Bekomme keine Kündigungsbestätigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Sascha057
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 16.05.2009, 13:27

Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von Sascha057 » 16.06.2011, 11:33

Moin
Habe schon 2 mal per Fax gekündigt, Unitymedia reagiert aber nicht und schickt keine Bestätigung.
Habe telefonisch nachgefragt ob es angekommen ist, ist angekommen. Das ist aber schon bestimmt 2 Monate her.
So einen schlechten Service wie bei Unitymedia bin ich nicht im entferntesten gewohnt.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3824
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von addicted » 16.06.2011, 17:50

Rein rechtlich ist natürlich eine Bestätigung einer Kündigung garnicht nötig.
Versucht man evtl., die die Bestätigung ebenfalls per Fax zu senden, und das klappt nicht?
Ist Deine hinterlegte Adresse bei UM aktuell und bittest Du um postalische Zustellung?
Konnte man Dir telefonisch bestätigen, dass die Kündigung schon bearbeitet ist, und ist das mehr als 14 Tage her gewesen?

Sascha057
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 16.05.2009, 13:27

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von Sascha057 » 17.06.2011, 11:48

addicted hat geschrieben:Rein rechtlich ist natürlich eine Bestätigung einer Kündigung garnicht nötig.
Versucht man evtl., die die Bestätigung ebenfalls per Fax zu senden, und das klappt nicht?
Ist Deine hinterlegte Adresse bei UM aktuell und bittest Du um postalische Zustellung?
Konnte man Dir telefonisch bestätigen, dass die Kündigung schon bearbeitet ist, und ist das mehr als 14 Tage her gewesen?
Kein Fax bekommen
Adresse ist aktuell
Bearbeitet nicht aber es ist angekommen. Aber da habe ich ja auch keinen Beweis. Unitymedia ist einfach ein Abzockladen wo ich mir vorstellen kann das die sagen das ich gar nicht gekündigt habe.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von Dinniz » 17.06.2011, 11:50

Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein.

Mein Teilkündigungen (Sicherheitspaket etc) wurden aber selbst über das Webformular bearbeitet.

Ich würde also nicht so Wörter wie "Abzockladen" in den Mund nehmen.
technician with over 15 years experience

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von dgmx » 17.06.2011, 17:39

Dinniz hat geschrieben:Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein.
Und was beweist das dann außer das man an Tag X einen Brief mit unbekanntem Inhalt an UM geschickt hat? :confused:

Und zum Thema, selbst für das Sicherheitspaket welches ich telefonisch gekündigt habe gab es prompt eine Kündigungsbestätigung. Also abzockladen ist für mich was anderes. Wenn du allerdings mit solchen Formulierungen dort nachgefragt haben solltest wundert mich nix mehr.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von Dinniz » 17.06.2011, 20:44

Du kannst beweisen dass der Brief angekommen ist.
Das etwas anderes im Brief steht muss man dir auch erstmal nachweisen und dafür müsste man das Original haben :D
technician with over 15 years experience

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von AndreasTV » 17.06.2011, 21:00

Guten Abend :).
Persönlich hatte ich Direkt nach der Freischaltung letztes Jahr via Fax Alles zum nächst-möglichen Termin gekündigt (Um Es nicht zu vergessen / Fristen verstreichen zu lassen) und innerhalb einer Woche eine schriftliche Bestätigung bekommen - ein Bekannter (für Den ich das Kündigungsschreiben aufgesetzt hatte) am 03.06. und just Heute schon-mal die Bestätigung der vorzunehmenden "Auftragsänderung" mit der Zusage das in den kommenden Tagen eien Bestätigung des Vorganges zu-gesendet wird (via Post), gleichzeitig wurde höflich angefragt Ob man eventuell mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden gewesen wäre / ist :super: .

Also da kann zumindest ich nicht von irgendeiner Art "Abzocke" reden - zumal bis dato Alle meine Anfragen Zeitnah, Freundlich & Kompetent beantwortet wurden als auch zweimal kurzfristige Problemchen innerhalb 24 Std. bearbeitet / gelöst wurden; Da kann ich von meinem vorherigem Anbieter Anderes berichten :hammer: .

Wird schon noch kommen die Kündigungsbestätigung :kafffee: - ruhig Blut.

MfG

Andreas

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von dgmx » 18.06.2011, 18:24

Dinniz hat geschrieben:Du kannst beweisen dass der Brief angekommen ist.
Das etwas anderes im Brief steht muss man dir auch erstmal nachweisen und dafür müsste man das Original haben :D
[Klugscheiß Modus an]

Die können auch einfach sagen wir ham nen leeren Umschlag erhalten ;-)

Man sollte immer einen zeugen zusätzlich haben der bezeugen kann das man dort die Kündigung eingetütet hat.

So bin fertig mit Klugscheißen. :super:

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von Desperados-1984 » 18.06.2011, 19:41

ich hab bei meiner Teilkündigung/Umstellung auch keinen Breif erhalten obwohl ich drum gebeten hatte. Man konnte aber im Onlinecenter sehen, dass "laufende Änderungen" eingetragen waren. Bei einer Nachfrage per Mail haben sie die Kündigung aber dann bestätigt.

Porco
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 16.02.2010, 18:16

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von Porco » 20.06.2011, 15:05

Hallo,

habe per Einschreiben gekündigt und eine briefliche Kündigungsbestätigung erhalten wo genau stand wann Analog TV / Einzelnutzervtrag und Digital TV Zustzbox gekündigt wird.

Musste dann den gemieteten (Technotrend) Receiver und die Smartcard zurückschickenm mit dem vorgedruckten DHL Aufkleber. Es würde absgeschaltet und haben unverhofft noch eine alte Gutschrift erhalten :glück:

Habe die Bestätigung der Post und die Sendungsverfolgung im Internet ausgedruckt und gut weg getan

Die Abwicklung war also :super: seitens UM !

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von ratcliffe » 20.06.2011, 21:58

Ich habe mein "Sicherheitspaket" (das man bei Online-Bestellung ärgerlicherweise nicht abwählen kann) per Kontaktformular im Kundenbereich gekündigt und dabei um eine Kündigungsbestätigung gebeten.

Die Bestätigung kam per Brief nach einer Woche.

Wenn ich die Bestätigung nicht bekommen hätte, wäre als nächste ""Stufe" das Fax (echtes, nicht über PC) drangewesen - ist mit ausgedrucktem Sendebericht gerichtsverwertbar. Mit Fax-Kündigungen habe ich noch nie Ärger wegen der Beweisbarkeit gehabt.

Einschreiben mit Rückschein ist natürlich auch eine sichere Variante - leider auch die teuerste.
Bild

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitrag von ugo » 20.06.2011, 23:25

Nun, meine Schwester hat vor knapp 3 Monaten die komplette Kündigung über den Kabelanschluss, Tele Plus, 3Play und HD Paket in Schriftform zum Auslauf im August eingereicht,
trotz wiederholter Aufforderung die Kündigung mit Datumsangabe des Vertragsauslauf zu bestätigen und mehrfacher Versicherung der Hotline das die Kündigungsbestätigung auf dem Weg
sei hat sie bis heute nur die Kündigungsbestätigung für Telefon Plus erhalten :kafffee:
Ich habe im Gegenteil zu Ihr nach rund 10 Tagen die schriftliche Bestätigung der Kündigung im Briefkasten gehabt :kratz:

Nur eins haben wir beide geimansam, die öfter auftretenden Anrufe der Rückgewinnung :wand: :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste