Beginn der Laufzeit bei Tarifwechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Gustav_Gans
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010, 19:21

Beginn der Laufzeit bei Tarifwechsel

Beitrag von Gustav_Gans » 11.02.2011, 20:00

Hallo zusammen,
Ich hoffe das mir geholfen werden kann....
Ich habe meinen 20000 3play Anschluss auf 3play 64000+Allstars+HD Recorder umstellen lassen-das war am 3 januar.
Habe 2 Tage später eine Auftragsbestätigung erhalten in der mir auch mitgeteilt worden ist das die Installation bis zu 4 wochen dauern kann, ich aber erst ab dem Tag des Technikerbesuchs den neuen Tarif bezahlen müsste. nun war der am 18. Januar da und hat alles angeschlossen. Hatte aber noch 2 Wochen Probleme mit der Leitung und nur Ärger
Habe dann gestern meine Rechnung online einsehen können in welcher mir der Zeitraum 3. Januar - 31 Januar mit den Gebühren für den neuen anschluss berechnet wird.
bei der Hotline wollte man mit nur nach vielem jammern und betteln eine Kulanzgutschrift i.H. v 20 euro geben für den Ausfall, bestand aber darauf das der Tarif bei Bestandskunden ab dem Zeitpunkt der Bestellung auf den neuen Preis umgestellt wird auch wenn die Leistung noch garnicht erbracht wird.
Nun aber die Frage ob mir einer bestätigen kann das dies wirklich so umgesetz wird und mit welcher Rechtsgrundlage.....

Ich will mich nicht mit dem Kundenservice anlegen- sonst streichen die mir die Kulanzgutschrift auch noch.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Beginn der Laufzeit bei Tarifwechsel

Beitrag von Dringi » 11.02.2011, 20:16

Nochmal bei der Hotline anrufen und hoffen, dass wer Kompetenteres dran ist.
Bei mir ist bis jetzt immer erst zum Zeitpunkt der realen Umstellung auch berechnet worden. Wie auch anders? Wenn der Techniker erst nach 6 Wochen gekommen wäre, dann hättest für 6 Wochen für nichts und wieder nichts zahlen sollen?
Bild Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Beginn der Laufzeit bei Tarifwechsel

Beitrag von conscience » 11.02.2011, 20:29

Hallo Gustav_Gans

Ich persönlich kann dir das nachempfinden und empfehle dir eine Anfrage über Twitter zu stellen.

Die Aussage, dass die Berechnung des neuen Tarifs nach der Installation erfolgt, ist korrekt.


Gruß
Conscience

Gustav_Gans
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010, 19:21

Re: Beginn der Laufzeit bei Tarifwechsel

Beitrag von Gustav_Gans » 11.02.2011, 21:13

Erstmal Danke für die schnellen Antworten......Ich dachte mir erst ich warte bis die erste Gutschrift gebucht ist und frag dann nochmal an.
Aber besser wäre es wohl es sofort zu erledigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste