Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
mobby
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2007, 08:13

Service

Beitrag von mobby » 09.09.2007, 08:17

Hallo,

was muss man denn tun, um eine Auftragsbestätigung bzw. eine Antwort von Unitymedia zu bekommen?

Habe schon 5 Mails, 4 mal Kundenkontakt und auch schon Fax versucht, bisher ohne Erfolg. Telefonisch komme ich nicht durch (nicht endende Warteschleife).

Jemand einen Geheimtip für mich?

Danke!

Gruß
Raimund

ghor
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Service

Beitrag von ghor » 09.09.2007, 10:07

Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
Dann vielleicht dort mal hingehen?
Hast du was bestellt?
Für mein 1play hatte ich aber nach Online-Bestellung schon eine Art AB per Mail bekommen.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Service

Beitrag von Mustimax » 09.09.2007, 20:54

ghor hat geschrieben:Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
[...]
soviel wie ich weiß, gibt es doch nur eins in Köln, oder nicht?

antioxid
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2007, 13:55
Wohnort: Dortmund

Re: Service

Beitrag von antioxid » 09.09.2007, 21:00

Auftragsbestätigung frühestens nach zwei Wochen wegen Widerrufsfrist.

ghor
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Service

Beitrag von ghor » 09.09.2007, 21:19

Mustimax hat geschrieben:
ghor hat geschrieben:Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
[...]
soviel wie ich weiß, gibt es doch nur eins in Köln, oder nicht?
Weiß ich leider auch nicht, vielleicht mal nach köln und ish oder so googeln?
Ich weiß nur, dass es in KS und MR welche gibt.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170

Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
Beiträge: 282
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann

Re: Service

Beitrag von ralfk » 10.09.2007, 15:33

antioxid hat geschrieben:Auftragsbestätigung frühestens nach zwei Wochen wegen Widerrufsfrist.
Ähm, die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn der Kunde vernünftig - und zwar schriftlich - über den Auftrag (Produkt, Service) informiert wurde. Ohne Auftragsbestätigung oder ein ähnliches Schriftstück (zumindest bei telefonischer oder Internet-Bestellung) hat man mind. 6 Monate lang Widerrufsrecht. Also wäre UM gut beraten, immer zügig eine Auftragsbestätigung zu schicken.

Siehe z.B.:
http://www.rhein-neckar.ihk24.de/produk ... ertrag.jsp
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Service

Beitrag von Moses » 10.09.2007, 16:43

Auftragsbestätigung reicht aber definitiv auch per E-Mail.

mobby
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2007, 08:13

Re: Service

Beitrag von mobby » 10.09.2007, 16:58

Ich hab aber auch keine AB per Email erhalten. Liegt vielleicht daran, dass ich den Auftrag per Post erteilt hatte.

Ich bin total unsicher, ob ich plötzlich ohne Teflon und Inet dastehe; eine vertragte und ärgerliche Situation.

Alle Nachfragen wurden geflissentlich ignoriert :-(

Gruß
Raimund

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Service

Beitrag von Mustimax » 10.09.2007, 19:18

ghor hat geschrieben:
Mustimax hat geschrieben:
ghor hat geschrieben:Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
[...]
soviel wie ich weiß, gibt es doch nur eins in Köln, oder nicht?
Weiß ich leider auch nicht, vielleicht mal nach köln und ish oder so googeln?
Ich weiß nur, dass es in KS und MR welche gibt.
was ist KS und MR?

ghor
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Service

Beitrag von ghor » 10.09.2007, 19:22

Das sind Autokennzeichen, dachte eigentlich das wäre klar :D
KS=Kassel MR=Marburg
1play 2000, SB5101E, FBF 7170

ghor
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Service

Beitrag von ghor » 10.09.2007, 22:55

@ mobby:

Ist die AB-Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet?
1play 2000, SB5101E, FBF 7170

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Service

Beitrag von Moses » 11.09.2007, 11:35

mobby hat geschrieben:Alle Nachfragen wurden geflissentlich ignoriert :-(
Auch wenn es teurer ist: Ruf die Hotline an... da weißt du dann direkt, ob das ganze im System ist, oder nicht. Aber genug Zeit mitbringen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste