So etwas nenn ich Super Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Dieter030761
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2011, 21:23

So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Dieter030761 » 07.04.2011, 17:31

Bin begeistert:04.04.2011 15:30 online bestellt

07.04:2011 09:45 alles installiert und funktionsfähig


Hut ab

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Dringi » 07.04.2011, 17:51

Das freut mich ehrlich gesagt, dass hier auch mal positive Rückmeldungen gegeben werden. Bei soviel Nörglern und (teilweise berechtigten) Problemfällen bekommt man schnell mal den Eindruck, dass UM sehr, sehr, sehr viel schlechteren Service hat als er in Wirklichkeit ist.
Bild Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Mr Iron » 07.04.2011, 19:36

Dringi hat geschrieben:Das freut mich ehrlich gesagt, dass hier auch mal positive Rückmeldungen gegeben werden.
Jetzt komm aber mal, hier gab es schon einige Lob-Threads!

Sowohl über den Service von Unitymedia als (und das wohl auch überwiegend) auch zu Technik/Techniker-Installation ect.

Dennoch lobe ich natürlich mir immer, wenn jemand auch mal etwas positives schreibt, denn das kommt hier wahrhaftig seltener vor!

Ja so ist das denk ich aber überall, denn wer meldet schon wenn alles SUPER ist/läuft :super:

Das Volk ist nun mal ein Meckervolk! Mit nix zufrieden :zunge:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Dinniz » 07.04.2011, 20:02

Dieter030761 hat geschrieben:Bin begeistert:04.04.2011 15:30 online bestellt

07.04:2011 09:45 alles installiert und funktionsfähig


Hut ab
Hat alles geklappt wie besprochen?
technician with over 15 years experience

Buhfdahn
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2011, 15:45

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Buhfdahn » 07.04.2011, 21:19

4.4.2011 14 uhr 3 play online bestellt..

7.4.2011 15-30 Uhr - 20:03 Uhr

FERTIG - Läuft!

geb auch mal nen Lob raus :D

Dieter030761
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2011, 21:23

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Dieter030761 » 07.04.2011, 22:12

Ja Dinniz
schönen Dank nochmal

gruss Dieter

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Dringi » 08.04.2011, 07:14

Mr Iron hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Das freut mich ehrlich gesagt, dass hier auch mal positive Rückmeldungen gegeben werden.
Jetzt komm aber mal, hier gab es schon einige Lob-Threads!
Ja, das stimmt. Gefühlt alle 3 Monate, während Threads zu Problemen und von Nörglern alle 5 Minuten neu kommen.
Bild Bild

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von old_juergen » 08.04.2011, 12:36

Ich habe auch schon mehrmals die Techniker gelobt.

Allerdings sieht es beim Support etwas anders aus.

Es sind auch nicht alles nur Nörgler, sondern User, die eben Probleme mit UM haben.

Sicher könnten einige Fragen auch ohne sofortiges "draufhauen" anders gelöst werden.

Aber Fakt ist, daß es mit UM schon ab und zu Probleme gibt.
Wie bei anderen Anbietern auch.

Aber auch hier gilt die Regel: Wie man in den Wald hineinruft, so..........

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Dringi » 08.04.2011, 20:11

Ich schreib ja: Probleme und Nörgler.
Mir ist schon klar, dass es auch bei UM Probleme gibt. Ist bei 4,x Mio Kunden auch nicht anders zu erwarten.

Das Problem bei so 'nem Forum ist halt, dass sich dort eher Leute mit realen technischen Problemen tummeln und das die Fehlerquote aufgrund dieser Überhöhung überbewertet werden.
Bild Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von Moses » 09.04.2011, 11:13

Jup... solche inoffiziellen "Support"-Foren generieren immer ein verzerrtes Bild, das kann man überhaupt nicht verhindern.

Bei UM hat sich in den letzten Jahren einiges verbessert, das kann man nicht anders sagen. Ich bin jetzt schon fast 5 Jahre Kunde und hier im Forum fast 4 Jahre tätig und am Anfang (noch zu ish Zeiten und insbesondere während der Umstellung zu UM) ging es hier, wie auch am Support schon recht übel zur Sache. Da ist es hier doch mittlerweile sehr ruhig geworden, im Vergleich. Nur im HD Bereich kocht es noch. ;)

Die schnelle Installation gab es aber auch damals schon. Mein Anschluss war auch in der gleichen Woche noch geschaltet, da hatte ich noch nichtmal nen Schreibtisch. *g*

schläfer
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.01.2011, 21:24
Wohnort: Rheingau

Re: So etwas nenn ich Super Service

Beitrag von schläfer » 09.04.2011, 19:30

Bis auf einige Probleme beim letzten Update, muß ich sagen dasUM prima ist. Der Service von der Technik stimmt und auch E-Mails kommen schnell und
detailiert an. Also ich für meinen Teil bin mit UM sehr zufrieden.
Leute mal ganz ehrlich wenn man mit UM vernünftig redet, dann ist bei einem Fehler seitens UM, auch ganz schnell ne Gutschrift drin. Das habe ich noch nie so bei einem anderen Anbieter gesehen. Hut ab davor, denn das nenne ich äußerst kulant. :smile:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste