Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
colonie
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2011, 23:09

Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von colonie » 10.07.2011, 23:19

'nabend zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen. Nächstes Jahr ziehe ich um und habe bereits meine Wohnung sicher und kann schon anfangen zu renovieren sowie mich um alles drumherum zu kümmern. Also mal den werten Herrn Großvater gefragt, ob denn ein Kabelanschluss bereits vorhanden ist oder ob es denn wenigstens möglich sei, einen Anschluss vom Techniker verfügbar zu machen. Leider hat er davon keinerlei Ahnung. Laut der Homepage von UM ist das komplette Programm verfügbar. Allerdings weiß ich nicht ob verfügbar heißt, dass es in der Straße liegt und es "nur noch" (sicherlich immens teuer) ans Haus gebracht werden muss oder, dass es schon am Haus liegt.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen oder eine Stelle nennen, an die ich mich wenden kann. War nämlich schon bei eionem UM Laden und habe da leider nur von einem extrem unmotivierten Mitarbeiter gesagt bekommen, dass es gehen würde....nachdem er die Adresse im PC eingetippt hat, sicherlich auf der Homepage. :zerstör:

Grüße

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von Grothesk » 10.07.2011, 23:29

Die Aussage ist doch relativ genau. Genauer kann dir das wohl nur noch ein Techniker vor Ort sagen.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von addicted » 11.07.2011, 00:54

Verfügbar heißt verfügbar. Und teure Baumaßnahmen kann man Dir ja auch nicht aufzwingen...

Neukundenrabatt
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von Neukundenrabatt » 11.07.2011, 01:00

Der Mitarbeiter ist also unmotiviert, wenn er dir sagt, dass es verfügbar ist. Aha. Du bist mir ja einer. Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Mit nach Hause kommen und alles inspizieren? :D Natürlich guckt er in die Datenbank und gibt dir eine Auskunft.

Wenn du das Produkt haben möchest, dann bestell es einfach. Dann kommt auch ein Techniker ins Haus und schaut sich die konkrete Kabelanlage an. Wenn keine Probleme vorliegen wirst du angeschlossen und der Vertrag kommt zustande. Ansonsten wird seitens UnityMedia storniert und es kommt kein Vertrag zustande. Fertig aus.

colonie
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2011, 23:09

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von colonie » 11.07.2011, 01:43

Danke für die schnellen Antworten. :super:
Ich habe ihn als "unmotiviert" aus Gründen betitelt, die ich hier nicht aufgeführt habe, ganz ruhig. :zwinker: Er hat mich nicht einmal angesehen, den Kopf auf der Hand gestützt, halb hinter dem Monitor versunken und ein perfektioniertes Nuscheln. Das ist für mich klar unmotiviert. Aber hat hiermit ja eigentlich nichts zu tun.
Klingt aber sehr gut das Ganze. Dann werde ich mal, auch wenn ich erst in einem Jahr einziehen werde, bald mal anfragen und das mal checken lassen, damit alles verfügbar ist sobald ich drin bin!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3733
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von conscience » 11.07.2011, 06:48

colonie hat geschrieben:'nabend zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen. Nächstes Jahr ziehe ich um und habe bereits meine Wohnung sicher und kann schon anfangen zu renovieren sowie mich um alles drumherum zu kümmern. Also mal den werten Herrn Großvater gefragt, ob denn ein Kabelanschluss bereits vorhanden ist oder ob es denn wenigstens möglich sei, einen Anschluss vom Techniker verfügbar zu machen. Leider hat er davon keinerlei Ahnung. Laut der Homepage von UM ist das komplette Programm verfügbar. Allerdings weiß ich nicht ob verfügbar heißt, dass es in der Straße liegt und es "nur noch" (sicherlich immens teuer) ans Haus gebracht werden muss oder, dass es schon am Haus liegt.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen oder eine Stelle nennen, an die ich mich wenden kann. War nämlich schon bei eionem UM Laden und habe da leider nur von einem extrem unmotivierten Mitarbeiter gesagt bekommen, dass es gehen würde....nachdem er die Adresse im PC eingetippt hat, sicherlich auf der Homepage. :zerstör:
Hallo.

Grüße
Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Tel.: 01805/660100
Die Rufnummer der Bauherrenhotline steht auf Homepae.

Unmotiviert ist es auch, nicht die Suchfunktion zu benutzen.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von Desperados-1984 » 11.07.2011, 12:07

wenn du schon renovieren kannst könntest du ja mal im Keller nachgucken ob dort ein Hausanschluss vorhanden ist! Dann weißt du auch ob die Aussage der Verfügbarkeit stimmt.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von kalle62 » 11.07.2011, 19:51

warum fragst du nicht die nachbarn.wie sie tv schauen
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

colonie
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2011, 23:09

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von colonie » 29.07.2011, 22:27

So, hab da was entdeckt:
Bild

Damit sollte die Sache wohl klar sein. Nur noch Kabel hoch und ins Haus, bekomm ich auch noch hin!
Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Kabelanschluss vorhanden/möglich oder nicht?

Beitrag von Bastler » 30.07.2011, 11:39

Wenn du das Produkt haben möchest, dann bestell es einfach. Dann kommt auch ein Techniker ins Haus und schaut sich die konkrete Kabelanlage an. Wenn keine Probleme vorliegen wirst du angeschlossen und der Vertrag kommt zustande. Ansonsten wird seitens UnityMedia storniert und es kommt kein Vertrag zustande. Fertig aus.
Da im Ausgangsposting nicht zu ersehen ist, welche Produkte über UM bezogen werden sollen, ist diese Aussage so nicht richtig.
Ein Techniker kommt nur bei einer Internet/Telefonie Bestellung vorbei und würde auch nur dann die Hausverteilung umbauen oder und ganz bestimmten Voraussetzungen generell erst mal aufbauen :zwinker: .
Alles andere (ausgenommen tlw. HD) ist innerhalb des Hauses nicht Sache von UM, sprich da für müsste man selbst Kabel legen oder besser eine Firma beauftragen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste