Wenn UM mein Kabelanschluss sperrt bzw. abmeldet...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
kksz1
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2011, 08:01

Wenn UM mein Kabelanschluss sperrt bzw. abmeldet...

Beitrag von kksz1 » 17.02.2011, 08:06

bedeutet das dann gleichzeitig das mein Internet+Telefon dann auch nicht mehr verfügbar ist?

Falls Fragen warum. Ich soll jetzt 19.90 Kabelgebühren bezahlen, den Vertrag habe ich schon seit 2 Jahren ca. In unseren Nebenkosten wird wohl nur der Kabelanschluss berechnet.

Könnte ja über DVB-T gucken...

Habe 3play

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wenn UM mein Kabelanschluss sperrt bzw. abmeldet...

Beitrag von Grothesk » 17.02.2011, 08:28

Nein, für Internet & Telefon ist der Basisanschluss nicht notwendig. Erst wenn TV (egal ob Analog oder Digital) ins Spiel kommt wird der Grundanschluss benötigt.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Wenn UM mein Kabelanschluss sperrt bzw. abmeldet...

Beitrag von ernstdo » 17.02.2011, 10:29

Also wenn Du jetzt 19,90 für den Kabel TV Grundanschluß zahlen sollst ist dieser nicht in den Miet NK enthalten.
Leider berechnen manche Vermieter die irgendwann erstellte Antennen/ Kabel Hausverteilung und deren Wartung und dieses wird dann in den Miet NK aufgeführt und gerne mit den Gebühren für den Kabel TV Grundanschluß verwechselt.
Dafür sollte man sich aber mal mit dem Vermieter auseinander setzen welche Kosten da denn nun wirklich berechnet werden.
Sind es doch die Kabel TV Grundgebühren lass es Dir vom Vermieter bescheinigen und schicke es an UM oder drück den Zettel dem Vertreter in die Hand wenn er Dich das nächste mal belästigt :zwinker:
Wie Grothesk schon schrieb bleiben Inet und Telefon aber erhalten auch wenn das Kabel TV gesperrt wird.
Da Du ja anscheinend 2 oder 3 Play Kunde bist kannst Du übrigens auch die kostenfreie Hotline von UM 0800 / 700 11 77 anrufen und dort schon mal versuchen zu klären ob der Kabel TV Grundanschluß mit über die Miet NK bezahlt wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste