Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
NecaTi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 14:36

Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

Beitrag von NecaTi » 10.11.2010, 15:14

Hey, hab eine frage
Woher krieg ich eig. Das modem?
Per post? Oder per Techniker?
Bin seit 1 woche Kunde..

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

Beitrag von Grothesk » 10.11.2010, 15:22

Kommt drauf an.
Wenn das Haus schon komplett umgerüstet wurde, dann per Post.
Wenn in der Wohnung noch keine Multimediadose gesetzt worden ist dann kommt ein Techniker.

NecaTi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 14:36

Re: Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

Beitrag von NecaTi » 10.11.2010, 16:35

Achso , ok danke fuer die antwort
Verkabelt der techniker dann auch alles miteinander?
Also beim modem etc.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

Beitrag von Grothesk » 10.11.2010, 16:44

Jein. Hängt vom Techniker ab.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Woher krieg ich das Kabelmodem etc.

Beitrag von Bastler » 10.11.2010, 19:41

Der Techniker stellt das "Modem" hin und sorgt dafür dass es funktioniert. Wie du das Modem mit dem PC / Netzwerk verbindest ist deine Sache, kann aber ein Techniker gegen Bezahlung natürlich auch machen.
Und wenn es wirklich nur Netzwerkkabel einstecken, kurz testen ob es läuft und mehr nicht ist, wird das der Techniker in der Regel auch noch umsonst machen, wenn es darüber hinaus geht natürlich nicht.

Übrigens werden auch in komplett umgerüstete Gebäude noch oft Techniker zur Installation geschickt, insbesondere dann, wenn die betreffenden Häuser bereits weit vor dem NE3-Upgrade umgebaut wurden (weil in diesen Gebäuden nämlich meist nicht ganz klar ist, ob der Rückkanal wirklich funktioniert bzw. eingemessen ist).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste