Hilfe: Vertrag Ish 2007

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Terboven
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2011, 21:03

Hilfe: Vertrag Ish 2007

Beitrag von Terboven » 12.03.2011, 21:07

Hilfe: Vertrag ISH/Unitymedia 2007
Hallo zusammen,

ich benötige Mal Eure Hilfe:

Liegt evtl. jemandem ein ISH-Internetvertrag (Kabelmodem, 2 MBit, damals 19,90 Euro monatl. Gebühr) aus den Jahren 2003-2007 vor, den er/sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen kann? Wichtig ist hier u.a. der Passus über die Kündigungsfrist.

Hintergrund:
Unitymedia (ehem. ISH) kommt nach mehr als 3 Jahren seit Beendigung des Vertrages mit einer Inkasso-Forderung auf mich zu. Es geht um eine lt. ISH nicht rechtzeitig erfolgte Kündigung.

Vor 2,5 Jahren gab es dazu bereits einen Schriftwechsel; damals hatte ich die Sache gedanklich abgehakt. Leider liegt mir nun der Vertrag nicht mehr vor.

Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

T.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Hilfe: Vertrag Ish 2007

Beitrag von dgmx » 13.03.2011, 19:54

Den Vertrag habe ich zwar nicht, aber wenn die Forderung aus 2007 ist würde ich mich einfach auf die Verjährung berufen. :zwinker:

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1317
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Hilfe: Vertrag Ish 2007

Beitrag von Dringi » 13.03.2011, 20:06

Sicher, dass das so 'ne gute Idee ist? Die allg. Verjährung ist meiner Meinung nach 3 Jahre. Wenn vor 2,5 Jahren der letzte Kontakt war und nichts schriftliches (mehr) vorliegt, dann könnte das ggf. in die Hose gehen.

Bin allerdings kein Rechtsanwalt. Ist nur meine persönliche Meinung und daher: KEINE RECHTSBERATUNG.
Bild Bild

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Hilfe: Vertrag Ish 2007

Beitrag von dgmx » 13.03.2011, 20:41

Ich glaube nicht das es darauf ankommt wann der letzte Kontakt war, sondern wann die Forderung entstanden ist. Aber bin mir da auch nicht zu 100% sicher....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste