Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
carpediem
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011, 11:11

Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose

Beitrag von carpediem » 17.03.2011, 11:20

Hallo,

momentan sind bei uns das Kabel Modem und der HD Recorder an zwei verschiedenen Multimedia-Dosen angeschlossen.

Wir würden nun gerne beides an eine der Multimediadosen anschließen.

Ich habe schon gegoogled, aber nicht wirklich viel gefunden. Es scheint wohl für diesen zweck einen aktiven Verstärker zu geben ("Verteilverstärker")

Kommt man an diesen noch nachträglich heran?

Wofür ist der Antennen Ausgang am HD Recorder da?

Ein T-Stück an der Dose ist wohl nicht die ideale Lösung, da da mal ein paar dB abfallen.
Irgendwelche andere Lösungen?

Danke!

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose

Beitrag von nick99cgn » 17.03.2011, 11:46

Ruf bei Unitymedia an, schildere den Fall und bestell einen aktiven Splitter.
Der wird Dir dann kostenfrei zugeschickt.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast