Presse: Primacom-Netze begehrt ...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Presse: Primacom-Netze begehrt ...

Beitrag von mischobo » 28.08.2007, 08:44

Primacom-Netze begehrt
Unitymedia will Teile kaufen

Auf den von Übernahmeinteressenten umworbenen Kabelnetzbetreiber Primacom hat Branchenkreisen zufolge ein weiteres Unternehmen ein Auge geworfen. Der Kabelnetzkonzern Unitymedia sei an einem Kauf der Primacom-Netze in Wiesbaden und Aachen interessiert. Unitymedia wollte zu der Information keine Stellung nehmen. Auch Primacom äußerte sich nicht.

Mit einem Kauf dieser Primacom-Netze würde der größte Kabelnetzbetreiber von Nordrhein-Westfalen und Hessen sich auch in diesen beiden Städten den direkten Zugang zu den Endkunden sichern. Primacom betreibt dort die so genannte Netzebene vier, die mit dem überregionalen Netz von Unitymedia verbunden ist und bis in die Haushalte reicht.

Unitymedia hatte aus ähnlichen Gründen bereits den Netzbetreiber Tele Columbus gekauft, sich dessen Infrastruktur in Hessen und Nordrhein-Westfalen einverleibt und Unternehmensteile in anderen Ländern an andere Kabelkonzerne weitergereicht. Die Primacom-Großaktionäre Kabel Deutschland und Orion hatten bereits eine Übernahme des in Mainz ansässigen Kabelnetzbetreibers Primacom ins Auge gefasst.

In Branchenkreisen hieß es nun, Primacom könne an einem Verkauf der Netze in Wiesbaden und Aachen interessiert sein, um dort kostspielige Investitionen zu vermeiden. "Primacom müsste viel Geld in die Hand nehmen, um die Netze zu modernisieren", sagte die Person. Das gelte für eine Aufrüstung des Fernsehkabels für eine Nutzung als Internetzugang und Telefonanschluss.
Quelle: n-tv

... der Artikel bringt eigentlich nichts neues, da die Übernahme der Primacomnetze in Aachen und Wiesbaden durch Unitymedia schon seit Jahren im Gespräch ist ...

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Presse: Primacom-Netze begehrt ...

Beitrag von MustBeUnique » 28.08.2007, 22:34

Ja, los, UM!!! Bitte kauft Primacom, ich möchte hier in Aachen endlich auch ausgebaut werden!

Mustbeunique

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jae1982 und 2 Gäste