Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
ApfelRalf
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2010, 10:01

Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von ApfelRalf » 20.06.2011, 16:48

Hallo Forum!

Ich wünsche mir so sehr ein Feature, welches ich bei den Telekomikern's Entertain richtig gut finde. Und zwar ist das das Aufnehmen von Sendungen in dem man diese über das Internet oder der iPhone-App programmieren kann. Gerade am Sonntag erst wieder vermisst.

Wie sehr ihr das? Müsste doch technisch umsetzbar sein.

BG Ralf
Bild

THC

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von THC » 20.06.2011, 16:59

Mit einem vernünftigen Receiver geht das schon, ich programmiere meine Dreams öfters
übers Netzwerk bzw. mit meinem DesireHD aus dem Mobilfunknetz :smile:

ApfelRalf
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2010, 10:01

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von ApfelRalf » 20.06.2011, 17:03

Aha!? Kannst du mir weitere Infos dazu geben?
Bild

THC

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von THC » 20.06.2011, 17:24

Ja, was möchtest du denn wissen ?

Die Dreamboxen haben ein Webinterface, darüber kann man sie komplett steuern,flashen usw...

Auf das Webinterface kommt man im LAN, aus dem Internet und somit auch von jeden Handy mit Internet,
bzw. in meinem Fall über eine APP die auf meinen Android-Handy läuft.
Für Eifon und Dreambox gibt es das aber auch

Mit dem Handy sind somit sämtl. EPG-Daten, EPG-Suche,Timer, Screenshot usw zur Verfügung.
Streamen läuft leider nur im LAN vernünftig, aus dem Mobilfunknetz funzt das nicht so richtig.

Keine Ahnung ob hier Links so richtig erlaubt sind, aber dreamdroid, Ihad, dreambox sollte dich über Google
weiter bringen.

ApfelRalf
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2010, 10:01

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von ApfelRalf » 20.06.2011, 18:05

Mmmmh, so viel Kohle für eine Box? Neee ...

Eigentlich müsste UM das auch mit der eigenen Box anbieten können.
Bild

THC

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von THC » 20.06.2011, 18:34

Lol, mit der UM-Box :brüll: , das weiße Stück Plastik hab ich gar nicht ausgepackt.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von Dringi » 20.06.2011, 19:04

THC hat geschrieben:Mit einem vernünftigen Receiver geht das schon, ich programmiere meine Dreams öfters
übers Netzwerk bzw. mit meinem DesireHD aus dem Mobilfunknetz :smile:
Mein Selbstbau-VDR mit Gen2VDR-Software schafft das auch.
Aber ich denke, dass Selbstbau-VDR und auch Dream eher Exoten für ein paar Freaks sind.
Bild Bild

Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 03.02.2010, 17:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von Loktarogar » 21.06.2011, 15:38

Funktioniert die UM02 Karte mit den Dreams ? Bzw. welche müsste man da nehmen ( Karte ).
EDIT: Am besten mal die Forensuche benutzen -.-.
Man braucht dann ein CI Modul, so hab ich es verstanden. Falls das nicht richtig ist, bitte korrigieren.

ApfelRalf
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2010, 10:01

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von ApfelRalf » 21.06.2011, 16:01

Was ich mir wünsche ist kein Feature, welches die HD Box können muss, sondern:

Es gibt doch bei UM einen Rückkanal. Dass heisst, es müsste doch aus dem UM Netz auf die Box zugegriffen werden können. So ähnlich muss doch auch das freischalten der Kino auf Abruf Filme erfolgen. Dann müsste UM doch auch ein Portal im Web anbieten können, auf dem der User das aktuelle Fernsehprogramm aufrufen und die einzelnen Sendungen per Mausklick in seine Aufnahmeliste der HD Box senden kann.

Liest UM hier mit? Vielleicht gibt es ja eine Antwort?

Es grüßt

der ApfelRalf
Bild

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3822
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von addicted » 22.06.2011, 00:30

ApfelRalf hat geschrieben:Liest UM hier mit? Vielleicht gibt es ja eine Antwort?
Ich hab mich das vom ersten Beitrag an gefragt: glaubt irgendwer von Euch ernsthaft, dass dieses Forum der richtige Platz für Eure Vorschläge an UM ist?

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von Dringi » 22.06.2011, 06:53

ApfelRalf hat geschrieben: Liest UM hier mit? Vielleicht gibt es ja eine Antwort?
Lt. Aussage eines 2nd-Level-Support-Mitarbeiters von UM lesen diverse Mitarbeiter von UM hier mit. ABER: Das Forum an sich ist sehr unbeliebt/unerwünscht, weil hier sehr viele Infos wie Bugs oder änliches kusieren und diese Infos den Mitarbeitern das Leben doch erschwerenn. :D :D :D
Bild Bild

THC

Re: Feature Request - Aufnahmen von Sendungen über das Internet

Beitrag von THC » 22.06.2011, 09:36

Loktarogar hat geschrieben:Funktioniert die UM02 Karte mit den Dreams ? Bzw. welche müsste man da nehmen ( Karte ).
EDIT: Am besten mal die Forensuche benutzen -.-.
Man braucht dann ein CI Modul, so hab ich es verstanden. Falls das nicht richtig ist, bitte korrigieren.
Die UM02 Karte läuft einwandfrei in der Dreambox.
Ein CI-Modul brauchst du in der Dream überhaupt nicht, sollten die vorhandenen internen Kartenschächte nicht ausreichen,
kann bei Sat schon mal vorkommen, gibt es USB-Kartenleser, sog. Smargos, da kann man so viele Karten mit verwalten wie man will.

Gruß THC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast