Probleme mit UM wegen Gratismonate

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Dinniz » 31.05.2011, 01:02

Es gibt immermal nen paar Verkäufer die auffallen .. ich ärger immermal wieder Vertreter in Saturn oder MediaMarkt :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Mr Iron » 31.05.2011, 04:30

Starkstrom hat geschrieben:Nein, in Gelsenkirchen Buer.
Du meinst doch nicht den älteren Herren der da manchmal steht??

Der hat echt keine Ahnung von nix! Den hab ich auch schon kräftig in die Mangel genommen :P (und soviel Plan hab ich bestimmt auch nicht was, wie bei UM gerade geht)
War Ihn auch sichtlich peinlich das ich besser Informiert war als er :D

Schade das der immer noch nicht´s dazu gelernt hat, bzw. nicht´s aus dem damaligen Gespräch mitgenommen hat!

Wie heißt es so schön;

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix :P

Einfach nur Provision´s-Geil-(ist-Geil) :D

Ach ja, Promoter haben es schon nicht leicht :P

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 10:53

Mr Iron hat geschrieben:
Starkstrom hat geschrieben:Nein, in Gelsenkirchen Buer.
Du meinst doch nicht den älteren Herren der da manchmal steht??

Der hat echt keine Ahnung von nix! Den hab ich auch schon kräftig in die Mangel genommen :P (und soviel Plan hab ich bestimmt auch nicht was, wie bei UM gerade geht)
War Ihn auch sichtlich peinlich das ich besser Informiert war als er :D

Schade das der immer noch nicht´s dazu gelernt hat, bzw. nicht´s aus dem damaligen Gespräch mitgenommen hat!

Wie heißt es so schön;

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix :P

Einfach nur Provision´s-Geil-(ist-Geil) :D

Ach ja, Promoter haben es schon nicht leicht :P

Gruß
Mr Iron

Richtig :D er ist et :hammer:

Der hat wirklich wenig Ahnung gehabt ist ja aber auch nicht mehr der Jüngste deswegen sollte man schon darüber hinweg sehen.
Er versucht auch seine Brötchen zu verdienen und sein Fehler gibt er ja zu.
Er hat auch gestern angerufen dass er auch mit dem Teamleiter aus Bochum gesprochen und hat dass die Sache bald erledigt wäre.
Ich lass mich mal überraschen

mani2044
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 12:36

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von mani2044 » 31.05.2011, 13:00

Hat er auch vermeldet das alle Probleme von dem Verkaufer bei Saturn gerelt wurden . Er bekommt seine vollen Freimonate.
Wenn er sofort zu dem Verkäufer gegangenn wäre ,dann wäre alles nicht passiert.
Wer hat noch nie einen Fehler gemacht , wichtig ist das mann alles wieder in Ordnung bringt und das ist hier geschen

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 13:51

mani2044 hat geschrieben:Hat er auch vermeldet das alle Probleme von dem Verkaufer bei Saturn gerelt wurden . Er bekommt seine vollen Freimonate.
Wenn er sofort zu dem Verkäufer gegangenn wäre ,dann wäre alles nicht passiert.
Wer hat noch nie einen Fehler gemacht , wichtig ist das mann alles wieder in Ordnung bringt und das ist hier geschen
Sicher, wenn aber eine Lieferung am Anfang falsch ankommt dann ist mein Ansprechpartner erst einmal UM und nicht der Verkäufer.
Der Verkäufer meint auch warum mir es mir nicht aufgefallen ist als ich mein Vertrag unterschrieben habe.
Auf dem Vertrag steht irgendeine Modellnummer und ich soll anhand der Modellnummer wohl mir denken können ob es sich hierbei um ein HD oder normales Receiver handelt!!

Ich in nun mal Psychisch anfällig bei so etwas. Hatte deswegen starke Schlafstörungen aber daran denkt ja der Verkäufer nicht.
Ich war mindestens 5-6 mal beim Verkäufer gewesen habe mir immer mündlich, das alles wieder ok wäre anhören müssen ganz zu schweigen von den Telefonaten beim UM die m ich auch fast 3 Std. meines Lebens gekostet haben.
Ich war heute wieder da, habe es wieder mündlich alles mir zustehende zugesagt bekommen ( von oben ).
Falls es diesmal wieder ein Reinfall werden sollte werde werden die mich kennen lernen.

Habe ich recht oder nicht Mani2044 ich möchte ja jetzt hier keine Namen nennen :zwinker:

Aber ein Pluspunkt hat der Verkäufer von mir er hat sich wirklich sehr sehr viel mühe gegeben nur leider waren die Leute beim UM Hotline eine Katastrophe hoch 3.

mani2044
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 12:36

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von mani2044 » 31.05.2011, 14:27

Starkstrom alle Probleme wurden doch von dem Verkäufer bei Saturn inn deinem Sinne erlrdigt ,du bekommst dein Freimonate und erhälst alle dir zugesagten Vorteile.
Fehler kann doch jeder einmal machen

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 15:06

mani2044 hat geschrieben:Starkstrom alle Probleme wurden doch von dem Verkäufer bei Saturn inn deinem Sinne erlrdigt ,du bekommst dein Freimonate und erhälst alle dir zugesagten Vorteile.
Fehler kann doch jeder einmal machen

1.Wie ich schon geschrieben habe, ja für erste einmal da warte ich aber trotzdem ab da nur Mündliche zusage.
2.Ich lasse mich überraschen wie es weitergeht zu den 3monaten müssen sollten laut Vertrag noch zusätzlich 3 Monate dazu kommen nach deportierung wie das auch nennt .
3. Hat jetzt nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich war und bin noch bei Alice und fand dass deren Service so ziemlich miserabel war aber UM hat die um einiges geschlagen natürlich im negativen sinne.
4. Falls nicht alles so laufen sollte wie auch vorgesehen und wofür ich auch unterschrieben habe werden hunderte Foren folgen wo ich meine Problem schildern werde.

Über den weiteren verlauf werde ich weiterhin berichten.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von jenne1710 » 31.05.2011, 15:55

Starkstrom hat geschrieben: 3. Hat jetzt nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich war und bin noch bei Alice und fand dass deren Service so ziemlich miserabel war aber UM hat die um einiges geschlagen natürlich im negativen sinne.
4. Falls nicht alles so laufen sollte wie auch vorgesehen und wofür ich auch unterschrieben habe werden hunderte Foren folgen wo ich meine Problem schildern werde.

Über den weiteren verlauf werde ich weiterhin berichten.

Du, mal zur Info: das ist hier kein wirklich UM betriebenes Forum. Den meisten hier ist es sicher wurst, ob du in hundert Foren meckerst, oder ob es gar 1000 Foren sind.

Falls das also eine Art Drohung sein sollte, bist Du hier tooootal falsch damit :)

(mal total unabhängig davon, dass um nur einstellen kann ins System, was der Verkäufer meldet........)

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 16:29

Mir ist schon bewusst dass es sich hier nicht um eine Offizielles UM Forum handelt.

Die Leute sollen einfach erfahren was einem so alles passieren kann denn dafür sind solche Plattformen da wo Erfahrungen austauscht werden und sich gegenseitig versuchen zu helfen.
Wenn ich Tratschen will gehe ich in die Kneipe um die Ecke. :zwinker:

Hier ist nicht nur der Verkäufer schuld auch die UM.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Grothesk » 31.05.2011, 19:30

Postest du das auch in Foren für 'Sekundäre Insomnie'?

Neukundenrabatt
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Neukundenrabatt » 31.05.2011, 22:06

Wenn dir das alles so zusetzt, dann gib die Sache einem Anwalt ab. Von jemandem, der sich so reinsteigert möchte ich eigentlich keine Erfahrungsberichte in hunderten von Foren lesen. Die sind mir nicht objektiv genug (was ein Erfahrungsbericht niemals vollständig ist, klar).

schläfer
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.01.2011, 21:24
Wohnort: Rheingau

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von schläfer » 31.05.2011, 23:01

@Grothesk

Eine Frage, warum sollte der User, der zwar zugegeben etwas labil ist, jenes geschriebene hier, in ein Forum für Schlafstörungen rein posten?
Er sagte nicht, dass er bekloppt sei, sondern, dass diese Art von Firmenpolitik und ungeschulte Verkäufer ihn aufregen, da er als Kunde sich da ohnmächtig fehlt.
Mag sein das hier etwas Sachlichkeit fehlt, jedoch denke ich, dass niemand sich einfach darüber lustig machen sollte.

Sollte aber jetzt keine Schulmeisterei oder Angriff sein, sondern nur meine Sichtweise darstellen. Ich möchte zwar diskutieren, jedoch keine User bloß stellen, oder angreifen. :smile:

Ach zurück zum Thema....sorry.
Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Grothesk » 01.06.2011, 06:47

Bei der Vorlage?
Und wo habe ich den TE als bekloppt bezeichnet?

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 01.06.2011, 10:41

Grothesk hat geschrieben:Bei der Vorlage?
Und wo habe ich den TE als bekloppt bezeichnet?
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast einfach Abstand halten.

Sergeant Google
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 13:34

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Sergeant Google » 01.06.2011, 14:12

Hey ho,

also bei einem 3 Play 64er gibt es egal ob HD oder SD in der Regel mindestens 3 Freimonate SOWIE mehr solltest du noch beim alten Anbieter gebunden sein.
Versuche es doch mal so:

Schreib einen Brief, verlange deine Freimonate (sind ja mindestens 3 !) die du nicht erhalten hast, schreibe rein was der Saturn Mitarbeiter dir verkauft hat (den genauen Tarif usw, mit Nachweis des Vertrages als Scan 1 Blatt reicht) und schicke bitte auch einen Nachweis darüber das und wie lange du noch bei deinem Alten Anbieter gebunden bist (ebenfalls Vertragskopie) an das KSC in Bochum.

Kann sein das UM denkt du wärst Bestandskunde, weil möglicherweise der Mitarbeiter bei der UM Hotline deinen SD Tarif gegen einen HD Tarif ausgetauscht hat um dir den HD Recorder zu buchen. Die Folge wäre das deine Promo Preise sowie die Freimonate hinfällig sind, weil du durch den Tarifwechsel (3 Play 64 SD was dir der Saturn Heini da reingedrückt hat auf 3 Play 64 HD) als Bestandskunde gewertet wirst. Da greift dann das gleiche Prinzip wie als wenn du einen BB Tarif bestellst und dann einen Monat später Upgradest, das ist dann ein neuer Vertrag mit Bestandskunden Tarifen.

Der UM Mitarbeiter steht bei deiner Bitte dann vor folgendem Problem:

Du kommst an und willst die Freimonate die es nur für Neukunden gibt. Er sieht aber das du von deinem 3 Play 64 SD auf 3 Play 64 HD gewechselt bist und dadurch deine Neukundenkonditionen verloren hast, weil du nun Bestandskunde bist, da der Mitarbeiter von davor einfach deinen Tarif geupgradet hat.

Das einzige was du tun kannst ist dein Anlegen Detailiert schildern und auf Kulanz hoffen, den du hast deinen Vertrag neu abgeschlossen, dann am Telefon Rechtsgültig verändert und bei allem die Widerrufsfrist verstreichen lassen.

Gruß

Bruce112
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2011, 13:27

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Bruce112 » 01.06.2011, 16:16

an deiner stelle würde ich das den Saturn leiter schildern Vor ort .
das du von den Hippie Typ verascht wurdest .Dann wird sich Saturn das überlegen ob sie noch solche korrupte vertrag geier bei saturn sitzen können .

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Mr Iron » 01.06.2011, 16:29

Ehhmmm,

aber Ihr habt schon den Thread hier gelesen???

Irgendwo stand doch schon, dass nun alles läuft!

Ich kenne zwar nicht den genauen Sachstand, aber weiter zu "wettern" gegen Saturn und/oder seiner Promotion-Stände ist vollkommen Sinnlos!

Abwarten und Tee trinken!

Man(n) wird sehen was nun passiert!

Ich denke schon das alles "früher oder später" so eintreffen wird, wie gewünscht!

Da kann ich aus eigene Erfahrung sprechen, kulant ist UM bis jetzt immer und zudem auch sehr großzügig gewesen (zu mindestens in meinem Fall damals)!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Berny
Kabelexperte
Beiträge: 115
Registriert: 28.12.2007, 14:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Berny » 05.06.2011, 21:55

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage und wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen.
Mein Schwiegervater würde gerne mit seinem Anschluss zu Unitymedia 3Play wechseln.
Verstehe ich dass richtig, das Unitymedia seinen jetzigen Vertrag kündigt und damit auch den Nachweis hat wie lange sein Vertrag noch dauert.
Die drei Nummern die er jetzt besitzt sollen auch portiert werden.
Er ist sich nicht sicher, ob er seinen Vertrag am 01 oder 02.11.2009 abgeschlossen hat.

Grüße
Berny

Elmsfeuer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.2010, 17:55
Wohnort: Moers

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Elmsfeuer » 05.06.2011, 22:22

Berny hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage und wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen.
Mein Schwiegervater würde gerne mit seinem Anschluss zu Unitymedia 3Play wechseln.
Verstehe ich dass richtig, das Unitymedia seinen jetzigen Vertrag kündigt und damit auch den Nachweis hat wie lange sein Vertrag noch dauert.
Die drei Nummern die er jetzt besitzt sollen auch portiert werden.
Er ist sich nicht sicher, ob er seinen Vertrag am 01 oder 02.11.2009 abgeschlossen hat.

Grüße
Berny
Ja, so war es genau bei mir, mit dem Portierungsauftrag kündigt UM beim jetzigen Anbieter und bekommt somit das genaue Kündigungsdatum.
Kurz danach habe ich von meinem jetzigen Anbieter 1und1 die Kündigungsbestätigung bekommen.
Bis dorthin (06.01.12) habe ich die Freimonate bekommen.
Die 5 € für Telefon plus sind aber ab Schaltungstermin fällig, nicht vergessen !!
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns

Benutzeravatar
Berny
Kabelexperte
Beiträge: 115
Registriert: 28.12.2007, 14:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Berny » 05.06.2011, 22:29

@Elmsfeuer

Heißt das, dass er bereits in den Freimonaten die 5 Euro bezahlen muss?

Neukundenrabatt
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Neukundenrabatt » 05.06.2011, 22:31

Ja, das heißt es. Die Freimonate beziehen sich nur auf die Grundgebühr, nicht auf Zusatzleistungen.

Elmsfeuer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.2010, 17:55
Wohnort: Moers

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Elmsfeuer » 05.06.2011, 22:51

Wie Neukundenrabatt schon schrieb, ja !
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns

Benutzeravatar
Berny
Kabelexperte
Beiträge: 115
Registriert: 28.12.2007, 14:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Berny » 05.06.2011, 23:05

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knicki und 2 Gäste