Neukunde braucht Hilfe

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von Dinniz » 10.01.2011, 11:04

Wisi ist ein Hersteller von Antennentechnik ..

HD Box = Recorder
technician with over 15 years experience

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 10.01.2011, 12:57

ahhh.. danke, es lichtet sich..

bleibt noch die Frage ob jeder Router funktioniert oder es bestimmte sein müssen
und da fällt mir ein: ich habe gerade noch entertain von der t-com und mit der box kann ich entweder 2 sendungen aufnehmen oder eine aufnehmen und eine anschauen.. beim recorder schreibt die Homepage, dass man eine sendung ansehen und dabei eine andere aufnehmen kann.. kann das ding auch zwei gleichzeitig aufnehmen, wenn ich keine gucken will? manchmal überschneidet sich ja auch die aufnahme..

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von Dinniz » 10.01.2011, 13:05

technician with over 15 years experience

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 10.01.2011, 13:56

:) danke!!!

also, nun noch router: gibts bestimmte voraussetzungen? oder kann ich jeden nehmen?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von Grothesk » 10.01.2011, 14:13

Es funktioniert jeder konventionelle Router, d.h. OHNE ein integriertes DSL-Modem.

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 10.01.2011, 15:20

okay danke..
also entweder ohne modem, oder abschaltbares modem! gut!

frtizboxen sind mir dann zu teuer..
hab von TP-Link was tolles gefunden TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router und auch von Linksys sowas geht doch auch, oder?

Pitland
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von Pitland » 10.01.2011, 16:01

Der TP Link entwickelt sich so langsam zum Renner... :smile:

Ist aber schon für unter 50€ (incl. Versand) zu haben. :zwinker:

Obwohl die Linksys Geräte auch nicht schlecht sind.
UM 3play 60000 / Digital TV+ / IPv4
Connectbox & TP-Link TL-WR 1043 ND

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 12.01.2011, 20:24

danke, dann such ich mir mal einen Router aus..

eine Frage hab ich gerade noch beim Bestellvorgang: muss ich den "Analogen Kabelanschluss" für 17,90@ mit auswählen oder nicht?
Also mein Vermieter hat ja irgendwann mal Kabel abbestellt (es läuft zwar gerade, aber nur, weil es nicht abgeklemmt wurde), brauche ich das nun? ein digitaler TV-Anschluss reicht ja, da ich eh nur mit Receiver gucken werden... oder ist der analoge Anschluss die Voraussetzung für alles? :kratz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von Dinniz » 12.01.2011, 20:29

dennissa hat geschrieben:Also mein Vermieter hat ja irgendwann mal Kabel abbestellt (es läuft zwar gerade, aber nur, weil es nicht abgeklemmt wurde),
Das rechtswidrige erschleichen von Leistungen würde ich nicht im Forum verbreiten ..
technician with over 15 years experience

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von ernstdo » 12.01.2011, 20:41

Wenn Kabel TV gewünscht, egal ob digital oder analog, wird sollte man den Anschluß mit auswählen, ist egal ob digital oder analog, liegt beides im Kabel an und kostet das selbe (17,90)
Wird der Anschluß nicht mitbestellt gibts halt nachher einen Sperrfilter sodass kein TV mehr möglich ist.

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 12.01.2011, 21:17

ne, es war halt noch kein Techniker da, der es abgeklemmt hat.. fragt mich nicht warum..

aber nun noch mal um Klarheit zu schaffen:
muss ich die 17,90 für analog nun auswählen um TV gucken zu können oder nicht? Den Receiver bekomm ich ja dabei, brauch ich dann das Analoge? Und was ist, wenn ich da keinen Haken mache? Muss ich trotzdem die 17,90 bezahlen für digital?

Somit krieg ich bei 17,90 für analog dazubestellung: analoges + digitales Kabel-TV?
ansosnten muss ich eh 17,90 bezahlen und kriege nur digitales TV?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von Grothesk » 12.01.2011, 21:35

Wenn TV im Spiel ist muss immer die Grundgebühr noch gezahlt werden. Entweder im Einzelvertrag zu 17,90€ oder über die Mietnebenkosten.

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 12.01.2011, 21:47

ja, in den Mietnebenkosten ists ja eben nicht drin..

aber muss ich daher das analoge nehmen?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von Grothesk » 12.01.2011, 21:57

Sag ich doch...
Wenn du TV haben willst, dann muss auch der Grundanschluss zu 17,90€ noch dazu genommen werden. Auch bei Digital-TV über 3Play.
Technisch ist ohnehin sowohl digital wie analog TV auf der Leitung. Daher spreche ich auch immer von einem Grundanschluss.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von ernstdo » 12.01.2011, 21:59

Noch mal, wenn Du Kabel TV sehen möchtest, egal ob digital oder analog mußt Du den Anschluß dazu nehmen, egal ob da nun analog oder digital steht, durch 3 Play bekommst Du halt einen Digital Receiver dazu und kannst mit dem auch an dem analogen Anschluß digitale Sender empfangen.
Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen??????
Möchtest Du die 17,90 sparen nimmst Du 2 Play dann kannst Du halt gar kein Kabel TV sehen, egal ob digital oder analog, denn dann wird ein Sperrfilter gesetzt.

Edit:
Ups, Grothesk war schneller ......
Er oder Sie versteht es halt einfach nicht.
Zuletzt geändert von ernstdo am 12.01.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 12.01.2011, 22:00

ne, weil das da komisch steht..
weil es halt unlogisch ist, dass da analoger Anschluss steht, man aber digitales TV will..
da wäre es wirklich logischer, wenn das Ding Grundanschluss heißt..

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von ernstdo » 12.01.2011, 22:14

Was habe ich denn in meinem vorletzten Post geschrieben?
Du kannst (zumind. telefonisch) auch einen digitalen Grundanschluß bestellen und bekommst einen Receiver mit Smartcard, bestellst Du dann 3 Play bekommst Du einen zweiten Receiver mit Smartcard, hast also zwei Receiver und zwei Smartcards.
Bei der Onlinebestellung wird wahrscheinlich nur ein analoger Anschluß angeboten weil viele Leute keinen zweiten Receiver benötigen.
Und der Grundanschluß, egal ob analog oder digital, ist Voraussetzung für 3 Play.
Einfach mal genau die Websites und Fußnoten bei UM durchlesen dann kommt man von selbst darauf wenn man .............. den Rest zensiere ich lieber gleich selbst ...............

dennissa
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2010, 21:54

Re: Neukunde braucht Hilfe

Beitrag von dennissa » 12.01.2011, 22:16

ja ist ja gut, es halt mich halt verunsichert..
nun reg dich halt nicht so auf..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste