2 Fragen Modem und Antenneanschluß kabel.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Bubti
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 26.12.2010, 17:36

2 Fragen Modem und Antenneanschluß kabel.

Beitrag von Bubti » 12.02.2011, 23:59

Also nachdem nun endlich alles läuft habe ich noch 2 fragen.
Frage 1. Haben 2 HD Recorder und auch 2 anschlüße dafür bekommen von den netten Techniker. O mein TV läuft per HDMI anschluß auch alles super. Aber das andere Gerät läuft per Scart anschluß da es kein HDMI hat. So beim 2ten TV müssen wir aber das ganz Normale antennen Kabel noch mit ans TV anschließen weil sonst das Bild ganz schön am rauschen ist. Ist das normal?

Frage 2. Hatte mir extra nach mehreren empfehlungen ein Router geholt. Den TP-Link ER1043ND, weil das Modem was bei unitymedia dabei ist nicht gerade gut sein soll.
Naja zur Zeit ist nur das Modem dran und naja es läuft 1A voller Download Speed niedrige Pings und ohne abrüche.
Was würde mir der Router noch bringen? Oder kann ich den zurückschicken? Weil er würde ja sowieso hinter das Modem drankommen oder?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 2 Fragen Modem und Antenneanschluß kabel.

Beitrag von Dinniz » 13.02.2011, 00:33

zu 1. Das sind Einstrahlungen uebers SCART Kabel .. such mal im Forum.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: 2 Fragen Modem und Antenneanschluß kabel.

Beitrag von koax » 13.02.2011, 07:45

Bubti hat geschrieben:Was würde mir der Router noch bringen? Oder kann ich den zurückschicken? Weil er würde ja sowieso hinter das Modem drankommen oder?
Alles das wozu man einen Router mit WLAN und 4-Lanports braucht:
Die Anschlussmöglichkeit von mehreren PCs per LAN.
Die Anschlussmöglichkeit von PCs über WLAN.
Ein Schutz durch die eingebaute Firewall.
Die Möglichkeit mehere PCs über ein Netzwerk miteinander zu verbinden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast