ich bin ziemlich ratlos und hoffe hier bei euch hochqualifizierte hilfe zu bekommen

ich ziehe zum 1.6. um
ich ziehe nach 50668 Köln und versuche mich grade über den dortigen Kabelanbieter schlau zu machen.
kann man den überhaupt frei wählen oder nicht?
ICH dachte: NRW is unityMedia und fertig. aber ich kann auch kabel, internet und telef über zB netCologne machen (oder?)
oder ist unityMedia nur der, der den kabelanschluss an sich zur verfügung stellt und das genaue paket kann ich dann bei wem auch immer buchen?
weil wenn ich alles zB bei unityMedia buche, habe ich ja kosten für den kabelanschluss an sich (17,90 mein ich) und dann noch kosten für zB 3play mit 16Mbit (25 bzw. 30 euro) heißt zusammen auf jeden fall über 40euro. das fand ich jetzt erstmal teuer^^
kann ich auch nur den kabelanschluss bei unityMedia machen (was kostet das dann) und den rest woanders.
achso nochwas: telefonanschluss brauche ich eigentlich nicht (weil ich handyflat habe) aber der ist eigentlich fast eh überall dabei, oder? oder gibt es angebote bei denen der nicht mit drin ist und es dadurch auch günstiger ist?
fragen über fragen, ich weiß^^
vielleicht könnt ihr ein bisschen licht ins dunkel bringen
dazu kommt noch dass der vermieter für das haus in das ich ziehe UnityMedia ein Hausverbot erteilt hat. das muss erst aufgehoben werden, damit die da was machen dürfen. das würde der vermieter aber machen also kein prob. jetzt frage ich mich aber ob die das für unitymedia aufheben müssen weil die der eigentliche kabelanbieter für die adresse sind oder nur dann wenn ich auch kabel, internet alles bei unitymedia haben will?!
oder muss auf jeden fall unitymedia was tun und ich kann DANN immer noch gucken bei wem ich internet haben will?
vielleicht noch kurz dazu was ich haben möchte:
- ich habe zZ einen SKYdecoder, den möchte ich auch weiterhin nutzen können
- ich brauche beim Inet ne geschwindigkeit, sodass ich auch livestreams gucken kann (NBA, NHL etc)
- beim TV brauche ich keine 200sender, aber die üblichen (habe zZ ca. 35) sollten dabei sein (insbesondere gerne Sport1)
- HD brauche ich nicht zwingend, werde mir aber auf jeden fall nen neuen flachbildschirm kaufen, der dann eh fullHD hat denke ich
so ich glaub das wars

hilfe

wäre echt super wenn ihr mir mal eure meinungen mitteilen könntet

vielen dank und viele grüße
micha