Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
fraenklin
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2010, 09:53

Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM?

Beitrag von fraenklin » 13.11.2010, 10:02

Hallo Zusammen - Bin seit gestern Kunde bei UM und habe nun 3Play.
Ich habe noch keinen W-Lan Router nur das UM- Modem. Die Fritzbox 6360 bekomme ich leider nur, wenn ich die Tele+ Option extra hinzubuchen würde.
Gerne würde ich mir nun einen eigenen Router auf dem "freien Markt" kaufen...funktioniert das? Habe hier im Forum gelesen, dass das Modem von UM "provisioniert" werden muss, gilt das auch für den Router "dahinter"? Worauf muss ich achten? (Suche auf jedenfall einen Router mit USB u. integriertem Medienserver)

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab + Grüße
Frank

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM?

Beitrag von Grothesk » 13.11.2010, 10:32

Hinter dem Modem kannst du machen was du willst.
Der Router sollte nur kein DSL-Modem haben, bzw. es sollte abschaltbar sein.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Funktioniert "jeder" Router mit dem Modem von UM?

Beitrag von gordon » 13.11.2010, 11:35

AVM hat dafür sogar extra eine Übersichtsseite eingerichtet (natürlich nur für die eigenen Produkte):
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste