Schlechtes Bild bei MircoT aber Super bild via Sky Reciever

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Feierkater
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2008, 12:07

Schlechtes Bild bei MircoT aber Super bild via Sky Reciever

Beitrag von Feierkater » 17.11.2010, 10:31

Hi,

ich habe nun seit 2 Monaten einen seperaten Sky Reciever ( Bundesliga). Ich empfange auch die Öffentlich Rechten und RTL über
den Sky Reviever.

Das Signal schleife ich über den Micro Trend zum Sky Reciever weiter.
Beim zappen ist mir aufgefallen dass das Bild beim sky Reciever z.B. Rtl viel klarer ist als bei meinem UM Recierver, ich habe auf fast allen Programmen
schwarze Steifen die durchs Bild laufen.

Bis ich den Sky Receiver hatte dachte ich es liegt halt am Signal, der UM Techniker war auch schon da aber es hat sich nix geändert. Nun seh ich aber das Bild kann besser sein.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Bringt es denn was wenn ich mir die Programme auf meine Sky Karte freischalten lasse ? Das würde mich 5EUR extra im Monat kosten aber es wäre ja keine Garantie das die anderen Programme dann wirlich besser empfangen werden.

Grüße
Chris

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Schlechtes Bild bei MircoT aber Super bild via Sky Reciever

Beitrag von Dinniz » 17.11.2010, 11:08

Ich hatte schon oefter, dass der Sky Receiver die nachfolgenden Geraete gestoert hat.
UM Receiver mal direkt anschliessen ohne Bruecken.
technician with over 15 years experience

Feierkater
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2008, 12:07

Re: Schlechtes Bild bei MircoT aber Super bild via Sky Reciever

Beitrag von Feierkater » 17.11.2010, 11:19

Dinniz hat geschrieben:Ich hatte schon oefter, dass der Sky Receiver die nachfolgenden Geraete gestoert hat.
UM Receiver mal direkt anschliessen ohne Bruecken.
Das Bild bessert sich nicht auch wenn ich den Sky Reciever abklemme. :heul:

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Schlechtes Bild bei MircoT aber Super bild via Sky Reciever

Beitrag von koax » 17.11.2010, 12:26

Feierkater hat geschrieben: Das Signal schleife ich über den Micro Trend zum Sky Reciever weiter.

Von welchem Signal sprichst Du? Vom "Antennen"signal?

Wie sind denn die beiden Receiver überhaupt mit dem TV-Gerät verbunden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste