In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
-
lethundre
- Kabelneuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.11.2010, 16:57
Beitrag
von lethundre » 28.11.2010, 20:55
HariBo hat geschrieben:an dem Tag, wenn die Telefonnummer portiert wird, hast du ca. einen halben Tag keinen Telefonanschluss.
Das Innere des HÜP muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, eine Sache von 5 Minuten.
Aber solange dein Haus nicht im System ist, hast du eh keine Chance.
Wieso hab ich keine Chance , wenn mein Haus nicht im System ist?
Wir hatten nie einen Vertrag mit jeglichem Kabelservice, weswegen unser Gerät höchstwahrscheinlich nicht registriert wurde.
-
lethundre
- Kabelneuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.11.2010, 16:57
Beitrag
von lethundre » 28.11.2010, 20:56
HariBo hat geschrieben:an dem Tag, wenn die Telefonnummer portiert wird, hast du ca. einen halben Tag keinen Telefonanschluss.
Das Innere des HÜP muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, eine Sache von 5 Minuten.
Aber solange dein Haus nicht im System ist, hast du eh keine Chance.
Ich gehe morgen in den Unitymediashop, weil ich kann ja nicht die Rufnummer mitnehmen weil es nur Hausnummer 2 und 4 gibt.
Nummer 6 kann ich nichtmals auswählen
-
HariBo
- Network Operation Center
- Beiträge: 5547
- Registriert: 16.03.2007, 10:16
- Wohnort: tief im Westen
Beitrag
von HariBo » 28.11.2010, 21:04
vergiss den Shop, ruf die Bauherrenhotline an
-
lethundre
- Kabelneuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.11.2010, 16:57
Beitrag
von lethundre » 28.11.2010, 21:06
Meine Eltern sind die Bauherren xD, ich ruf erst bei der Hotline an und dann evtl geh ich in den Laden
-
lethundre
- Kabelneuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.11.2010, 16:57
Beitrag
von lethundre » 29.11.2010, 10:51
So jetzt mal dort angerufen. Die bauherrenabteilung sagt, obwohl der hup im Keller ist(?) , dass das Kabel tot sein würde.
Soll ich jetzt einen Vertrag machen und den Techniker kommen lassen oder nicht???
Der hup ist doch mit dem Außennetzt verbunden
-
Dringi
- Glasfaserstrecke
- Beiträge: 1317
- Registriert: 16.01.2010, 21:04
Beitrag
von Dringi » 29.11.2010, 11:05
Warum hast Du das nicht die Jungs & Mädels der Bauherrenabteilung gefagt? Die hätten Dir schon gesagt, ob es für UM möglch ist, dass Ding zum laufen zu bekommen und was das evtl. kostet.
-
lethundre
- Kabelneuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.11.2010, 16:57
Beitrag
von lethundre » 29.11.2010, 11:23
Ich glaube ja irgendwie nicht, dass die da Umbauarbeiten machen müssen da die hup doch nach außen verbunden ist
-
Neukundenrabatt
- Übergabepunkt
- Beiträge: 336
- Registriert: 09.09.2010, 13:46
Beitrag
von Neukundenrabatt » 29.11.2010, 11:37
Sie haben gesagt, das Kabel sei tot. Zwei Möglichkeiten:
a) Sie haben recht. Du hast zwar ein Kabel im Haus, aber es ist extern unterbrochen. Viel Spaß mit deinem Stück Kabel.
b) Sie haben nicht recht. Du hast ein Kabel im Haus, das angeschlossen ist und funktioniert.
Kann man an den HÜP nicht mal testweise einen Fernseher anklemmen? Also Kabel mit einem Stecker direkt dranflanschen?
Das würde zumindest klären ob überhaupt ein Signal anliegt, so ganz ohne Techniker.
-
Moses
- Network Operation Center
- Beiträge: 7019
- Registriert: 06.03.2007, 15:49
- Wohnort: Bonn
Beitrag
von Moses » 29.11.2010, 12:59
Ich würd an deiner Stelle einfach im Shop den Vertrag abschließen, den du willst (wenn die dir das schon so anbieten) und gucken, was UM so treibt. Wenn's dann nicht klappt, hast du Gewissheit, dass es mit TV-Kabel eben nichts wird und der Vertrag nicht zustande kommt. wenn es klappt, hast du, was du wolltest. Da kannst du in keinem Fall was verlieren. *schulterzuck*
-
Reinhold Heeg
- Übergeordneter Verstärkerpunkt
- Beiträge: 505
- Registriert: 26.04.2009, 13:43
Beitrag
von Reinhold Heeg » 29.11.2010, 13:11
lethundre hat geschrieben:Soll ich jetzt einen Vertrag machen und den Techniker kommen lassen oder nicht???
Mach einen Vertrag, wie schon Moses schrieb, mehr als schiefgehen kann es nicht.
Noch was: du scheinst recht beratungsresistent zu sein. Es wurden sooooo viiiieeeele Vorschläge gemacht und du fragst immer wieder das Selbe.
Mahlzeit
Reinhold
-
lethundre
- Kabelneuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.11.2010, 16:57
Beitrag
von lethundre » 01.12.2010, 17:43
So, Vertrag gemacht, Techniker kommt raus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast