ich hab im UM Shop einen Vertrag über einen HD Reciever abgeschlossen. Jetzt habe ich diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder gekündigt, weil ich jetzt doch gerne nur die Karte haben würde. Ein Mitarbeiter von UM hat mir nach Nachfrage das so an der Telefonhotline geraten, also das Widerrufen des Vertrages. Ich habe noch nichts bekommen, also weder Reciever oder Karte. Nur eine Bestätigung der Kündigung und das ich nicht kündigen könnte, weil ich es in einem Laden abgeschlossen hatte. Stimmt das so? Was habe ich für Möglichkeiten?
Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
ich hab im UM Shop einen Vertrag über einen HD Reciever abgeschlossen. Jetzt habe ich diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder gekündigt, weil ich jetzt doch gerne nur die Karte haben würde. Ein Mitarbeiter von UM hat mir nach Nachfrage das so an der Telefonhotline geraten, also das Widerrufen des Vertrages. Ich habe noch nichts bekommen, also weder Reciever oder Karte. Nur eine Bestätigung der Kündigung und das ich nicht kündigen könnte, weil ich es in einem Laden abgeschlossen hatte. Stimmt das so? Was habe ich für Möglichkeiten?
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Hat man nun Deine Kündigung akzeptiert, oder nicht?FrankyJ hat geschrieben:Nur eine Bestätigung der Kündigung und das ich nicht kündigen könnte, weil ich es in einem Laden abgeschlossen hatte.
Im Zweifel gehst Du eben in den Laden, nimmst den Schriftwechsel mit, und erklärst denen das nochmal.
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Jain, sie wurde in eine ordentliche Kündigung gewandelt. Also mit den 24 Monaten Laufzeit und dem HD Reciever.
By the way: Ich bekomme jetzt immer Schreiben von ner Firma die an meine TV-Dose will. Bis jetzt war aber noch kein passender Termin. Ich will doch nur TV haben, warum müssen die die Dose tauschen.
By the way: Ich bekomme jetzt immer Schreiben von ner Firma die an meine TV-Dose will. Bis jetzt war aber noch kein passender Termin. Ich will doch nur TV haben, warum müssen die die Dose tauschen.
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Die 14-tätige Wiederrufsfrist gilt nur für Fernabsatz/Haustürgeschäfte und ähnliches.FrankyJ hat geschrieben:Hi,
ich hab im UM Shop einen Vertrag über einen HD Reciever abgeschlossen. Jetzt habe ich diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder gekündigt, weil ich jetzt doch gerne nur die Karte haben würde.
Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Und an die Dose müssen die Techniker um den HD Receiver anzuschliessen und den Rückkanal für weitere Dienste zu aktivieren.
technician with over 15 years experience
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Also bitte nicht die Termine verstreichen lassen, falls eine auf der Einwurfkarte steht.Da kommt dann nämlich jedes mal ein Techniker raus und ärgert sich, dass du ncht zu Hause bist. Ruf doch enfach mal in der Firma an, die dir die Karte(n) hinterlassen hat und schildere denen den VorfallDinniz hat geschrieben:Und an die Dose müssen die Techniker um den HD Receiver anzuschliessen und den Rückkanal für weitere Dienste zu aktivieren.
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Laut der Karte kommen die Techniker nur raus, wenn ich mich vorher melde.
Ich werde UM nochmal fragen ob ich nicht doch wandeln kann.

Ich werde UM nochmal fragen ob ich nicht doch wandeln kann.
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Da wirst Du wohl Pech haben. Unitymedia lässt sich auf nichts ein. Ist halt ein Kundenunfreundliches Unternehmen. Aber wirst Du selber noch merken. Ganz bestimmt..
-
- Network Operation Center
- Beiträge: 5547
- Registriert: 16.03.2007, 10:16
- Wohnort: tief im Westen
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
wenn die Kunden im umgekehrten Fall auf Vertragserfüllung bestehen, was sind die denn dann?Sascha057 hat geschrieben:Da wirst Du wohl Pech haben. Unitymedia lässt sich auf nichts ein. Ist halt ein Kundenunfreundliches Unternehmen. Aber wirst Du selber noch merken. Ganz bestimmt..
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
Ich schieß dann mal in´s Blaue
"Unternehmensunfreundlicher Kunde"
ist aber nur geraten
Gruß
Mr Iron
Sry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, der juckte einfach in den Fingern

"Unternehmensunfreundlicher Kunde"


Gruß
Mr Iron
Sry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, der juckte einfach in den Fingern

Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte 
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht
Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Re: Kündigung innerhalb von 14 Tagen?
aha. Der Kunde wählt den einzigen Weg, bei dem er kein Widerrufsrecht hat. Kündigt dann und die Kündigung wird vertragsgemäß zum Ende der Laufzeit eingestellt. das ist ja sowas von unfreundlich.Sascha057 hat geschrieben:Da wirst Du wohl Pech haben. Unitymedia lässt sich auf nichts ein. Ist halt ein Kundenunfreundliches Unternehmen. Aber wirst Du selber noch merken. Ganz bestimmt..
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste