Brauche dringend Hilfe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Karin
Kabelneuling

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 11:57

Hallo an alle!

Bin gerade dabei meine Telefon und Fernsehen über Unitymedia anzuschließen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das beiliegende Antennenkabel das dem Digitalreciever beilag ist so kurz bemessen, dass ich nicht installieren kann, dass ich alles umräumen müßte. Kann ich dafür auch ein anderes Kabel nehmen, oder muß es dieses von UM sein?

Lg Karin

HariBo
Network Operation Center

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von HariBo » 02.02.2011, 12:07

besorg dir einfach ein längeres.

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 12:16

Kann ich denn dafür jedes nehmen? Oder brauch ich dafür ein spezielles? :confused:

(Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die jetzt Kopfschüttelnd vor dem PC sitzen und sich fragen, ob ich wohl von irgendetwas Ahnung hab: JA...hab ich....aber nicht von technischen Dingen.... ) :traurig:

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 02.02.2011, 12:28

Ein spezielles Kabel wird nicht benötigt. Allerdings würde ich da keines in Baumarkt-Qualität nehmen.

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 02.02.2011, 12:31

Grundsätzlich kannst du jedes handelsübliche Kabel dafür nehmen. Es gibt dann auch noch mehrfach geschirmte, ob die unbedingt was bringen ist die Frage.

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 12:35

Auch dir danke xysvenxy....!!

Bin echt mal gespannt ob ich das alles hinkriege. :kratz:

lg

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 12:54

Eine Frage hätt ich noch: Ist hier vielleicht irgendjemand, den ich - falls es nicht klappt - evtl. mal ansimsen könnte? Nur für den Fall das es nicht klappt. Hatte wegen der Kabelfrage heute morgen schon bei der Hotline angerufen und bin nach fast 9minütigem Warten wieder rausgeflogen....

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 02.02.2011, 13:15

Karin hat geschrieben:Hallo an alle!

Bin gerade dabei meine Telefon und Fernsehen über Unitymedia anzuschließen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das beiliegende Antennenkabel das dem Digitalreciever beilag ist so kurz bemessen, dass ich nicht installieren kann, dass ich alles umräumen müßte. Kann ich dafür auch ein anderes Kabel nehmen, oder muß es dieses von UM sein?

Lg Karin
jetzt mal eine Preisfrage: meinst du eigentlich das Koax (Antennen) kabel oder das Scartkabel?

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 02.02.2011, 15:25

Karin hat geschrieben:Eine Frage hätt ich noch: Ist hier vielleicht irgendjemand, den ich - falls es nicht klappt - evtl. mal ansimsen könnte? Nur für den Fall das es nicht klappt. Hatte wegen der Kabelfrage heute morgen schon bei der Hotline angerufen und bin nach fast 9minütigem Warten wieder rausgeflogen....
Klar, melde dich mal per PN :smile:

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 18:57

Hallo,

brauche nochmal Eure Hilfe:

hab also alles wie vorgeschrieben installiert....und klappt doch nicht. Beim Fernsehen sind schwarze Streifen im Bild zu sehen....außerdem "wandert" das Bild. Wenn ich auf andere Programme umschalte, höre ich zwar den Ton, aber das Bild bleibt immer das gleiche (ARD).

Normalerweise müßte doch auch für die Fernbedienung des Recievers eine Bedienungsanleitung beiliegen oder evtl. eine Broschüre, wo man nachsehen kann, was man bei Fehlern machen sollte....! Ist in meinem Paket nicht enthalten gewesen.

Telefon funzt auch nicht richtig. Beim Modem leuchtet zwar die grüne Lampe für Tel. aber wenn ich die Nummer anwähle ist immer ein Besetztzeichen.

Bin echt ratlos...

K.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 02.02.2011, 18:59

vielleicht die Netzteile von Modem und Receiver vertauscht?

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 19:00

Nein!!

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 19:12

Ihr seid ne super Hilfe!! Vielen Dank!

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 02.02.2011, 19:17

Wieso machst du sowas selbst?

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 19:23

Ich wohne hier seit 3 Wochen und kenne hier niemanden! Darum.

Hab eben schon zwei mal vom Handy aus die Hotline angerufen. beim ersten Anruf 10 Minuten in der Warteschleife...dann Gespräch weg. Wieder neu eingewählt ....8 Minuten....dann Ansprechpartner....er bat mich zu warten...auf einmal wieder weg.

Knapp 9 Euro vertelefoniert...und keinen Schritt weiter....!
:wut:

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 02.02.2011, 19:34

Das Problem kann mehrere Ursachen haben .Anschluss oder Bedienfehler lass da eine Profi vor Ort schauen Mfg

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 19:40

Wenn ich denn mal einen an der Strippe kriege! hab eben wieder versucht und wieder fast 10 Minuten gewartet.

Weiß nur dass ich UM zum schnellstmöglichen Termin wieder kündigen werde!!!! Was die vom der Hotline dort abziehen ist Abzockerei...nichts anderes!!

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 02.02.2011, 19:51

Du Könntest ja auch die Kostenlose Nummer zu Um nutzen

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 02.02.2011, 20:08

Nee...ist klar!!!! Du weißt doch ganz genau dass die einen bei technischen Problemen sofort an die kostenpflichtige Hotline verweisen!! Kostenlos ist alles nur solange man kein Kunde ist. Dann siehst es alles ganz anders aus....s.o.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 02.02.2011, 20:32

Kostenlos ist alles nur solange man kein Kunde ist. Dann siehst es alles ganz anders aus....s.o.
Also ich wüßte nicht das UM eine kostenloses Bestellhotline hätte, also ist es eher so das man auch schon für die Bestellung Kosten hat, es sei denn man hat übers Internet bestellt was ja so gesehen auch nicht ganz kostenlos ist, wenn man dann als 2 oder 3 Play Kunde Probleme hat gibt es ja die kostenfreie Hotline, wenn die Probleme schwerwiegender sind wird man halt an die mit Kosten verbundene Hotline verwiesen.

Aber es ist halt so in D, also die "Geiz ist Geil" Mentalität, also Hauptsache billig und wenn man dann Probleme hat und es teuer wird dann ist der Vertragspartner plötzlich Abzocker und was weiß ich nicht noch alles.

Aber wenn man es merkt sollte man zusehen schleunigst den Anbieter zu wechseln und halt bei der T.... 10 bis 15 Euro mehr für weniger Leistung zu zahlen aber eine (vielleicht auch nur erst mal) kostenlose Hotline zu haben ....
Oder wenn man selbst keine Ahnung von der Einrichtung solcher Geräte hat sollte man sich erst gar nicht an so einen "Billiganbieter" binden.

Und wenn man in einem Forum nach Hilfe sucht sollte man auch nähere Angaben zu der vorhandenen Hardware machen, also nicht nur die die man von UM bekommen hat sondern auch die die man an die UM Hardware anschließen möchte.
Also bei den Angaben die Du hier gemacht hast, nichtmal auf die Frage von Haribo geantwortet, kann man kaum helfen da hier leider immer noch keine Hellseher im Forum angemeldet sind.

Viell. motzt Du in Deinem nächsten Post ja mal nicht rum sondern schreibst z. B. mal welchen Receiver Du wie an welchen Fernseher anschließen möchtest und z. B. welches Telefon Du wie an das Modem oder an den Router (hast Du Telefon Plus?) anschließen willst oder versucht hast anzuschließen, ggf. finden sich dann auch User die Dir weiterhelfen können .......
Wie es aussieht funzt ja zumind. das Internet ..........

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 03.02.2011, 19:58

Nee, Internet funzt auch nicht. Sitze gerade in einem Internetcafe! Soviel dazu!!

Normalerweise bin ich mit Sicherheit keine Frau, die motzt: Aber wenn man zwei Mal vom Handy aus anruft und jedesmal aus der Leitung geworfen wird, ist wohl kein Grund sich zu ärgern oder was? Bin halt davon ausgegangen, dass man mir zumindest bei der technischen Hotline, die vom Handy aus nicht gerade billig ist, weiterhelfen kann! Was aber auch nicht der Fall ist, weil man mich heute kurz vertröstete und das Gespräch wieder nicht zustande kam....zum dritten Mal!!

Davon abgsehen: Wußte nicht, dass man sich hier im Forum nicht auch kritisch über UM äußern darf.
Wenn das so ist, bitte ich um Entschuldigung und gleichzeitig darum meinen Account zu löschen.

Tut mir leid, wenn ich zur Zeit absolut nichts positives über den UM Kundenservice melden kann. Mag sein, dass es bei anderen Anbietern auch nicht anders ist und ich die einzigste hier bin, die schlechte Erfahrungen mit UM gemacht hat. Aber das hilft mir zur Zeit auch nicht weiter! :traurig:

Trotzdem liebe Grüße
Karin

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 03.02.2011, 20:06

ich hoffe,du hast die Onlinezeit im Cafe genutzt und eine Störung eingegeben:

http://www.unitymedia.de/service/kontakt.html/

Karin
Kabelneuling

Beitrag von Karin » 03.02.2011, 20:09

Ja gestern schon!!

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 04.02.2011, 07:49

Ja, Kritik kann man üben aber wenn man hier Hilfe erwartet sollte man schon, wie ich in meinem letzten Post erwähnt habe, mal mehr zu der zu installierenden Hardware schreiben und z. B. welche "Lämpchen" nun am Modem dauerhaft Leuchten oder nur blinken, wie soll der PC angeschlossen werden, welchen Receiver hast Du bekommen und wie soll der angeschlossen werden. Wie Haribo schon fragte, welches Kabel ist zu kurz und auch keine Antwort bekam ....
Ich denke wenn Du solch eine Fehlerbeschreibung wie Du sie bis jetzt hier abgegeben hast bei UM los lässt werden sie Dir viell. einen Techniker vorbei schicken und wenn der feststellt das es Dein Fehler ist wird es natürlich kostenpflichtig.
Außerdem werden Du Dir wenn der Fehler bei UM lag/ liegt und Du freundlich darauf hinweist auch die Gebühren für das Handygespräch erstattet .....
Oder Du fragst mal freundlich per Twitter nach:
http://twitter.com/unitymedia
Vielleicht ruft man Dich ja sogar zurück .....

Aber hier bist Du anscheinend nur um Deine "Kritik" los zu werden!?
Dann solltest Du bedenken das dieses ein inoffizielles UM Forum ist wo, wenn hier überhaupt UM Mitarbeiter unterwegs sind, sich diese wohl daran nicht stören werden.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 04.02.2011, 08:01

[moralpredigt:on]
...
[moralpredigt:off]

:kafffee:

Ob's was nützt?

Antworten