Rechnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Johnny
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2007, 21:19

Rechnung

Beitrag von Johnny » 04.09.2007, 14:11

Hallo!

Habe 3play 6000 für 30 € monatlich. Habe heute meine erste Rechnung bekommen und da sehe ich, dass auf die 30€ ja noch die MWST draufgerechnet wird. Ich dachte die wäre im Preis enthalten. Ist das so normal oder ist da etwas schiefgelaufen?

Danke für jede Antwort!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Rechnung

Beitrag von Moses » 04.09.2007, 14:29

Mein Vertrag ist zwar schon was älter, aber da ist die Mehrwertsteuer in dem Paket Preis drinnen... Die Mehrwertsteuer wird aber gesondert angegeben... vielleicht hast du dich da verwirren lassen? *grübel* Hast du zufällig für ca 5€ telefoniert? ;)

Hier war mal einer im Forum, bei dem laut Auftragsbestätigung das 3Play 6000 immer 35€ statt den 30€ kosten sollte... vielleicht ist ja was ähnliches bei dir schief gelaufen?

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Rechnung

Beitrag von orman » 04.09.2007, 14:37

Richtig, Mehrwertsteuer ist im Preis innbegriffen, wird aber auf der Rechnung extra aufgeführt, wie auch die anderen Einzelpositionen der 3play-Bestandteile (dadurch auch etwas unübersichtlich).
Bei mir hatte man damals auch vergessen, die 5 Euronen zu erlassen. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung - und die folgende Rechnung war korrekt, der fehlende Betrag verrechnet.
2play100, Technicolor TC 7200U

Johnny
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2007, 21:19

Re: Rechnung

Beitrag von Johnny » 04.09.2007, 17:36

hi

ich werde das mal einscannen und hier posten .... denn das kommt mir auch spanisch vor!

Johnny
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2007, 21:19

Re: Rechnung

Beitrag von Johnny » 04.09.2007, 19:33

hi

so da ist was komplett schief gelaufen! der klärt das morgen und ruft mich dann zurück! ich bin gespannt! halte euch auf dem laufenden ...

Gruß

KarlUebel
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2007, 08:37

Re: Rechnung

Beitrag von KarlUebel » 04.09.2007, 20:55

Hallo.

Ich habe relativ gleichzeitig mit zwei Bekannten 2Play abgeschlossen und wir haben ALLE falsche Rechnungen bekommen (über 3 Monate mittlerweile).
35 € statt 30 € Grundgebühr.
Stand sogar schon auf meiner Auftragsbestätigung falsch drauf - damals sagte mir die Hotline die ich sofort kontaktierte, dass es sich um einen Fehler im System handle, welcher aber nur die Auftragsbestätigungen betreffen würde.

Von wegen...

Mittlerweile habe ich wenigstens schon meine erste korrekte Rechnung über 30 € bekommen, allerdings würde mir bisher nichts von meinen zuviel gezahlten Beiträgen gut geschrieben (zumindest nicht für mich ersichtlich...)!

Hatte bisher jeden Monat ca. 4 € Hotline-Gebühren weil ich bei jedem Anruf einem netten Mitarbeiter die Geschichte erklären muss. Der sagt dann jedes mal "sind sie sicher, dass sie nur 30€ bezahlen müssten?" Worauf ich ihn frage für wieviel Sie denn den 6000er Anschluss anbieten. darauf er: "Oh ja, stimmt, Sie haben den 6000er für den Preis vom 16000er eingetragen bekommen, komisch... :gsicht:

Off-Topic:
Das ärgerliche ist ja, dass man tatsächlich auf diese miese Hotline angewiesen ist.
Auf eine Mail an den Support, die ich vor ca. 5 Wochen geschrieben habe, habe ich bis heute immernoch nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Rechnung

Beitrag von Moses » 05.09.2007, 01:08

tja... da kann man nur weiterhin hoffen, dass die Probleme alle durch die Umstellungen entstanden sind und sich langsam regeln... kurz vor "UM" war die Ish Hotline eigentlich ganz gut erreichbar... also zumindest hatte ich da zwei mal angerufen und gar keine Wartezeit gehabt... da war ich auch richtig erstaunt und erstmal sprachlos... hatte mich schon auf Wartezeit eingestellt und nen Magazin auf dem Schoß liegen... *g*

Naja, das wird wohl nur die Zukunft zeigen... aber die Idee, dass man den schlechten Ruf von Ish loswerden wollte, scheint wohl irgendwie nicht so ganz zu funktionieren, wenn man mit UM jetzt auch einen miesen Ruf erkämpft *g*

Nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)

Biggi
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Re: Rechnung

Beitrag von Biggi » 05.09.2007, 12:13

Hallo,
habe auch das 3play. Auf meiner Rechnung ist alles auch extra aufgeführt, einiges zugefügt, dann wieder irgendwas runtergerechnet. Auf meine Frage bei UM sagte man mir das wäre normal, der normale Rechnungsbetrag würde ungefähr ab der 3. Rechnung richtig drauf stehen. Ist das bei Euch auch so oder wird einfach 3 play=30 € auf der Rechnung stehen??

Grüße
Biggi

Johnny
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2007, 21:19

Re: Rechnung

Beitrag von Johnny » 05.09.2007, 20:11

hi

so ich wurde natürlich nicht zurückgerufen. habe eben versucht nochmal anzurufen! nachdem ich 40 minuten in der schleife hing was mir das ganze zu blöd! morgen werde ich an die bank gehen und die abbuchung zurückziehen! dann melden die sich schon von ganz alleine! Verarschen lasse ich mich nicht!

FBrause
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 17.07.2007, 16:29

Re: Rechnung

Beitrag von FBrause » 05.09.2007, 21:25

bei unity hilft es nur per Fax und per normalem Brief, beides mit Fristsetzung vorstellig zu werden.
Etwaige Hotlinekosten von der nächsten Monatspauschale abzuziehen.
Geht aber nur wenn man schlauerweise selber überweist.
Mit den Rechnungen hapert es immer bei unity, manche bekommen garkeine, sondern Saldenaufstellungen.
Ich bin so froh, dass am 31.12.2007 unity Vergangenheit ist.
Schlauerweise haben wir uns für 9 Teilnehmer nicht auf diese Bauernfängerei mit sonstwie Play eingelassen und nur normales Kabel.
Man kann doch keine Heuschrecken auf eine Wiese setzen und denen verbieten zu fressen, deshalb Abbuchung, nein Danke, bin doch meinem Geld nicht böse.
Im übrigen ist unity um Längen schlechter als Ish und Ish war schon um Längen schlechter als Kabel Deutschland, die waren schon eine Zumutung.
Man kann ja über den Margentariesen sagen was man möchte, aber der war ja Gold gegen alle diese, seine Nachfolger.

FB

FBrause
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 17.07.2007, 16:29

Re: Rechnung

Beitrag von FBrause » 10.09.2007, 19:13

moin allerseits,

seit Samstag, 08.09.07. 17 Uhr, neue Rechnung, vom 18.8. 2007 :super: dieser explosive Dienst, TNT, findet scheinbar die richtigen Briefkästen nicht :jagd:

Wie bei Unity üblich, Rechnung falsch, natürlich zu Gunsten von Unity. :hirnbump:

Beträge für 4 Monate Vorauszahlung nicht angerechnet, bzw nicht abgezogen :kotz: :kotz:

Trotzdem weiterhin Werbung für´s updaten.. Solch ein Schwachsinn. Wenn die erst nach 8 Monaten gemerkt haben, dass nur noch 8 Teilnehmer angeschlossen sind, die nicht normal rechnen können, vielleicht weil die Textbausteine das nicht hergeben. Normales denken ist bei Unity vielleicht verboten?. :wand:

Wie dem auch sei, warten wir es mal ab, nötigenfalls muss die Deutsche Gerichtsbarkeit den Fall lösen. :schnarch:

FB

Johnny
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2007, 21:19

Re: Rechnung

Beitrag von Johnny » 13.09.2007, 13:51

hi

ich hab mein geld wieder auf meinem konto. weiterhin kann ich telen und surfen .... gemeldet hat sich noch keiner :)
werden die aber schon noch denke ich ... ;)

fat boy
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2007, 17:27

Re: Rechnung

Beitrag von fat boy » 21.09.2007, 18:06

Hallo . Bin seit Juli 07 Kunde mit 3 play . Ablauf ( installation usw ) sehr zügig . Danach folgende Probleme : Sobald der Router Daten sendete ( wlan verbindung ) , hatten wir Streifen im Tv . Unser Nachbar ( unter uns ) dito . Bei Abschaltung des Routers ( D-Link ) waren sie weg . Angerufen ( den ärger mit der Warteschleife kennt jeder ) Erneuter Techniker Termin . Wobei ich sagen muß das die Installation nicht durch Unitymedia erfolgt . Techniker kam tauschte Router aus und hat sich den Kabel Eingang im Keller angeschaut und konnte nichts machen . Tipp des Technikers : Es gibt doch D-Lan ! Mag sein , aber das war nicht der Sinn der Sache . Inzwischen hat das Kabelmodem den Geist aufgegeben . Also nach der Problematik mit den Streifen im Tv ( mein Nachbar war schon sauer auf mich ) nun das Modem . Erneut in die Warteschleife , erneuter Besuch eines ( anderen ) Technikers . Der war auch erstaunt über die Streifen , regelte aber erst das Modem . Danach ist der arme Kerl bestimmt 15 x in den Keller gelaufen ( von 1ster Etage ) und hat dann im keller diverse Veränderungen vorgenommen . u.a einen Filter eingeschaltet . Gott sei Dank die Streifen waren weg . Mein Nachbar ( von unten ) grüßt wieder . 2 Wochen später steht ein Unity Techniker Auto vor der Haustür . Kam grad von der Arbeit . Zufällig traf ich den Techniker im Flur und bei einem kurzen Gespräch erklärte er mir , das meine Nachbarin ( nebenan ) seit 2 Wochen kein Internet mehr hätte . Wäre aber jetzt wieder o.k . Ich erzählte meine Story und ging schnell in meine Wohnung um nach meinem Internet zu schauen . Weg war es . Zum Glück war der Techniker noch da und es wurde dann geregelt . Was wäre aber gewesen wenn ich nicht da gewesen wäre ? Warteschleife , ich weiß .
Dann war Ruhe bis die Rechnung kam . Der nächste Ärger . Bis heute , 21.9.07 , ziehen die mir immer 35 statt 30 Euro
ab . Mal wieder in die Warteschleife . Und jedesmal heißt es : Wird geändert bei der nächsten Rechnung inc. Gutschrift .
Werde bei der nächsten ( falschen ) Rechnung meine Überweisung stoppen .
Gruß Rudi

Benutzeravatar
Marcusius
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2007, 20:27

Re: Rechnung

Beitrag von Marcusius » 27.09.2007, 21:10

Bei mir buchen die 20 Cent pro Minute für ein Gespräch zu unserem östlichen Nachbar ab.
Abgeschlossen habe ich aber SPAR-International, es sollten also 7,9 Cent pro Minute sein.

Zweite Rechnung war also mit 57,00 Euro schon überhöht (die erste nicht der Rede wert, 2 Euro und bla bla für 1 oder zwei Tage)

Die neue ist noch nicht gekommen (morgen wahrscheinlich, kommt sie), aber abgebucht wurden schon 71,69 Euro :sauer: :sauer:
Bin gespannt was diesmal so auf der Rechnung steht.

Ich werde auf jeden Fall zu meinem Anwalt gehen, diese Anrufe kosten nur Geld und bringen nichts,
die von UM versprechen Gutschriften, bestätigen, dass man SPAR-International hat - buchen aber trotzdem fleißig den normalen Preis ab.

Erster Schritt : Stornierung der Buchung von UM,
2. Schritt: Überweisung des korrekten Betrages, ohne Kosten für die Hotline (heute haben die mich nach 17 Minuten Wartezeit aus der Leitung gekickt !!!)

Ich bin ziemlich sauer !!! :wand: :zerstör:

Liebe Grüße

Marcusius

P.S.

Hatte in der alten Wohnung 1und1 und war voll zufrieden, nie Probleme, Rechnung stimmte immer.
Leider ist hier DSL nur mit 1500 vorhanden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elg und 4 Gäste