Ist das hier eine Kabeldose?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Julz2k
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Ist das hier eine Kabeldose?

Beitrag von Julz2k » 24.06.2011, 12:57

Hi,

hier liegt so eine Dose, es ist aber kein Kabel verfügbar.. Ist es wirklich eine Kabel Dose?
Satelit ist es nicht, da habe ich eine extra Dose für.

Bild
Danke

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Ist das hier eine Kabeldose?

Beitrag von Matrix110 » 24.06.2011, 12:59

Kann auch eine Antennendose sein für die Hausantenne...

falls der TV DVB-T könnte man das herausfinden...

Julz2k
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2010, 17:25

Re: Ist das hier eine Kabeldose?

Beitrag von Julz2k » 24.06.2011, 13:05

Der Anschluss für die Hausantenne sieht so aus

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ist das hier eine Kabeldose?

Beitrag von HariBo » 24.06.2011, 20:27

besser wäre es, im Keller einen ÜP zu suchen, so macht das wenig Sinn.

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Ist das hier eine Kabeldose?

Beitrag von Reinhold Heeg » 25.06.2011, 08:51

HariBo hat geschrieben:Besser wäre es, im Keller einen Hausübergabepunkt (HÜP) zu suchen, so macht das wenig Sinn.
Oder zu suchen, wo die Kabel an den Dosen hingehen.
Die Dose im Opener kann alles Mögliche sein. Eine Kabeldose an sich gibt es nämlich nicht. Jede Dose kann für alles Mögliche genutzt werden. Und die Dose mit den 3 Anschlüssen könnte eine sein, mit der man Terrestrik und Satellitenempfang nutzen kann. Könnte aber auch eine Multimediadose sein.
Wie gesagt, am besten man schaut nach, wo die Kabel, die in die Dosen gehen, hinführen.
Schönes Wochenende
Reinhold

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vsnap und 5 Gäste