"tooler" Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
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bobutz
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"tooler" Service

Beitrag von bobutz » 29.12.2010, 17:41

Anfang Oktober haben wir uns im Unitymedia Shop Düsseldorf beraten lassen und vor Ort dann eine 3 Play Vertrag abgeschlossen,
es wurde eine Kündigung des vorherigen Betreibers vorbereitet, das Portierungsformular entsprechend unterzeichnet, laut dem Servicemitarbeiter würde nun alles seitesn Unitymedia geregelt....von wegen.
Der Servicetechniker installierte falsche Dosen, Empfang nur 75 % , der zweite Techniker machte alles richtig.
Der alte Telefonvertrag und die Portierung wurden Ende Oktober erneut beantragt, nix geschah, dann Ende November erneut beantragt, nix geschah, dann Anfang Dezember nochmal beantragt, heir kam als Antwort wir mögen die Hotline anrufen, gesagt getan, Auskunft : es liegt kein Auftrag vor, erneut beantragt und Service kjritisiert, O-Ton der Hotline: " da kommt vor, in den Service Filialen sein die Mitarbeiter öfters unfähig und würden oft Fehler machen...... "
Heute am 28.12 kam dann ein Schreiben, dass die Portierung nicht möglich sei, das zuviel zeit vergangen......

Fazit : seit Wochen bin ich als Selbständiger nicht für Kunden erreichbar, bin etxra in den Unitymedia Shop, damit alles klappt und die nix ging.

Leider gibt es hier in Düsseldorf keine alterantivern Kabelanbbieter, daher ist ein Wechsel unmöglich.

Unitymedia nutzt hier ein Monopol aus ! das war mit Abstand der mieseste Service den ich je erlebt habe, und teuer dazu, danke. :wein:

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Re: "tooler" Service

Beitrag von gordon » 29.12.2010, 17:49

gerade in Großstädten und bei Internet/Telefon hat niemand ein Monopol. Außerdem: wenn du als Selbständiger Kunde wirst, warum schließt du dann keinen Business-Tarif ab?

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Re: "tooler" Service

Beitrag von Dringi » 29.12.2010, 17:50

Es gibt die Telekom, Arcor/Vodafone, O2, QSC etc. Wo hat UM im Bereich Telefon/Internet ein Monopol?

P.S. Ich hab' mich gerade 5 Minuten gefagt was "tooler" bedeuten soll. Wenn Du mit so 'ner Rechtschreibung potentiellen Kunden schreibst...
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Dringi
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Re: "tooler" Service

Beitrag von Dringi » 29.12.2010, 17:53

gordon hat geschrieben:gerade in Großstädten und bei Internet/Telefon hat niemand ein Monopol. Außerdem: wenn du als Selbständiger Kunde wirst, warum schließt du dann keinen Business-Tarif ab?
Lass mich anders fragen: Wie komme ich als erstnsthafter Business-Kunde auf die Idee, Telefonverbindungen über VoIP bzw. VoC anstatt POTS laufen zu lassen?
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oxygen
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Re: "tooler" Service

Beitrag von oxygen » 29.12.2010, 17:57

Dringi hat geschrieben:Lass mich anders fragen: Wie komme ich als erstnsthafter Business-Kunde auf die Idee, Telefonverbindungen über VoIP bzw. VoC anstatt POTS laufen zu lassen?
Was glaubst du die heutzutage Telefonanlagen funktionieren?

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Re: "tooler" Service

Beitrag von Mr Iron » 29.12.2010, 18:12

Hi,
bei mir ging alles reibungslos, allerdings hatte ich auch per Hotline bestellt! Portierung gehen allerdings nur max. 90 Tage (3 Monate sozusagen), dann sind die Rufnummer "meist" weg (Providerabhängig)! Hab aber schon von Fällen gehört die sogar nach 6 Monaten erfolgreich Ihre Nummer zurückbekommen hatten!
Hier ging es allerdings auch nur nach einschalten der BNetzA! Alles möglich wenn man nur will/kann und muss :winken:

Und:
Dringi hat geschrieben:P.S. Ich hab' mich gerade 5 Minuten gefagt was "tooler" bedeuten soll. Wenn Du mit so 'ner Rechtschreibung potentiellen Kunden schreibst...
Scheint wohl so wie---> "Doffer" Service zu sein :D :D :D

Der musste sein! :glück:

Gruß
Mr Iron

PS: Das hab ich noch zu "tooler" gefunden

http://www.netzwelt.de/download/11969-tooler.html
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
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Re: "tooler" Service

Beitrag von Dringi » 29.12.2010, 18:38

oxygen hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Lass mich anders fragen: Wie komme ich als erstnsthafter Business-Kunde auf die Idee, Telefonverbindungen über VoIP bzw. VoC anstatt POTS laufen zu lassen?
Was glaubst du die heutzutage Telefonanlagen funktionieren?
Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer kleinen, lokalen Telefonanlage und die komplette Abwicklung von Telefongesprächen über VoIP/VoC kontra POTS.
Zumindest ist mein POTS/ISDN am NTBA noch nie abgeschmiert, wenn DSL nicht wollte.
Ich gebe Dir allerdings recht, dass garnichts mehr ging als die FB abgeschmiert war und ISDN darüber lief.
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Re: "tooler" Service

Beitrag von Norbert » 31.12.2010, 22:30

Leider gibt es hier in Düsseldorf keine alterantivern Kabelanbbieter, daher ist ein Wechsel unmöglich.
Telekom Call&Surf Comfort Entertain, da haste Dein 3play für 44,95 oder 49,95.
Aber Qualität kostet halt mehr als bei Unitymedia ........... wobei der Mehrpreis garnicht so dramatisch hoch ist.
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
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Re: "tooler" Service

Beitrag von Dringi » 31.12.2010, 22:47

Norbert hat geschrieben:
Leider gibt es hier in Düsseldorf keine alterantivern Kabelanbbieter, daher ist ein Wechsel unmöglich.
Telekom Call&Surf Comfort Entertain, da haste Dein 3play für 44,95 oder 49,95.
Aber Qualität kostet halt mehr als bei Unitymedia ........... wobei der Mehrpreis garnicht so dramatisch hoch ist.
Wobei ich jetzt nicht sehe, dass UM eine dramatische Minderqualität abliefert hat. Ok, der O-Poster hatte wohl einige (Start-)Probleme aber exakt sowas kann Dir bei der Telekom und jeder anderen Telko auch passieren. Dass mit der Rufnummernpotierung ist natürlich sehr, sehr ärgerlich, aber wiederum auch bei vielen anderen Telkos nicht ganz ohne.
Ich sag' jetzt ganz einfach mal, dass der O-Post den Namen jeder anderen Telko hätte enthalten können und niemandem wäre es aufgefallen, dass da ursprünglich UM drin stand, wenn es in die entsprechenden Telko-Foren gepostet worden wäre.

Und ganz ehrlich: Dass war nur eines dieser typischen Frust-Ablass-Posts und der Typ wird schätzungsweise niemehr hier posten.
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Re: "tooler" Service

Beitrag von bobutz » 01.01.2011, 12:43

Das mit dem Monopol erklärt sichbeinfach, denn hier gibt es keine anderen Kabelfernsehnbetreiber und da das Angebot 3 play zudem saugünstig ist, sind wir zu Unitymedia.

Witzigerweise flatterte gestern noch ein Schreiben ins Haus, indem die Portierung als unmöglich erklärt wird, uns nun eine neue Telefonnummer mitgeteilt wird..........
......ich rief heut jemand an und eigenartigerweise wurde unsere alte Nummer übermittelt !?!?!
Nun die Portierung hat aufeinmal doch geklappt, obwohl angebich nicht möglich, cool ,

Jetzt klappt ja endlich alles......ausser Kino auf Abruf..... aber dank Apple TV brauchen wir das eh nicht. :smile:

"tooler" war mit Absicht falsch geschrieben, um die Verwirrung darzustellen.

Fohes Neues !

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Re: "tooler" Service

Beitrag von Mr Iron » 01.01.2011, 13:18

bobutz hat geschrieben:"tooler" war mit Absicht falsch geschrieben, um die Verwirrung darzustellen.
ja ne, is klar :glück:

so wie dies z.B. ...
bobutz hat geschrieben:sichbeinfach
aber ist schon OK!

Bin auch kein Deutsch-GINI :D nur ab und zu mal :zwinker: !

aber egal, schön das es mit
bobutz hat geschrieben:ich rief heut jemand an und eigenartigerweise wurde unsere alte Nummer übermittelt !?!?!
Nun die Portierung hat aufeinmal doch geklappt, obwohl angebich nicht möglich, cool ,
geklappt hat.

Upps, schon wieder Schreibfehler im "Zitierten-Text" gefunden :zwinker:

Gruß
Mr Iron

PS: Bis auf Grothesk hier im Forum, fallen eh hier den wenigsten die Fehler auf oder werden meist überlesen

PPS: Ach so, Frohes neues, so viel Zeit sollte sein!! Bild
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Re: "tooler" Service

Beitrag von conscience » 01.01.2011, 15:25

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

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Re: "tooler" Service

Beitrag von Grothesk » 01.01.2011, 16:39

Um wenige Rechtschreib- oder Tippfehler geht es mir ja auch nie.
Wer aber keine Bemühung um Leserlichkeit erkennen lässt darf neben den Rechtschreibfehlern auch gerne sein Problem oder Anliegen behalten.

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Re: "tooler" Service

Beitrag von bobutz » 01.01.2011, 20:04

naja Statements zu den Vertippern zu machen,ist einfach, kreative Antworten dagegen........was solls

Abgesehn davon ist halt kniffelig mir einem iPhone Texte zu verfassen, da vertippt´s sich flugs ;-)

Bin froh dass mein Problem sich gelöst habe und ich hoffentlich diese Forum nicht erneut anklicken muss

so long

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Re: "tooler" Service

Beitrag von Mr Iron » 01.01.2011, 20:15

bobutz hat geschrieben:und ich hoffentlich diese Forum nicht erneut anklicken muss
Naja, mit Freundlichkeit wurdest du auch grad nicht "gepuddert"

Aber Wayn!

Und Antworten hast du nicht nur von mir, sondern von einigen anderen doch bekommen.

Sogar mit mehr "Freundlichkeit" als in deinen zuvor angeführten "sehr unfreundlichen" Anfangspost!

Jetzt kann ich nur noch für dich hoffen, dass du keinerlei weitere Störung oder Hilfestellung benötigst, den nach so einem "Statement", wird dir hier wohl auch keiner mehr helfen wollen.

Gruß
Mr Iron
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Re: "tooler" Service

Beitrag von conscience » 01.01.2011, 21:07

Hallo.

Was erdreistet er sich hier eigentlich?

Merke er sich:
Hätte er die App "Spell Checker" für seine Schreibproduktion genutzt, dann wären ihm dies nicht passiert.

Und es eine bodenlose Unverschämtheit hier einen Titel rein zusetzen, dessen Bedeutung man erraten darf


Gruß
Conscience

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Re: "tooler" Service

Beitrag von schläfer » 01.01.2011, 21:50

Wollte wirklich mal den Service loben!! Am 30.12.10 wurde mir ganz schnell und sauber der Verstärker, dass Internet und die Multimediadose in nur
zwei Stunden gelegt. Der junge Mann war dabei sehr schnell, freundlich und fachlich richtig gut drauf. Auch die Hotliner haben mich vom Anfang
der Bestellung, bis zur Freischaltung des Drei Play Angebotes immer wieder über den aktuellen Stand informiert. Das durfte ich bei der Telekom noch nie
erleben. Darum auch ein dickes Lob,prima weiter so. :smile:

Ich kann nix schlechtes über UM sagen, ganz im Gegenteil alles klasse.
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