PingPong mit UM und Service Techniker

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
TheGismore
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 20:08

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitrag von TheGismore » 17.02.2011, 19:38

So.., der Techniker war heute da (Hausverwaltung/Vermieter hat schriftlich zugestimmt).
Der Techniker hat die MM- Dose installiert und hat mit seinem Netbook ein paar Softwaremodifikation durch geführt, so
sowie das Modem eingerichtet.

Alles geht! Internet ist suuper schnell...


P.S.: Im Keller war der garnicht.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitrag von Dinniz » 17.02.2011, 19:57

TheGismore hat geschrieben:
P.S.: Im Keller war der garnicht.
aka Faulheit :D
technician with over 15 years experience

Talliostro
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2008, 08:54

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitrag von Talliostro » 18.02.2011, 08:42

ich hab dann gestern nach 2 Stunden in der Warteschlange (hat mich glücklicherweise nix gekostet, da Cableway ne normale Festnetznummer angibt) mit immer wieder aus der Leitung fliegen Cableway erreicht.
Der nächste Technikertermin wäre erst am 20.3. frei.
Insofern ist mein Auftrag leider storniert bei UM, 10 Wochen von Erteilung bis Erledigung ist mir entscheidend zu lang und meine Geduld auch am Ende.

Sauer bin ich jetzt nicht, eher enttäuscht, denn das Ganze ist wohl einfach unglücklich gelaufen. Wobei der Umzugsauftrag bei der T-Com schon eingereicht ist und die überraschend nächste Woche alles schalten.
Werde dann in 2 Jahren nochmal den Versuch mit 3-play starten und mir erstmal nur den normalen digital TV allstars besorgen.

Danke trotzdem für Hilfe und Tipps :super:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitrag von ernstdo » 18.02.2011, 09:27

Dinniz hat geschrieben:
TheGismore hat geschrieben:
P.S.: Im Keller war der garnicht.
aka Faulheit :D

Und was ist es wenn gar kein Techniker kommt und man die Geräte nur zugesendet bekommt?? :D

Nachträglich für den HD Recorder war dann ein Techniker hier der aber auch nur eine weitere MMD montiert hat Koax lag schon von der ersten zur zweiten, gemessen hat war alles i. O. und war auch nicht am Verstärker.
Aber ich bin ja froh das die Anlage im Haus so gut funktioniert ....
Sauer bin ich jetzt nicht, eher enttäuscht, denn das Ganze ist wohl einfach unglücklich gelaufen.
Ja, schade, alles etwas unglücklich abgelaufen. Hättest UM bzw. den Sub halt wirklich schon früher nerven müssen.
Auf Deine PN hatte ich schon geantwortet ....

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitrag von Dinniz » 18.02.2011, 15:49

Die Geräte werden eigentlich nur zugeschickt, wenn es sich um eine voll umgerüstete Anlage handelt und nicht um eine vom TK umgebaute Anlage (Ja ich weiss .. das klappt nicht immer).
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste