Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

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oxygen
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von oxygen » 05.11.2010, 21:00

Firstclazz hat geschrieben: ----------------
Unitymedia:
Da haben wir das Problem. Windows 7 installiert nur die Standard LAN Treiber, welche allerdings nicht für 32.000 ausgelegt sind.
Bitte installieren Sie den aktuellsten Treiber für Ihr Onboard-LAN. Sollte sich keine Besserung deutlich machen, rufen Sie uns wieder an.
----------------

Ich möchte das Mainboard nicht, nur wegen einer neuen (32.000) Verbindung wechseln müssen.
Denn sollte ich dies in Betracht sehen, kann ich einen kompletten Rechner neu kaufen.
Das ist auch kompletter Unsinn, dein Rechner ist sicher nicht das Problem sondern die Unitymedia Infrastuktur ist überlastet

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Firstclazz » 05.11.2010, 21:07

So, also der Miniport Treiber brachte nichts.
Nach dem Realtek zu googlen bringt auch nichts.
Ich komme auf: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/lan/RT ... 9_Win7.zip
Dieser zeigt mir Windows 7 als Version von 22/05/2009 an, also habe ich mit Win7 wieder auf 23/06/2010 aktualisiert.
Brachte also nichts.

ernstdo: Realtek PCIe GBE Family Controller
Das steht aber auch beim Installieren des oberen Zip Links da, nur als Version 22/05/2009 und wieder aktualisiert auf 23/06/2010
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von MarcM » 05.11.2010, 23:04

aktuelle Treiber für Realtek liegen natürlich hier und nicht bei Asus
http://218.210.127.131/downloads/downlo ... Down=false

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Dinniz » 05.11.2010, 23:08

oxygen hat geschrieben: Das ist auch kompletter Unsinn, dein Rechner ist sicher nicht das Problem sondern die Unitymedia Infrastuktur ist überlastet
Sturrheit hilft auch nicht .. ich habe regelmaessig Kunden die falsch eingestellte Netzwerkkarten und Schutzprogrammie haben die die Leitung ausbremsen :kafffee:
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Firstclazz » 05.11.2010, 23:10

Dinniz hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben: Das ist auch kompletter Unsinn, dein Rechner ist sicher nicht das Problem sondern die Unitymedia Infrastuktur ist überlastet
Sturrheit hilft auch nicht .. ich habe regelmaessig Kunden die falsch eingestellte Netzwerkkarten und Schutzprogrammie haben die die Leitung ausbremsen :kafffee:
Wenn du dich da so auskennst, mit "richtig" einstellen, dann hilf mir doch bitte? Du stellst eine Äußerung in den Raum - doch helfen kannst du nicht?
Bitte hilf mir bei meinem Problem. Danke
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Dinniz » 05.11.2010, 23:11

Ich habe auf die Aussage von Oxzgen reagiert der sinnlos Behauptungen aufstellt.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Team 62 » 05.11.2010, 23:36

Nabend!!

Erstmal eine Frage vorab>> Hast Du immer die gleiche DL ? Oder schwankt Diese ?

Villeicht mal nen anderen PC anschließen,per LAN , um wirklich auszuschließen, dass es der Rechner ist.

Falls der andere PC nichts nutzt, ins Modem gehen und Config_File prüfen und evt über UM neu aufspielen lassen

Gruss
Der Beseitiger

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Firstclazz » 06.11.2010, 06:17

Hallo, diese Wertung bekam ich gerade:
Bild
Und eine Datei downloaden ging mit 3.3 MB/s konstant.

Scheint wohl wirklich an einer Überlastung der UM Leitungen zu liegen. :traurig:

Speedtest: ohne Router
Bild

Speedtest: Router DLink DIR300
Bild

Speedtest: Router DLink DIR600
Bild

Der Speed ohne Router, mit dem alten DIR300 und dem neuen DIR600 bleibt gleich.
Es liegt also nicht am alten DIR300.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Firstclazz » 06.11.2010, 06:39

Dinniz hat geschrieben:Ich habe auf die Aussage von Oxzgen reagiert der sinnlos Behauptungen aufstellt.
Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass Oxygen recht hat.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Dinniz » 06.11.2010, 09:44

Ohne zu wissen an welchem Fibernode du haengst und wie deren CMTS Auslastung ist, fang ich nicht an die Aussage zu unterstuetzen. :D
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von oxygen » 06.11.2010, 11:27

Dinniz hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben: Das ist auch kompletter Unsinn, dein Rechner ist sicher nicht das Problem sondern die Unitymedia Infrastuktur ist überlastet
Sturrheit hilft auch nicht .. ich habe regelmaessig Kunden die falsch eingestellte Netzwerkkarten und Schutzprogrammie haben die die Leitung ausbremsen :kafffee:
Mag sein. Aber die Behauptung dass ein Windows7 Standard Netzwerkkarten Treiber nicht die volle Leistung liefern kann, ist nunmal kompletter Unsinn.

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von rollicarp » 06.11.2010, 11:43

Bild

Das ist gemessen mit dem Browser Opera!

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Das ist gemessen mit dem Browser Firefox 3.6.12 (24 AddOns die teilweise die Geschwindigkeit verringern)!

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Das ist gemessen mit dem Internet Explorer 8!

Habe 3 play 20000!
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Firstclazz » 06.11.2010, 12:11

Es ärgert mich einfach, dass die 32.000 Leitung sehr oft langsamer ist als die 20.000 Leitung.
Wenn man mit UnityMedia redet, sagen sie nur sowas wie:
"Ihr Router ist zu alt, er kommt mit der Datenmenge nicht zurecht.... Ihr Treiber ist falsch, dieser behindert die schnellfließende Datenmenge"

Da fragt man sich, wenn die 20.000 Leitung konstant lief, wieso geht die 32.000 Leitung dann unter 10.000 statt auf 20.000?
UnityMedia begründet: "Durch den Datenstau, wird die Leitung blockiert und es kommt vor, dass sie auch unter Wert geraten."

Hätte ich gewusst, dass die 32.000 Leitung soviel Kummer bereitet, wäre ich bei der 20.000 Leitung geblieben.
Ein kleinen Trost gibts allerdings: KabelDeutschland hat das gleiche Problem.

UnityMedia ist aber trotzdem unkooperativ:
- Sie verlangen für ein Leihgerät den Kaufpreis.
- Sie meinen das Problem läge bei mir und damit sei die Sache erledigt.
- Bei Anruf: Ratlosigkeit. Keine Kompetenten Arbeiter bei UnityMedia?

Leute, wenn ihr noch die 20.000 Leitung habt, wechselt nicht auf 32.000!
Wenn ihr noch den DLink DIR300 habt (gabs vor 1 Jahr dazu) - lasst euch keinen neuen andrehen!

:hirnbump:
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von oxygen » 06.11.2010, 12:29

Firstclazz hat geschrieben:Es ärgert mich einfach, dass die 32.000 Leitung sehr oft langsamer ist als die 20.000 Leitung.
Die Probleme gabs bei deinen 20 Mbit vermutlich auch, ist dir nur nicht aufgefallen. In Sachen Surfgeschwindigkeit gibts zwischen 13 mbit und 20 mbit auch kaum einen Unterschied. Damit muss man bei Internet über Kabel im Grunde auch leben, es ist halt ein shared medium. Das Unitymedia dass aber nicht offen sagt sondern immer dem Kunden die Schuld gibt ist halt einfach frech.

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Firstclazz » 06.11.2010, 12:45

Mein höchster erreichter Wert mit der 32.000 Leitung lag bei 4.100 kB/s - gegen 6:40 Uhr.

Mein höchster erreichter Wert mit der 20.000 Leitung lag bei ca. 2.300 kB/s (ca 18 Std. am Tag)
(Die Tagesangabe setzt sich aus meiner Online Aktivität zusammen, ich hatte - mit seltenen Ausnahmen - immer diese Geschwindigkeit)
--------------
Meine Verbindung schwankt derzeit zwischen 1.300 kB/s - 2.350 kB/s (Durchschnittswert 1.500 kB/s)
Ich hatte mit der 20.000 Verbindung mindestens 2.200 kB/s.

Wofür zahl ich eigentlich mehr?
-------------
~14 Uhr
Fragt mich nicht wieso, aber im Moment läuft die Verbindung wirklich gut. 2.100 - 3.800 kB/s
Ich möchte es aber nicht beschreien. :-)
-------
An die Admins / Mods - Thema kann geschlossen werden. Ich möchte mich nicht weiter drüber aufregen oder freuen.
ich werde das jetzt erstmal alles so stehen lassen wie es ist.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von rollicarp » 06.11.2010, 14:45

Eben nochmals getestet mit Opera!

Bild

Also ich habe nur 20000MBit!

Habe bei RWIN Wert 374616
TTL Wert 128

Muss mir einer erklären wie solche Messwerte entstehen können!
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Pitland » 06.11.2010, 14:52

Das liegt wahrscheinlich an einer Webbrowserüberwachung (Webguard o.ä.) eines Antivirenprogrammes.

Hast du was an den TCP Werten "optimiert"?
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von rollicarp » 06.11.2010, 15:04

Pitland hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich an einer Webbrowserüberwachung (Webguard o.ä.) eines Antivirenprogrammes.

Hast du was an den TCP Werten "optimiert"?
Ja, habe mit Tune Up Utilities 2010 die Interneteinstellungen optimiert!
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Pitland » 06.11.2010, 15:19

Dann schmeiss das TuneUp mal als erstes runter. Vorher aber die Windows Originaleinstellung wieder herstellen.

Solche Programme greifen sehr tief ins Betriebssystem ein und "verschlimmbessern" eigentlich nur.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von oxygen » 06.11.2010, 15:50

Das liegt nicht an den TCP Einstellungen sondern am Opera Turbo von Opera. Die Geschwindigkeit deiner Internet Verbindung ist nicht wirklich so schnell, sondern nur der Proxy den Opera dann verwendet.

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von rollicarp » 06.11.2010, 16:55

oxygen hat geschrieben:Das liegt nicht an den TCP Einstellungen sondern am Opera Turbo von Opera. Die Geschwindigkeit deiner Internet Verbindung ist nicht wirklich so schnell, sondern nur der Proxy den Opera dann verwendet.
Daran liegt es nicht, da ich den Turbo Modus auf automatisch stehen habe. Stelle ich direkt auf Turbo Modus, kommt die Meldung, dass meine Verbindungseinstellung schneller ist!
Viele hier glauben auch, dass wenn Sie 32000MBit und schneller bestellen, dass Sie die auch dann haben.
Da liegen aber so viele Faktoren zu Grunde, dass das nicht immer übereinstimmt. Kabelbandbreite, alte Leitungen im Haus die schon 30 Jahre auf dem Buckel haben, Knotenpunkte in den Straßen usw. die dann dieses verhindern.
Vor allen Dingen bremsen die Antiviren Programme auch aus!! :smile: :winken:
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Dinniz » 06.11.2010, 16:58

oxygen hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben: Das ist auch kompletter Unsinn, dein Rechner ist sicher nicht das Problem sondern die Unitymedia Infrastuktur ist überlastet
Sturrheit hilft auch nicht .. ich habe regelmaessig Kunden die falsch eingestellte Netzwerkkarten und Schutzprogrammie haben die die Leitung ausbremsen :kafffee:
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Ich hab das auch nie Behauptet ^^
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Firstclazz » 06.11.2010, 21:32

Habe mal eben einen Test gemacht, kann jemand damit was anfangen?
  • « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 11.06.2010 16:24
    IP address: 109.90.xxx.xx
    Client OS: Windows 7

    TCP options string: 020405b40103030201010402
    MSS: 1460
    MTU: 1500
    TCP Window: 65700 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
    Unscaled RWIN : 16425
    Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
    BDP limit (200ms): 2628kbps (329KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 1051kbps (131KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 115
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)
Uhrzeit: GMT-4 (In Deutschland GMT+1)
Habe noch keinerlei Optimizer ausgeführt.
Derzeitige Schwankung: 500kB/s - 2.000 kB/s
(Vergleichbar: 16.000 Mbit)
--------------
Uhrzeit: 21:50 - Geschwindigkeit: 2.000 kB/s - 3.400 kB/s (Mittelwert: 2.600 kB/s)
--------------
Seite: Speedtest.net:
Wähle ich Server Cologne (Hosteurope), komme ich auf 16 Mbit.
Wähle ich Server Krefeld, komme ich auf 20 Mbit
Wähle ich China, komme ich auf 4 Mbit
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von Pitland » 07.11.2010, 09:26

Verwende doch bitte einen und den gleichen Testserver. Dann hast du auch nicht solche Mittelwerte...

z.B. Capelle a.d.Ijssel ist ganz zuverlässig. (Wenn man bei den Speedtests überhaupt davon reden kann...)

Du hast auch keine weltweite Bandbreite von xxx Kbit/s. So ist ein Test in China uninteressant.
---
Die Zeitangabe wird von der Gegenstelle geliefert, ist also die dortige Ortszeit.

Ob der neue TCP Optimizer jetzt Win7 unterstützt kann ich nicht sagen, vorher hat das nichts gebracht.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitrag von rollicarp » 08.11.2010, 13:03

Heute mal wieder eben gemessen im Firefox Browser, ohne jeglichen Proxy Server, 3 play 20000 MBit!

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