Telefon geht nicht seit der Umstellung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
katharina1986
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2010, 20:48

Telefon geht nicht seit der Umstellung

Beitrag von katharina1986 » 15.06.2011, 21:27

Seit gestern ist unser Telekom Vertrag beendet und wir müssten jetzt über Unitymedia telefonieren. Aber es funktioniert nicht.
Bei unserem Telefon steht immer "Störung". Seit gestern erreiche ich auch niemanden bei der Hotline. Wir haben ein Siemens Telefon und so eine ISDN Box. Muss der Telefonanschlussstecker nur ins Telefon gesteckt werden oder weiterhin auch in die ISDN Box? Egal wie ich es mache, es geht trotzdem nicht. Muss am Kabelmodem Telefon blinken oder dauerhaft leuchten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3826
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Telefon geht nicht seit der Umstellung

Beitrag von addicted » 16.06.2011, 09:02

Bitte gib die genauen Gerätebezeichnungen an.
Am ganz normalen Unitymedianschluss sind keine ISDN-Telefone möglich. Wenn Du TelefonPlus gebucht hast, solltest Du eine Fritzbox haben, die Du evtl. noch konfigurieren musst.

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Telefon geht nicht seit der Umstellung

Beitrag von AndreasTV » 16.06.2011, 13:19

Hallo.
ISDN - Telefon am So - Bus der Fritzbox anschließen, das dicke Telefonkabel (Schwarz, liegt der FritzBox bei) am Telefonausgang der FritzBox und dem Telefonanschluss am Kabelmodem anschließen.
Dann aber muss in der FF noch entsprechend konfiguriert werden das das ISDN - Telefon am So - Bus hängt und das der Telefonanschluss Selbst Analog ist :) = Siehe Bedienungsanleitung der FritzBox; habe Hier auch mein Siemes Gigaset ISDN an einer alten 7050 WLAN + Phone hängen und funktioniert seit etwas über einem Jahr tadellos ;).

MfG

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste