bestehender Vertrag --> ändern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von SveD » 21.03.2011, 22:45

Hallo, ich habe seit September das 3Play 32k Paket.
Alles Super, aber wir wollten jetzt sowieso auf HD umstellen und da kommt die Frage, kann ich einfach das aktuelle 3play 64k mit HD Allstars nehmen bzw. buchen?

Falls es einfach geht dann die Frage, behalte ich zusätzlich meinen momentanen Reciever mit der Karte ?? ---> Weil Schlafzimmer + Wohnzimmer wäre toll beides digital zu haben, zur Zeit ist noch einer ganz normal über Antenne analog.

Und ist der Preis dann 40 € +den Grundpreis 17,90 für analog oder nicht, habe zumindest mal ebend einfach auf der homepage das paket angewählt und mich dann eingeloggt da stand halt 40€ da. hab dann aber nicht weiter geklickt zur Bestätigung.


MfG SveD

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von Grothesk » 21.03.2011, 23:00

Geht.
Sind dann 40€ + Grundgebühr.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3832
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von addicted » 22.03.2011, 01:36

Bestandskunden zahlen mehr.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von HariBo » 22.03.2011, 06:41

Grothesk hat geschrieben:Geht.
Sind dann 40€ + Grundgebühr.
geht nicht, denn beim Kombipaket fällt der SD Receiver weg

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von SveD » 22.03.2011, 08:39

Wieso bzw. wo sehe ich denn dann meinen richtigen Preis, wie gesagt hatte es schonmal angewählt mit meinen Daten und da stand 40€ ?
Will natürlich bevor ich richtig bestelle auch den richtigen Preis sehen.

Heißt das dann, die schicken mir die neuen Sachen zu bzw. in dem Fall nur den neuen HD Reciever und anbei einen Brief, bitte schicken sie uns den SD Reciever zurück ?
Evtl gibts da etwas um doch einenn SD und einen HD zu betreiben also halt 2 mal digitales Fernsehen. (Hab gerade gelesen für 3,90€ mtl. gibts einen 2ten reciever + card, ist bestimmt das, was ich meine, oder?)

40€ + Grundgebühr, damit meintest du die 17,90 für den analogen oder?

Alf2011
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2011, 16:15

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von Alf2011 » 22.03.2011, 11:50

Grundgebühr ist immer 17,90 für Anschluß !!

Digitaler-Receivier inkl. Digital-Basic kosten 3,90

Wenn sie umbuchen wollen , das heißt dann ..40 Euro (Internet und HD-Recorder +HD)
Zusammen also 57,90 Euro !!!

Das geht ja, SD-Receiver bleiben, dafür müssen sie 3,90 Euro mehr bezahlen.

Sie sollen bei Kundenservice bescheidsagen, dass sie Digitaler Receiver inkl Smartkarte noch behalten möchten, das heißt 3,90 Euro mehr bezahlen.

61,80 Euro !!

Grüße Alf2011

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3832
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von addicted » 22.03.2011, 12:59

SveD hat geschrieben:das aktuelle 3play 64k mit HD Allstars
SveD hat geschrieben:wo sehe ich denn dann meinen richtigen Preis
http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html:
Preis pro Monat: 40,- € statt 50,- € (regulärer Preis)

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von SveD » 22.03.2011, 22:21

addicted hat geschrieben:Bestandskunden zahlen mehr.
addicted hat geschrieben:
SveD hat geschrieben:das aktuelle 3play 64k mit HD Allstars
SveD hat geschrieben:wo sehe ich denn dann meinen richtigen Preis
http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html:
Preis pro Monat: 40,- € statt 50,- € (regulärer Preis)
Also zahle ich dann doch nicht mehr als ein Neukunde ?!?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3832
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von addicted » 23.03.2011, 01:05

Du wirst 50,- € bezahlen müssen, das wird Dir dann spätestens mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Vermutlich kontrolliert die Webseite nicht ob man Bestandskunde ist, daher siehst Du den Neukundenpreis.

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von SveD » 23.03.2011, 19:27

Ich habe mich dazu durchgerungen die Hotline anzurufen.
Ja es kostet für Bestandskunden 50€.
Sie sagte mir dann am Telefon sogar, weil ich erwähnt hatte einen 2ten Reciever das analog würde dann weg fallen und nur digital iwas. kommt das hin ? kostet wohl genauso msagt sie aber da ist der Reciever dabei im Preis ?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von Grothesk » 23.03.2011, 19:29

Wenn du einen Einzelvertrag hast, dann kann man den von 'Analog' auf 'Digital' umstellen lassen und du erhältst dann darüber einen Receiver.

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von SveD » 24.03.2011, 11:57

Ja mal schauen wie das dann wird, muss ja wieder nen Techniker ins Haus kommen, warum eigentlich, ist nicht soweit schon alles vom alten 3 play 32 da, Modem, Wanddose habe ich ja alles bekommen im september.
Aber ok, klappt hoffentlich alles so ich mir das vorstelle mit dem neuen 3Play 64k HD

PingWing
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2011, 09:51

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von PingWing » 24.03.2011, 19:13

Ein Techniker muss kommen, da es sich um ein Upgrade v. Doc 2 auf Doc 3 handelt.
Daher muss der Rückkanal eingestellt werden, ähnlich ist es beim HD Recorder.

Desweiteren soll der Techniker, wenn der SP es denn dann macht, das alte Modem und den alten Receiver wieder mitnehmen.

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von SveD » 04.04.2011, 16:33

Mal schauen wann sich da jemand meldet, bin jetzt ab morgen 2 Wochen im Urlaub und somit auch nicht telefonisch erreichbar für UM oder einen Techniker, müssen die halt dann auch warten ...
dachte ja eigentlich, dass es letzte Woche schon passiert...
Bringt der Techniker eigtl. die neuen Geräte mit (HD reciever) oder kommt das vorab mit der Post ?

Alf2011
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2011, 16:15

Re: bestehender Vertrag --> ändern

Beitrag von Alf2011 » 04.04.2011, 18:27

SveD hat geschrieben:Bringt der Techniker eigtl. die neuen Geräte mit (HD reciever) oder kommt das vorab mit der Post ?
nein kein Post. Techniker bringt die neuen Gerät selbst und auch einstellen und überprüft und auch aktivieren für Sie. Nur bei Favoriten für Programmsender-Einstellung müssen sie selber einstellen.

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste