Neukunde hat grundlegende Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von koax » 11.12.2010, 07:23

d0zer hat geschrieben: Ich hatte nie selber einen Kabelanschluss auf meinen Namen.
Mein Vormieter hatte jedoch auch TV über Kabel. In der Wohnung wurde also schon TV über Kabel genutzt von meinem Vormieter.
Ich hoffe es wurde überprüft, ob nicht der Hauseigentümer einen Mehrnutzervertrag mit Unitymedia abgeschlossen hat.
Für Dich ist das erkennbar, dass im Mietvertrag steht, dass die Kabelnutzungskosten auf Dich umgelegt werden. Sicherheitshalber solltest Du Deinen neuen Vermieter fragen.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von EXDE » 11.12.2010, 18:58

HariBo hat geschrieben:allein schon,um "unseren Bastler" nicht zu beunruhigen: Bei 2 oder 3play kommtbis jetzt noch immer ein Techniker zum anschliessen.
Wenn eine MMA Dose verbaut ist,spricht einiges für einen vorandenen rückkanalfähigen Verstärker.

Das stimmt aber nicht. Wenn du jetzt 1Play, 2Play oder 3Play bestellst, dann kann es sein dass du das Zubehör zugeschickt bekommst, obwohl keine MMA-Dose vorhanden ist :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von HariBo » 11.12.2010, 19:01

darf ich fragen,woher du diese Weisheit hast?
Zuletzt geändert von HariBo am 11.12.2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von EXDE » 11.12.2010, 19:31

HariBo hat geschrieben:darf ich fragen,woher du siese Weisheit hast?
Erfahrungen gesammelt :D
Wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen, dann bekommt man verschiedens Zubehör (Adapter, .... ) zugeschickt. Diese kann man sofort anschließen und das sollte dann funktionieren. Dann haste halt so nen Adapter an der Dose, anstatt eine umgebaute MMA-Dose. Betrifft nicht nur Internet/Telefon sondern auch HD :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von HariBo » 11.12.2010, 20:52

interessant, da weisst du mehr als ich :smile:

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von EXDE » 11.12.2010, 21:35

HariBo hat geschrieben:interessant, da weisst du mehr als ich :smile:
net schlimm ... hier haste den Link für die Anleitung wie man z.B. den Adapter installiert ... bitte auf "Anleitungen" klicken und dann das vierte Dokument von unten öffnen " Installationsanleitung 3play bei Standard Kabeldosen" ...

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... loads.html

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von HariBo » 11.12.2010, 21:36

danke, aber die hab ich imOriginal seit 2 Wochen vorliegen :zwinker:

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von EXDE » 11.12.2010, 21:38

HariBo hat geschrieben:danke, aber die hab ich imOriginal seit 2 Wochen vorliegen :zwinker:
und warum weißte das dann net? :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von HariBo » 11.12.2010, 21:41

weil ich was anderes weiss :D

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von EXDE » 11.12.2010, 21:43

HariBo hat geschrieben:weil ich was anderes weiss :D
was weißte denn noch so? :P

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von HariBo » 11.12.2010, 21:44

siehe oben :kiss:

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von EXDE » 11.12.2010, 21:50

hauptsache ich hab recht :P

d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von d0zer » 11.12.2010, 23:40

Zu der Frage ob es einen Mehrnutzervertrag für Kabel gibt, nein gibt es nicht. Jeder Mieter muss für sich selber einen Anschluss anmelden. Leider ist das nicht schon dabei in den Nebenkosten aber macht nix.


Mal sehen was aus der Dose hoffentlich rauskommt wenn die Geräte da sind. Was ich so gelesen habe, sollen die tatsächlichen Werte nicht so sehr schwanken wir bei DSL.

d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von d0zer » 18.12.2010, 16:49

Servus Leute

heute kam mein Paket von Unitymedia an.
Inhalt:

2x Samsung Receiver
2x Smartcard
1x Cisco EPC3212 Kabelmodem
1x Kabel für alles

KEIN D-Link Router/Wlan Router !!


Nach dem Anschliessen kein Internet. Halbe Stunde gewartet und mehrmals rebootet, Internet plötzlich da.

Im Schnitt um die 22Mb/s Download. Reicht erstmal.

Mir machen allerdings noch 3 Sachen "Sorgen".

1. Bei der Bestellung von 3play hatte ich einen WLan Router mitbestellt. Kommt dieser mit einem weiterem D-Link oder kommt nur der WLan Router?
Warum sind sie nicht schon in der heutigen Lieferung dabei, kann ich mit dem Rest der Hardware noch rechnen?

2. Wozu 2x Receiver und 2x Smartcard?

3. Wo stehen die Logindaten für das Cisco Kabelmodem?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von Grothesk » 18.12.2010, 16:58

2.) Was hast du denn für Verträge?
3.) Es gibt keine, da die Freischaltung über das Modem selber abläuft.

d0zer
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 17:33

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von d0zer » 18.12.2010, 17:03

Ich habe das 3play Paket + Kabelanschluss für 17€ im Monat bestellt.

Ok, dann wart ich einfach mal die nächsten Tage ab ob der Router noch kommt.


Mir fällt gerade noch was ein. Ich habe zu der Lieferung kein Schreiben bekommen. Nur die Hardware.
Wann krieg ich meine Telefonnummer mitgeteilt oder läuft das bei UM anders ab?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitrag von Grothesk » 18.12.2010, 17:16

Dann wird ein Receiver über den gebuchten Kabelanschluss laufen, der andere ist dann Bestandteil des 3Play-Paketes.
Wie das mit der Telefonnummer war weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber zur Not rufst du dich vom funktionierenden Anschluss auf dem Mobiltelefon an. Dann siehst du ja die Nummer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste