Was passiert bei Neukunden...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
sklammi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 10:42

Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von sklammi » 24.01.2011, 10:59

die im Internet das aktuelle Wechslerangebot abgeschlossen haben, jedoch vorher gar kein Kabelkunde waren?
Also, TV bisher über DVB-T, Internet und Telefon über 1und1, bereits gekündigt. Das Kleingedruckte bei der Wechselgeschichte war für mich nicht so direkt ersichtlich, dass man bereits Kabelkunde sein muss, jetzt schon...;-)

Eine Rückmeldung seitens UM, bestellt wurde vor 4 Tagen, fehlt bis dato.

Danke

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von chrissaso780 » 24.01.2011, 12:21

Da wird schon noch was schriftliches kommen.
Eine Auftragbestätigung und ein Termin für den Techniker.

Was willst du denn noch wissen?

sklammi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 10:42

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von sklammi » 24.01.2011, 12:37

bei den 30€ für das Wechselangebot wird das dann wohl nicht bleiben, da dürften die 17,90 für den Kabelanschluss dann noch obendrauf kommen. Gibts Einrichtungsgebühren?

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von 64646 Heppenheim » 24.01.2011, 13:59

Wenn du mal schreibst, welches Paket du bestellt hast, können wir dir bestimmt weiterhelfen!!!
Falls du im Paket die HD BOX hast kommt eine Aktivierungsgebühr von 19,90€ noch dazu.
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

sklammi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 10:42

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von sklammi » 24.01.2011, 14:09

hab 3play 32.000 bestellt, das aktuelle Angebot für 30€(35€), hab aber bis dato keinen Kabelanschluss, Dose ist aber vorhanden.

eben hat der Techniker angerufen und Termin für nächsten Montag gemacht. Eine Bestätigung seitens UM hab ich noch nicht

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von Moses » 24.01.2011, 15:53

Dann kommen noch 17,90€ für den Kabelanschluss dazu.

sklammi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 10:42

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von sklammi » 24.01.2011, 15:58

Anschlussgebühren?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von gordon » 24.01.2011, 19:23

kommt drauf an. Wenn du nur 3Play und den Kabelanschluss nimmst, kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Wenn du Telefon Plus nimmst, 29,90. Wenn du ein Kombipaket inkl. HD-Recorder hast, weiß ich gerade nicht, ob man in der Kombi auch die Bereitstellungsgebühr für den Recorder zahlen muss.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von conscience » 24.01.2011, 19:50

Hallo.

[quote="gordon"]kommt drauf an. Wenn du nur 3Play und den Kabelanschluss nimmst, kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Wenn du Telefon Plus nimmst, 29,90. Wenn du ein Kombipaket inkl. HD-Recorder hast, weiß ich gerade nicht, ob man in der Kombi auch die Bereitstellungsgebühr für den Recorder zahlen muss.[/quote]

Bei Kombi Paketen gibt es für den HDR ebenfalls keine Bereitstellungskosten.


Gruß
Conscience

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von HariBo » 24.01.2011, 20:16

Bereitstellung BCS / DKA?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von gordon » 24.01.2011, 20:20

aber doch nicht bei gleichzeitiger (!) Beauftragung von BCS oder DKA. :)

sklammi
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2011, 10:42

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von sklammi » 24.01.2011, 22:25

Hmm,

BCS...DKA, was das wohl ist...

Der örtliche Kabelmensch war heute Abend bei meiner Frau und hat den Kabelanschluss (können jetzt analog Kabel schauen) freigeschaltet. Auf dem "Auftrag Kabelansachluss" sind mtl. 19,90€ und einmalig 39,90€ aufgeführt. Nächste Woche kommt der Techniker, der dann die Anlage auf 3play(+30€ Wechslerangebot) schaltet. Stimmt das mit den Gebühren von heute, war dummerweiße nicht vor Ort, sonst hätte ich nachgefragt.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Was passiert bei Neukunden...

Beitrag von gordon » 24.01.2011, 22:46

das war auch eher ein Dialog zwischen Haribo und mir, sorry. :zwinker:
DKA: Digitaler Kabelanschluss
BCS: Basic Cable Service, analoger Kabelanschluss.

Jetzt sieht es so aus, als wohnst du in einem Objekt, in dem UM auch die Hausverkabelung betreibt und sogenannte Kabelmietvertäge (KMV) vermarktet, dessen Vertragsbestandteil neben dem analogen Anschluss eben auch der Betrieb der Hausverteilanlage/Hausverkabelung gehört und gewährleistet, sprich: ggf. kostenlos entstört wird.

Diese Konstellation ist zwar nicht sooo selten, aber in der Mehrheit der Fälle nicht der Fall - so dass in deinem Fall die 39,90 anfallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: saku17 und 2 Gäste