Probleme mit UM wegen Gratismonate

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 30.05.2011, 00:53

Hallo!
Ich habe am 31.3.2011 den 64'er Leitung mit Hd Recorder und zusätzlich die HD Kanäle bestellt ( 3play )
Den Vertrag habe ich im Saturn abgeschlossen.
Nach ca. 1-2 Wochen habe ich mein Paket mit den nötigen Hardware bekommen und musste leider feststellen dass ich nur den normalen Receiver bekommen habe anstelle von HD Recorder.
Nach mein Telefonat mit Unity Media hat man mir den HD Recorder geschickt.
Was mich aber gewundert hat ist dass bei mein Rechnung die Gratismonate nicht berücksichtigt wurden.
Jedes mal wenn dort angerufen habe hat man mir aber die Gratismonate zugesagt.
Da sich aber bis letzte Woche nichts geändert hat bin ich zum Verkäufer gegangen und er tätigte ein Anruf und alles schien geklärt zu sein zumindest mündlich.
Ich will mich etwas kürzer fassen, nach mehrmaligen hin und her und zig anrufe beim Kunden service habe ich erfahren dass der Verkäufer mir im Vertrg anstelle von HD Recorder den normalen Receiver eingetragen hat.
Da ich aber durch ein Anruf den HD Recorder bestellt habe, weil von eine Falschlieferung ausgegangen bin, möchte UM jetzt von den Gratismonaten nichts wissen.
Hat mir sogar ein Mail geschickt wo die dieses auch bestätigen.
Ich habe den Verkäufer zur rede gestellt und er hat sein Fehler zugegeben.
Ich finde es wirklich eine Schweinerei seitens UM und von dem Verkäufer da die Mündlich zusagen nicht eingehalten wurden und werde den Verkäufer morgen nochmals zur Rede stellen.
Falls ich es sich nichts ändern sollte werde ich vor dem UM Shop Hungerstreik starten.
Es geht hierbei wirklich nicht nur ums Geld ich habe ich habe den Vertrag dort abgeschlossen weil ich beim Alice gekündigt habe und mein Vertrag erst 03.12.2001 ausläuft und auf die min. 3 Gratismonate vertraut habe .
Ich komme mir so etwas von unrecht behandelt vor das man sich das gar nicht so vorstellen kann.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von jenne1710 » 30.05.2011, 09:00

Noch mal kurz zusammengefasst:

Du hast bei SATURN einen Vertrag für 3Play HD geschlossen (zumindest dachtest Du das), der Verkäufer dort (kein UM Mitarbeiter) hat aber eine SD Variante eingetragen.
Nun hat Um Dir aber geholfen und doch eine HD Box verschickt.........aber mittlerweile hat der Saturn-Mitarbeiter auch sicher seine Provision erhalten.

Du willst nun vor einem UM Shop protestieren?? Erklär mal genauer, warum nicht bei dem Saturn? Dort wurdest Du doch falsch beraten, sogar doch zugegeben durch den "Berater"......Sachen gibt´s..........

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Dinniz » 30.05.2011, 09:16

Wenn dein Vertrag
erst 03.12.2001 ausläuft
.. wo ist das Problem :naughty:
technician with over 15 years experience

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 30.05.2011, 10:20

jenne1710 hat geschrieben:Noch mal kurz zusammengefasst:

Du hast bei SATURN einen Vertrag für 3Play HD geschlossen (zumindest dachtest Du das), der Verkäufer dort (kein UM Mitarbeiter) hat aber eine SD Variante eingetragen.
Nun hat Um Dir aber geholfen und doch eine HD Box verschickt.........aber mittlerweile hat der Saturn-Mitarbeiter auch sicher seine Provision erhalten.

Du willst nun vor einem UM Shop protestieren?? Erklär mal genauer, warum nicht bei dem Saturn? Dort wurdest Du doch falsch beraten, sogar doch zugegeben durch den "Berater"......Sachen gibt´s..........
Ich meinte natürlich Saturn und der Mitarbeiter war einer von UM zumindest hat er da sein eigenen Stand im Geschäft .
Dinniz hat geschrieben:Wenn dein Vertrag
erst 03.12.2001 ausläuft
.. wo ist das Problem :naughty:

natürlich 03.12.2011

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von ugo » 30.05.2011, 10:36

Ich denke mal das Du dich was die Laufzeit angeht etwas vertan hast, die kürzeste mir bekannte Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate
Abschluss am 30.03.11 bedeutet also Auslauf zum 30.3.12.
Wenn Du 3 Freimonate bekämst würden diese hinzukommen also hättest Du eine gesamte Laufzeit von 15 Monaten, sprich
der Vertrag läuft erst zum 30,06.12 aus.

Als Ansprechpartner für deine Reklamation sehe ich aber ebenfalls den UM-Shop Mitarbeiter an seinem Saturn-Stehpult an und nicht
die UM-Hotline selbst.

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 30.05.2011, 12:26

ugo hat geschrieben:Ich denke mal das Du dich was die Laufzeit angeht etwas vertan hast, die kürzeste mir bekannte Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate
Abschluss am 30.03.11 bedeutet also Auslauf zum 30.3.12.
Wenn Du 3 Freimonate bekämst würden diese hinzukommen also hättest Du eine gesamte Laufzeit von 15 Monaten, sprich
der Vertrag läuft erst zum 30,06.12 aus.

Als Ansprechpartner für deine Reklamation sehe ich aber ebenfalls den UM-Shop Mitarbeiter an seinem Saturn-Stehpult an und nicht
die UM-Hotline selbst.

Das ist ja so richtig aber der Vertrag der zum 3.12.2011 Ausläuft ist mit Alice.
Ich bin ja wirklich nicht so heiß auf die Gratismonate weil auch für das Geld kriege ich nirgends solch eine Geschwindigkeit aber es geht ums Prinzip und ich hänge mich immer so dermaßen in etwas hinein wenn es nicht so läuft wie es soll das ich dann nicht mehr schlafen kann.
Ich habe schon seit 3 Tagen deswegen Schlafstörungen.
Ich war ja gerade beim Saturn und habe mit dem Verkäufer wiedermal gesprochen.
Zum Glück kam noch sein Teamleiter später dazu und hat mir versichert dass er es klären werde.

Gucken wir mal wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Dinniz » 30.05.2011, 15:13

Mit dem Namen "Starkstrom" könnte ich auch nicht richtig schlafen :D
technician with over 15 years experience

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von gordon » 30.05.2011, 21:54

Schreib nen Brief, schick ihn an UM in Bochum (Adresse müsstest du ja haben), adressier ihn am besten direkt an die Geschäftsführung und schildere den Fall möglichst präzise. Sag am besten noch, dass du die Nummer mitnehmen willst und lege eine Kopie der Kündigungsbestätigung von Alice (bzw. wenn du noch nicht gekündigt hast einen anderen Nachweis bei, der die Restlaufzeit dort belegt) bei.
Ich gehe mal davon aus, dann wird man dir helfen - schließlich bekommt jeder Kunde derzeit mindestens 3 Gratismonate, du vermutlich sogar mehr. Du sollst ja nicht noch für den Fehler des Saturn-MAs zahlen.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Radiot » 30.05.2011, 23:59

@ Starkstrom...

das war nicht zufällig in einem Wuppertaler Saturn?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 00:57

chaosschiffer hat geschrieben:@ Starkstrom...

das war nicht zufällig in einem Wuppertaler Saturn?

Gruss.

Nein, in Gelsenkirchen Buer.

Auch ähnliche Probleme gehabt ? :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Dinniz » 31.05.2011, 01:02

Es gibt immermal nen paar Verkäufer die auffallen .. ich ärger immermal wieder Vertreter in Saturn oder MediaMarkt :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Mr Iron » 31.05.2011, 04:30

Starkstrom hat geschrieben:Nein, in Gelsenkirchen Buer.
Du meinst doch nicht den älteren Herren der da manchmal steht??

Der hat echt keine Ahnung von nix! Den hab ich auch schon kräftig in die Mangel genommen :P (und soviel Plan hab ich bestimmt auch nicht was, wie bei UM gerade geht)
War Ihn auch sichtlich peinlich das ich besser Informiert war als er :D

Schade das der immer noch nicht´s dazu gelernt hat, bzw. nicht´s aus dem damaligen Gespräch mitgenommen hat!

Wie heißt es so schön;

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix :P

Einfach nur Provision´s-Geil-(ist-Geil) :D

Ach ja, Promoter haben es schon nicht leicht :P

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 10:53

Mr Iron hat geschrieben:
Starkstrom hat geschrieben:Nein, in Gelsenkirchen Buer.
Du meinst doch nicht den älteren Herren der da manchmal steht??

Der hat echt keine Ahnung von nix! Den hab ich auch schon kräftig in die Mangel genommen :P (und soviel Plan hab ich bestimmt auch nicht was, wie bei UM gerade geht)
War Ihn auch sichtlich peinlich das ich besser Informiert war als er :D

Schade das der immer noch nicht´s dazu gelernt hat, bzw. nicht´s aus dem damaligen Gespräch mitgenommen hat!

Wie heißt es so schön;

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix :P

Einfach nur Provision´s-Geil-(ist-Geil) :D

Ach ja, Promoter haben es schon nicht leicht :P

Gruß
Mr Iron

Richtig :D er ist et :hammer:

Der hat wirklich wenig Ahnung gehabt ist ja aber auch nicht mehr der Jüngste deswegen sollte man schon darüber hinweg sehen.
Er versucht auch seine Brötchen zu verdienen und sein Fehler gibt er ja zu.
Er hat auch gestern angerufen dass er auch mit dem Teamleiter aus Bochum gesprochen und hat dass die Sache bald erledigt wäre.
Ich lass mich mal überraschen

mani2044
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 12:36

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von mani2044 » 31.05.2011, 13:00

Hat er auch vermeldet das alle Probleme von dem Verkaufer bei Saturn gerelt wurden . Er bekommt seine vollen Freimonate.
Wenn er sofort zu dem Verkäufer gegangenn wäre ,dann wäre alles nicht passiert.
Wer hat noch nie einen Fehler gemacht , wichtig ist das mann alles wieder in Ordnung bringt und das ist hier geschen

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 13:51

mani2044 hat geschrieben:Hat er auch vermeldet das alle Probleme von dem Verkaufer bei Saturn gerelt wurden . Er bekommt seine vollen Freimonate.
Wenn er sofort zu dem Verkäufer gegangenn wäre ,dann wäre alles nicht passiert.
Wer hat noch nie einen Fehler gemacht , wichtig ist das mann alles wieder in Ordnung bringt und das ist hier geschen
Sicher, wenn aber eine Lieferung am Anfang falsch ankommt dann ist mein Ansprechpartner erst einmal UM und nicht der Verkäufer.
Der Verkäufer meint auch warum mir es mir nicht aufgefallen ist als ich mein Vertrag unterschrieben habe.
Auf dem Vertrag steht irgendeine Modellnummer und ich soll anhand der Modellnummer wohl mir denken können ob es sich hierbei um ein HD oder normales Receiver handelt!!

Ich in nun mal Psychisch anfällig bei so etwas. Hatte deswegen starke Schlafstörungen aber daran denkt ja der Verkäufer nicht.
Ich war mindestens 5-6 mal beim Verkäufer gewesen habe mir immer mündlich, das alles wieder ok wäre anhören müssen ganz zu schweigen von den Telefonaten beim UM die m ich auch fast 3 Std. meines Lebens gekostet haben.
Ich war heute wieder da, habe es wieder mündlich alles mir zustehende zugesagt bekommen ( von oben ).
Falls es diesmal wieder ein Reinfall werden sollte werde werden die mich kennen lernen.

Habe ich recht oder nicht Mani2044 ich möchte ja jetzt hier keine Namen nennen :zwinker:

Aber ein Pluspunkt hat der Verkäufer von mir er hat sich wirklich sehr sehr viel mühe gegeben nur leider waren die Leute beim UM Hotline eine Katastrophe hoch 3.

mani2044
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2011, 12:36

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von mani2044 » 31.05.2011, 14:27

Starkstrom alle Probleme wurden doch von dem Verkäufer bei Saturn inn deinem Sinne erlrdigt ,du bekommst dein Freimonate und erhälst alle dir zugesagten Vorteile.
Fehler kann doch jeder einmal machen

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 15:06

mani2044 hat geschrieben:Starkstrom alle Probleme wurden doch von dem Verkäufer bei Saturn inn deinem Sinne erlrdigt ,du bekommst dein Freimonate und erhälst alle dir zugesagten Vorteile.
Fehler kann doch jeder einmal machen

1.Wie ich schon geschrieben habe, ja für erste einmal da warte ich aber trotzdem ab da nur Mündliche zusage.
2.Ich lasse mich überraschen wie es weitergeht zu den 3monaten müssen sollten laut Vertrag noch zusätzlich 3 Monate dazu kommen nach deportierung wie das auch nennt .
3. Hat jetzt nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich war und bin noch bei Alice und fand dass deren Service so ziemlich miserabel war aber UM hat die um einiges geschlagen natürlich im negativen sinne.
4. Falls nicht alles so laufen sollte wie auch vorgesehen und wofür ich auch unterschrieben habe werden hunderte Foren folgen wo ich meine Problem schildern werde.

Über den weiteren verlauf werde ich weiterhin berichten.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von jenne1710 » 31.05.2011, 15:55

Starkstrom hat geschrieben: 3. Hat jetzt nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich war und bin noch bei Alice und fand dass deren Service so ziemlich miserabel war aber UM hat die um einiges geschlagen natürlich im negativen sinne.
4. Falls nicht alles so laufen sollte wie auch vorgesehen und wofür ich auch unterschrieben habe werden hunderte Foren folgen wo ich meine Problem schildern werde.

Über den weiteren verlauf werde ich weiterhin berichten.

Du, mal zur Info: das ist hier kein wirklich UM betriebenes Forum. Den meisten hier ist es sicher wurst, ob du in hundert Foren meckerst, oder ob es gar 1000 Foren sind.

Falls das also eine Art Drohung sein sollte, bist Du hier tooootal falsch damit :)

(mal total unabhängig davon, dass um nur einstellen kann ins System, was der Verkäufer meldet........)

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 31.05.2011, 16:29

Mir ist schon bewusst dass es sich hier nicht um eine Offizielles UM Forum handelt.

Die Leute sollen einfach erfahren was einem so alles passieren kann denn dafür sind solche Plattformen da wo Erfahrungen austauscht werden und sich gegenseitig versuchen zu helfen.
Wenn ich Tratschen will gehe ich in die Kneipe um die Ecke. :zwinker:

Hier ist nicht nur der Verkäufer schuld auch die UM.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Grothesk » 31.05.2011, 19:30

Postest du das auch in Foren für 'Sekundäre Insomnie'?

Neukundenrabatt
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Neukundenrabatt » 31.05.2011, 22:06

Wenn dir das alles so zusetzt, dann gib die Sache einem Anwalt ab. Von jemandem, der sich so reinsteigert möchte ich eigentlich keine Erfahrungsberichte in hunderten von Foren lesen. Die sind mir nicht objektiv genug (was ein Erfahrungsbericht niemals vollständig ist, klar).

schläfer
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.01.2011, 21:24
Wohnort: Rheingau

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von schläfer » 31.05.2011, 23:01

@Grothesk

Eine Frage, warum sollte der User, der zwar zugegeben etwas labil ist, jenes geschriebene hier, in ein Forum für Schlafstörungen rein posten?
Er sagte nicht, dass er bekloppt sei, sondern, dass diese Art von Firmenpolitik und ungeschulte Verkäufer ihn aufregen, da er als Kunde sich da ohnmächtig fehlt.
Mag sein das hier etwas Sachlichkeit fehlt, jedoch denke ich, dass niemand sich einfach darüber lustig machen sollte.

Sollte aber jetzt keine Schulmeisterei oder Angriff sein, sondern nur meine Sichtweise darstellen. Ich möchte zwar diskutieren, jedoch keine User bloß stellen, oder angreifen. :smile:

Ach zurück zum Thema....sorry.
Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Grothesk » 01.06.2011, 06:47

Bei der Vorlage?
Und wo habe ich den TE als bekloppt bezeichnet?

Starkstrom
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Starkstrom » 01.06.2011, 10:41

Grothesk hat geschrieben:Bei der Vorlage?
Und wo habe ich den TE als bekloppt bezeichnet?
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast einfach Abstand halten.

Sergeant Google
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 13:34

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitrag von Sergeant Google » 01.06.2011, 14:12

Hey ho,

also bei einem 3 Play 64er gibt es egal ob HD oder SD in der Regel mindestens 3 Freimonate SOWIE mehr solltest du noch beim alten Anbieter gebunden sein.
Versuche es doch mal so:

Schreib einen Brief, verlange deine Freimonate (sind ja mindestens 3 !) die du nicht erhalten hast, schreibe rein was der Saturn Mitarbeiter dir verkauft hat (den genauen Tarif usw, mit Nachweis des Vertrages als Scan 1 Blatt reicht) und schicke bitte auch einen Nachweis darüber das und wie lange du noch bei deinem Alten Anbieter gebunden bist (ebenfalls Vertragskopie) an das KSC in Bochum.

Kann sein das UM denkt du wärst Bestandskunde, weil möglicherweise der Mitarbeiter bei der UM Hotline deinen SD Tarif gegen einen HD Tarif ausgetauscht hat um dir den HD Recorder zu buchen. Die Folge wäre das deine Promo Preise sowie die Freimonate hinfällig sind, weil du durch den Tarifwechsel (3 Play 64 SD was dir der Saturn Heini da reingedrückt hat auf 3 Play 64 HD) als Bestandskunde gewertet wirst. Da greift dann das gleiche Prinzip wie als wenn du einen BB Tarif bestellst und dann einen Monat später Upgradest, das ist dann ein neuer Vertrag mit Bestandskunden Tarifen.

Der UM Mitarbeiter steht bei deiner Bitte dann vor folgendem Problem:

Du kommst an und willst die Freimonate die es nur für Neukunden gibt. Er sieht aber das du von deinem 3 Play 64 SD auf 3 Play 64 HD gewechselt bist und dadurch deine Neukundenkonditionen verloren hast, weil du nun Bestandskunde bist, da der Mitarbeiter von davor einfach deinen Tarif geupgradet hat.

Das einzige was du tun kannst ist dein Anlegen Detailiert schildern und auf Kulanz hoffen, den du hast deinen Vertrag neu abgeschlossen, dann am Telefon Rechtsgültig verändert und bei allem die Widerrufsfrist verstreichen lassen.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Düsseldorfer und 4 Gäste