UM Anschluss - Zustimmung des Vermieters erforderlich?

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anonym
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Re: UM Anschluss - Zustimmung des Vermieters erforderlich?

Beitrag von anonym » 19.01.2011, 15:58

Hallo,
Silencer hat geschrieben: Dann war ich letztens noch mal mit einem UM Mitarbeiter im Live-Chat und der war sich sicher: Eine Zustimmung seitens des Vermieters sei grundsätzlich nicht erforderlich!
wo gibt es denn diesen Live-Chat?

Gruß

Silencer
Kabelneuling
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Re: UM Anschluss - Zustimmung des Vermieters erforderlich?

Beitrag von Silencer » 19.01.2011, 16:47

Ja, der ist natürlich gut versteckt - schließlich möchte man es dem Kunden/Interessenten nicht zu einfach machen, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten! :D Zumindest, was den kostenlosen Kontakt angeht! :zwinker:

Man muss so tun, als wollte man etwas bestellen, also z.B. Third-Play-32000 aussuchen -> bestellen -> Adressdaten eingeben (müssen ja nicht unbedingt die eigenen sein) -> auf "Weiter" klicken -> und dann erscheint rechts oben ein Fenster, in dem man den Live-Chat starten kann!
Oder:
Man kann nach dem Klicken auf "Weiter" auch im neuen Fenster ganz unten auf "Abbrechen und zurück zur Produktseite" klicken, dann öffnet sich automatisch ein Fenster in dem zum einen diese kostenlose Hotline-Nr. erscheint: 0800 / 704 008 06 und zum anderen wieder die Option, den Live-Chat zu starten!

conscience
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Re: UM Anschluss - Zustimmung des Vermieters erforderlich?

Beitrag von conscience » 19.01.2011, 16:56

Hallo.

Ein Einverständnis des Eigentümers (ET) ist grundsätzlich immer
Voraussetzung, damit eine Installation erfolgen kann. Liegt
diese nicht vor und es wird installiert, dann kann der ET die
Rückwandlung verlangen. Schliesslich erfolgt ein Eingriff in
fremdes Eigentum.

Ein Einverständnis des ET lässt man sich am besten schriftlich
gegen. Der Mieter muss sich um ein solches kümmern und ist
in der Bringschuld.


Gruß
Con.

xysvenxy
Übergabepunkt
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Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: UM Anschluss - Zustimmung des Vermieters erforderlich?

Beitrag von xysvenxy » 19.01.2011, 17:01

Silencer hat geschrieben:Man muss so tun, als wollte man etwas bestellen, also z.B. Third-Play-32000 aussuchen -> bestellen -> Adressdaten eingeben (müssen ja nicht unbedingt die eigenen sein) -> auf "Weiter" klicken -> und dann erscheint rechts oben ein Fenster, in dem man den Live-Chat starten kann!
Oder:
Man kann nach dem Klicken auf "Weiter" auch im neuen Fenster ganz unten auf "Abbrechen und zurück zur Produktseite" klicken, dann öffnet sich automatisch ein Fenster in dem zum einen diese kostenlose Hotline-Nr. erscheint: 0800 / 704 008 06 und zum anderen wieder die Option, den Live-Chat zu starten!
So etwas gehört eigentlich in eine nette FAQ :)

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Bastler
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Re: UM Anschluss - Zustimmung des Vermieters erforderlich?

Beitrag von Bastler » 19.01.2011, 18:52

Ich meine, das mit der Notwendigkeit der Klärung der Eigentumsfrage bez. Netzebene, das dürfte doch dann UM auch nicht ganz neu sein?
Wenn ich jetzt also einen Vertrag mit UM abschließe... es erscheint mir irgendwie auch nicht plausibel, dass die dann irgendwann extra einen Techniker (womöglich Subunternehmer) beauftragen, der dann zu mir raus kommt, nur, um dann geg. festzustellen, dass er ohne Eigentümerzustimmung gar nichts machen kann? Das wäre doch auch unprofessionell!
Doch genau das kommt leider sehr oft vor. Entweder der Techniker zieht dann unverrichtter Dinge wieder ab, wenn keine Einverständniserklärung des Eigentümers vorliegt, oder aber, er fragt gar nicht danach, installiert einfach, und hat nachher den Ärger (und der Kunde auch bzw. der eigentlich noch mehr, da ja er eben die Genehmigung des ET eigentlich einholen müsste, bevor ein Termin für die Installation gemacht wird, und es eigentlich nicht die Aufgabe des Technikers ist, dieses zu tun).
Das mit dem Zugang zur HVA und der Erlaubnis steht meines Wissens auch in den AGB...
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Silencer
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Re: UM Anschluss - Zustimmung des Vermieters erforderlich?

Beitrag von Silencer » 20.01.2011, 18:57

Da bin ich ja froh, dass ich hier noch mal nachgefragt habe!
Bei dem etwas angespannten Verhältnis zu meinem Vermieter hätte sich da nämlich mit ein wenig Fantasie sonst schnell ein "worst case Szenario" entwickeln können! :nein:

Nun werd ich ihn wohl auf jeden Fall zu erst mal anschreiben und ihm das ganze möglichst vorteilhaft verkaufen. Dann hoffe ich, dass von ihm ein positver "eindeutiger" Brief zurück kommt!

Danke nochmals an alle für die guten Ratschläge! :super:

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