011, 17:01

was er vorhat,ist ein Upgrade, egal auf welche Bandbreite, das geht jederzeit.
Mein Rat, lass dich mit der "Abwehrhotline" verbinden, erzähl was von Kündigungsabsicht, dann solltest du die 32er Leitung für 30 € bekommen mit drei Freimonaten.

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von timmey » 13.07.2011, 17:56

Kann da Haribo nur beipflichten. Habe selbst schonmal bei UM gekündigt, das Angebot was man dann telefonisch erhält, ist mindestens so gut wie die aktuelle Neukundenaktion.

JoeArschtreter
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2009, 18:30

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von JoeArschtreter » 21.07.2011, 15:25

Meine Leitung ist zum 27. gekündigt und irgendwie ruft keiner an :/

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von addicted » 21.07.2011, 22:08

Edit: Dieser Beitrag war am Thema vorbei und wurde daher ersatzlos gestrichen :(
Zuletzt geändert von addicted am 22.07.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von gordon » 21.07.2011, 22:19

JoeArschtreter hat geschrieben:Meine Leitung ist zum 27. gekündigt und irgendwie ruft keiner an :/
hast du denn erlaubt, dass sie anrufen?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Vertragsverlängerung - Wie gehe ich vor ?

Beitrag von conscience » 22.07.2011, 09:56

Hallo.
JoeArschtreter hat geschrieben:Meine Leitung ist zum 27. gekündigt und irgendwie ruft keiner an :/
Wenn ich dich bleiben will, dann würde ich selbst anrufen
und mir anhören, welches Angebot man mir macht. :smile:


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste