unbekannte anrufer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
stephanie
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2011, 19:59

unbekannte anrufer

Beitrag von stephanie » 23.03.2011, 20:13

hallo leute

ich hab eda ein problem seit ca 2 monaten bekomme ich auf mein festnetz ständig unbekannte anrufer...wenn ich dran gehe höre ich gar nichts, nicht ein geräusch...nach 15 sekunden wird jedesmal wieder aufgelegt. habe sogar meine nummer bei unitymedia ändern lassen bisher haben nur meine tanten diese nummer, und trotzdem geht der terror weiter. zum teil klingelt mein telefon sogar nachts. immer zwischen 1 und 4 uhr...ich weiß mir keinen rat mehr und hoffe ihr könnt mir weiter helfen....



liebe grüße steffi

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: unbekannte anrufer

Beitrag von addicted » 23.03.2011, 20:41

Hallo Stephanie!

War man seitens Unitymedia sicher, dass es sich nicht um ein technisches Problem handelt?
Dann solltest Du vermutlich Strafanzeige stellen. Ansonsten sind Fangschaltungen auch ohne die Strafanzeige möglich, aber in der Regel kostenpflichtig.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: unbekannte anrufer

Beitrag von HariBo » 23.03.2011, 20:44

addicted hat geschrieben:Hallo Stephanie!

War man seitens Unitymedia sicher, dass es sich nicht um ein technisches Problem handelt?
Dann solltest Du vermutlich Strafanzeige stellen. Ansonsten sind Fangschaltungen auch ohne die Strafanzeige möglich, aber in der Regel kostenpflichtig.
bei UM nicht

stephanie
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2011, 19:59

Re: unbekannte anrufer

Beitrag von stephanie » 24.03.2011, 10:33

aber wie mache ich das??

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: unbekannte anrufer

Beitrag von addicted » 24.03.2011, 10:38

Du solltest die Hotline anrufen und den Fall schildern. 0800-700 11 77.

zeze273
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2010, 19:44

Re: unbekannte anrufer

Beitrag von zeze273 » 25.03.2011, 09:49

ich vermute, dat es sich dabei um ein technisches problem handelt. denn ab und zu klingelt auch bei mir dat telefon ohne angezeigte nummer. wenn ich abnehme, höre ich nichts.
weil es nur ab und an vorkommt, hab ich bisher nichts unternommen.
auch wie in einem anderen thread beschrieben, fällt bei mir ein, zweimal in der woche internet und telefon für wenige minuten komplett aus. meist ist es nach spätestens zwei minuten wieder da.

zwei nicht soo schöne begebenheiten mit denen ich aber leben kann, denn über eine "normale" telefonleitung hab ich leider schon viel lustigeres erleben müssen.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: unbekannte anrufer

Beitrag von addicted » 25.03.2011, 10:14

Wenn es sich um ein technisches Problem handelt, lässt sich das ja durch eine Fangschaltung prima beweisen :)

AlterMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2010, 16:19

Re: unbekannte anrufer

Beitrag von AlterMan » 25.03.2011, 10:29

Habe auch diese Anrufe. :kratz:
Einfach in der FritzBox diese Anrufe sperren. Man bekommt dann zwar keine Anrufe mehr durchgestellt wo keine Rufnummer übermittelt wird, aber da ich eh nicht ans Telefon gehe wenn ich eine keine Nummer sehe, ist es mir wurscht.
GlückAuf
Martin

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste