HD Recorder stürzt immer ab

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Bubti
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 26.12.2010, 17:36

HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von Bubti » 12.02.2011, 12:48

Nahcdem nach fast einer Woche endlich alles läuft wollte ich heute natürlich meine sender einstellen. Aber hm komisch sobald ich umschalten will geht nix mehr. Kann den Recorder nichtmal mehr ausmachen. Das einzisgte was hilft stecker ziehen. Aber nur das Erste gucken will ich auch nicht.
Ist der kaputt?

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von nick99cgn » 12.02.2011, 13:24

Für mal eine Werkseinstellung durch
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

lienot1
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2011, 19:58

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von lienot1 » 12.02.2011, 13:37

Du hast eine Woche lang die HD Box eingestellt und konntest nur ARD schauen? :wand:

Also du musst irgendwas falsch gemacht haben... :zerstör:

Im Ernst, Werkseinstellungen, Programmsuchlauf und mal schauen.

Hat denn der Techniker nichts gemacht oder hast du es selbst angeschlossen?

Grüße
lienot

Bubti
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 26.12.2010, 17:36

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von Bubti » 12.02.2011, 14:08

am anfang lief das teil. Nur nach ein paar Stunden hatte wir hier im Haus störungen wegen den Stromnetz. Sicherung flog immer raus. Nachdem nun heute endlich der Elektriker da war und den Fehler gefunden hat konnte ich auch wieder die Box anschließen. Nur dann angeschlossen oh sender sind noch drin aber nix geht.
Habe fast ne woche über i-net tv geguckt. :-) Probier es mal mit den Werkseinstellungen.

Und nochwas. Habe 2 HD Recorder an 2 anschlüsen.

Der eine läuft über Scart weil der TV kein HDMI hat. Ist es normal das, dass normale Antennenkabel angeschlossen sein muß? Weil wenn ich das abziehe verschlechtert sich die Bildqualität.


Also das mit den Werkseinstellungen hat sogar funkioniert:-) Danke.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von McWire » 14.02.2011, 11:43

Mein HD-Recorder hat sich auch vor ein paar Tagen aufgehangen,plötzlich blieb das Bild stehen und keine Taste auf der Fernbedienung sowie am Recorder selbst hat reagiert.
Netzstecker gezogen und seit dem wieder alles i.O.
Dieses Problem hatte ich damals schon öfter mit dem Samsung Digital-Receiver, der hat sich regelmäßig aufgehangen.
Wahrscheinlich ist da Windows drauf :brüll: :hammer:
McWire

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von Radiot » 14.02.2011, 18:26

Bubti hat geschrieben: Und nochwas. Habe 2 HD Recorder an 2 anschlüsen.

Der eine läuft über Scart weil der TV kein HDMI hat. Ist es normal das, dass normale Antennenkabel angeschlossen sein muß? Weil wenn ich das abziehe verschlechtert sich die Bildqualität.
Hi,
das Kabel benötigst du nur wenn du auch noch analog sehen möchtest.
Die verschlechterung des Bildes kommt vom Scartkabel, da entweder ein besseres kaufen oder an dem Scartstecker der in den TV geht, PIN 19 abknipsen.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von DerBennj » 14.02.2011, 18:29

Von wo zählt man das??? Oder stehen dort Nummer drauf?
BildBild

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von Radiot » 14.02.2011, 19:55

DerBennj hat geschrieben:Von wo zählt man das??? Oder stehen dort Nummer drauf?
Normalerweise stehen die Nummern drauf... Pläne findest aber auch mit Google...
Radio- Fernsehtechniker

Jadan
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011, 14:39

Re: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von Jadan » 16.05.2013, 16:07

Mein stürzt letzte Zeit auch einmal am Tag ab, kann dann nur den Stecker ziehen ! Ich glaub seit dem letzten Update gibt es das Problem ! Hat es noch einer von euch ?



MFG
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: HD Recorder stürzt immer ab

Beitrag von Wasserbanane » 17.05.2013, 02:04

Jadan hat geschrieben:Mein stürzt letzte Zeit auch einmal am Tag ab, kann dann nur den Stecker ziehen ! Ich glaub seit dem letzten Update gibt es das Problem ! Hat es noch einer von euch ?



MFG
Schau mal hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... hp?t=24228
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste