speedtest sehr komisch

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 04.12.2010, 21:16

schau mal im docsis status auf Configuration File da müsste be_rubin_1_epc3212.bin stehen
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 21:20

Richtig das steht hier bei mir Configuration File: be_rubin_1_epc3212.bin

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 04.12.2010, 21:21

dann müsstest du 64.000 haben hast du auch die neusten treiber drauf ??
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 21:22

Welche treiber meinst du?Wenn du im modem meinst wo sehe ich das?

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 04.12.2010, 21:25

auf deinem pc z.b Nvidia nforce etc
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 21:32

Soweit ist alles ordnung,habe grad noch ein test gemacht traruig was ich hier abgelsen habe down 1,45 und up 2,91 ping 19ms.

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 04.12.2010, 21:38

Da musste wohl eine störung bei UM melden (merkwürdig) hat der Techniker denn kein speedtest bei dir gemacht ??
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 21:42

Er hat nur gesagt nach seinen werten im moden häte ich noch ne 32leitung keine 64 und wo ich angerufen hate am späten nachmittag bei der hotline,sagte der techniker ich häte eine 64 ohne irgend welche störung.Dan sagte er das mein pc ausgebremmst wäre!?Habe daraufhin ein frisches system gemacht aber leider ohne erfolg.

Benutzeravatar
JAN1988K
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 03.12.2009, 22:43
Wohnort: Bergisch Gladbach (bei Köln)

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von JAN1988K » 04.12.2010, 21:44

Nun...ich kenne die Problematik auch...

Als ich vor einem Jahr bei Unitymedia 20 Mbit bestellt habe, leif die Verbindung auch teilweise sehr unkonstant und mir wurde auch gesagt, von wegen auf Ihrem Modem kommt das und das an, die Speedtests zeigten was anderes und mir wurde auch weiß gemacht, es läge an meinem System...

Da ich aber teilweise die Werte voll in Ordnung hatte, konnte es logischwerweise ja nicht an meinem System liegen, da alles direkt angeschlossen wurde (Direktverbindung)

Da ich vorher bei 1&1 war, fast 2 Jahre und denen erfolgreich fristlos vorzeitig gekündigt habe, war ich in dieser Hinsicht ganz sensibel und habe Unitymedia per Einschreiben abgemahnt....

Es kam dann heraus, weil zwischenzeitlich einige Techniker bei mir waren, dass bei mir Breitbandengpässe vorhanden waren...sogar die Techniker sagten zu mir seinerzeit, dass sie es unverschämt seitens Unitymedia finden, dass diese ihre Kunden so versuchen, für blöd abzustempeln, weil der Techniker es von Unitymedia direkt wusste, dass es auch tatsächlich Breitbandengpässe waren!

Unitymedia meinte aber nachwievr, auf Ihrem Modem kommt das richtige an....

WIe gesagt, nach der Abmahnung per Einschreiben, in denen auch Rechnungskürzungen angedroht wurden, sofern sich das nicht ändern würde, lief es dann plötzlich perfekt...und das bis heute....

Seit einem Jahr
....weil Unitymedia tatsächlich bei mir ausgebaut hat.

ALso, lass dich nicht beirren, gehe selbstsicher gegen Unitymedia vor und mache denen klar, dass du dich nicht reinlegen lässt!
Vertrag: 3Play
64.000 kbit/s down
5000 kbit/s up

BildBild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 21:48

Ich echt grad am überlegen ob ich die jezt anrufe und den androhe wenn die das nicht so machen wie es sein soll werde ich mein anwalt einschalten.Das ist ja die reinste verarsche von denen.

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 04.12.2010, 21:49

Oh man :wut: dann sag dem Techniker von UM das du ein Ticket aufmachen möchstest (unglaublich) denn so lange auf die nerven gehen bis UM reagiert !!
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 21:51

Bin echt am durch drehn hier. :wut: :wand: :motz:

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 04.12.2010, 21:55

Ruhig bruder :D
UM soll deine leitung noch mal durchmessen oder noch besser ein Techniker vorbei schicken(kann sein das an dem Hausverteiler etwas nicht stimmt)
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 21:56

Sicher wieder ein Techniker kkommt vorbei und sagt alles ok, und dann kann ich noch ihn selber bezahlen(hahah)

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 22:09

So ich habe grad noch mal bei UM angerufen,der Nette mann sagte mir und hat sich entschuldigt da das der am nachmitag der andere techniker garnicht meine leitung Gemessen hat.Und hat festgestllt das bei mir im lokal incht innordung ist entweder das modem oder was anderes.Wass soll mann dazu sagen jezt?Ich habe es gewusst das die nur misst baun.

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 04.12.2010, 22:26

Das habe ich mir schon gedacht das da was nicht stimmt und was machen die jetzt ??
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 04.12.2010, 22:45

Es wird sich ein Techniker melden am Montag oder die schicken mir eine sms wenn sie doch alle gemacht haben das alles wieder geht.Ab warten und Tee trinken.

Benutzeravatar
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2009, 23:54
Wohnort: Mönchengladbach / Rheydt NRW

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von Pitbull GB » 05.12.2010, 10:30

Gut :zwinker:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 05.12.2010, 10:57

Channel 1:
Channel ID: 26
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -5.2 dBmv
Signal to Noise Ratio: 38.2 dBmv
Channel 2:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBmv
Signal to Noise Ratio: 0.0 dBmv
Channel 3:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBmv
Signal to Noise Ratio: 0.0 dBmv
Channel 4:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBmv
Signal to Noise Ratio: 0.0 dBmv
Channel 5:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBmv
Signal to Noise Ratio: 0.0 dBmv
Channel 6:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBmv
Signal to Noise Ratio: 0.0 dBmv
Channel 7:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBmv
Signal to Noise Ratio: 0.0 dBmv
Channel 8:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0 Hz
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBmv
Signal to Noise Ratio: 0.0 dBmv
Cisco Logo

Upstream Channels

Channel 1:
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 43600000 Hz
Modulation: 32 QAM
Bit Rate: 12800 kBits/sec
Power Level: 42.7 dBmv
Channel 2:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dBmv
Channel 3:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dBmv
Channel 4:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dBmv


Passt das alles im modem?

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von piotr » 05.12.2010, 11:35

Nein.

Nur 1 Downstream-Kanal vorhanden/nutzbar.
Du brauchst fuer 64000 zwingend EuroDocsis 3.0, d.h. mindestens 4 Downstream-Kanaele.

Leuchtet die DS LED orange oder gruen?

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 05.12.2010, 11:37

Kann ich das selber einstellen oder muss ein techniker wieder vorbei kommen um das modem zu tauschen?

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von piotr » 05.12.2010, 11:43

Techniker kommen lassen.

Lief es denn schon mal mit 64000 oder noch nie?
Wenn Letzteres koennte der Verdacht aufkommen, dass Dein Gebiet noch kein EuroDocsis 3.0 hat aber bereits EuroDocsis 3.0-Produkte bestellbar waren.

Welche Farbe hat die DS LED?
orange - Modem laeuft mit EuroDocsis 2.0
oder
gruen - Modem laeuft mit EuroDocsis 3.0
Zuletzt geändert von piotr am 05.12.2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 05.12.2010, 11:45

Habe es gestern erst bekommen,noch gar keine 64 gehabt.Habe gestern abend die hotline angerufen am Montag soll mich ein Techniker anrufen wegen den problem mal sehn was er machen wird.Schade das ich selber nichts einstellen kann.

saki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 24.08.2007, 01:54
Wohnort: Bielefeld

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von saki » 05.12.2010, 11:51

Ds led ist orange,der techniker von gestern meinte noch das die ds led grün sein muss,nach seinen wetern wo er gemessen hate sagte er mir ich häte noch ein 32leitung noch.Wo ich aber gestern abend dit hotline angerufen hate sagte der techniker das hat damit nichts zu tuhn.Oder soll ich noch mal die hotline jezt anrufen und noch mal nach fragen?Und was soll ich den dan genau sagen was das problem ist mit den modem?Danke

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: speedtest sehr komisch

Beitrag von piotr » 05.12.2010, 12:04

Die DS LED zeigt den Betriebsmodus des Cisco EPC3212 an und hat etwas damit zu tun ob Du 64000 erreichen kannst oder nicht.

orange:
EuroDocsis 2.0. Es wird nur 1 Downstream-Kanal gleichzeitig genutzt, es sind technisch bedingt nur max. 50000 kbit/s moeglich.

gruen:
EuroDocsis 3.0. Es werden mindestens 4 Downstream-Kanaele gleichzeitig genutzt, es sind auf der Leitung mehr als 50000 kbit/s moeglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Troopido und 8 Gäste