Vertragsverlängerung & Drosselung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
markito
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2009, 18:19

Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von markito » 28.10.2010, 14:12

Ich habe den 123-Vertrag mit 20.000 Leitung. Nun ruft mich UM an, das die jährliche Vertragsverlängerung ins Haus steht und nun dieser Speed nun statt 25€ nun 30€ kosten soll bzw.
ich die Leitung für das selbe Geld auf 16.000 drosseln lassen kann.
Was ist da am Sinnvollsten, oder gibt es noch andere Varianten (TV)?

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von Matrix110 » 28.10.2010, 17:22

Ja für 30€ auf 32MBit wechseln wäre eine andere Möglichkeit. Ansonsten halt auf 16MBit umsteigen...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von HariBo » 28.10.2010, 19:43

- gelöscht-

aussie_olli
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2010, 15:31

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von aussie_olli » 29.10.2010, 15:53

Ich hätte dazu auch eine Frage:
Ich habe im Januar 2009 nen Vertrag für 2Play 20.000 abgeschlossen, gabs damals das Angebot für die ersten 12 Monate 25 statt 30 €, hab mir halt gedacht, entweder man kann dann verhandeln, ob es so weiterläuft oder wenn nicht, dann eben runter drosseln lassen (10.000 kbit/s hätten mir auch voll gereicht).

Letzten Herbst dann, bevor ich mich selber bei UM gemeldet habe, haben die mich angerufen und mir angeboten, den Vertrag für 25 € ein Jahr weiterlaufen zu lassen. Hat auch zunächst problemlos geklappt.
Bei der letzten Rechnung jetzt für Oktober 2010 wurden mir aber auf einmal 30 Euro berechnet.
Bei der Hotline hieß es dann, es hätte einen internen Fehler bei den Abrechnungen gegeben, daher wurden seit Anfang des Jahres 5 Euro zu wenig berechnet, man sei aber so kulant, diese 5 Euro nicht rückwirkend ab Jahresbeginn sondern erst ab jetzt zu berechnen.

Laut Aussage der Hotline Mitarbeiterin würde UM NIEMALS Verträge per Telefon verlängern, vor allem auch niemals von sich aus Kunden wegen Vertragsverlängerungen anrufen, und es gäbe keinerlei Aufzeichnung oder Vermerke zu meiner letzten Vertragsverlängerung.

Ich fühle mich da im Moment voll verarscht und würde gerne wissen, ob es jemandem ähnlich ergangen ist (ich werde auf jeden Fall noch ne schriftliche Stellungnahme von UM dazu einfordern). Aber so wie es den anschein hat, ist es ja nicht unüblich, dass Unitymedia Verträge per Telefon verlängert ?!?

Gruß
Oliver

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von conscience » 29.10.2010, 16:24

Warum stellst du nicht auf 16.00 für 25€ um?

aussie_olli
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2010, 15:31

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von aussie_olli » 29.10.2010, 17:25

conscience hat geschrieben:Warum stellst du nicht auf 16.00 für 25€ um?
Das werde ich wohl auch machen.

Ich finde es aber trotzdem ne Unzumutbarkeit, dass vertragliche Vereinbarungen auf einmal nicht-existent sind und einem vorgeworfen wird, man würde die Unwahrheit sagen...

tomilla
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009, 18:44

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von tomilla » 29.10.2010, 20:23

Hi,

wieso kündigst du nicht einfach?

Dann kannste auch auf die neuen Verträge umsteigen ..

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von HariBo » 29.10.2010, 20:25

tomilla hat geschrieben:Hi,

wieso kündigst du nicht einfach?

Dann kannste auch auf die neuen Verträge umsteigen ..
nach 3 Monaten Pause .....

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von ugo » 30.10.2010, 11:24

Oder Frau/Freundin/ gleichgeschlechtlicher Lebenspartner im gleichen Haushalt übernehmen den Anschluss zu "Neukunden-Konditionen" :zwinker: :zwinker:

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von Hades » 30.10.2010, 12:07

HariBo hat geschrieben:
tomilla hat geschrieben:Hi,

wieso kündigst du nicht einfach?

Dann kannste auch auf die neuen Verträge umsteigen ..
nach 3 Monaten Pause .....
Oder den Anruf von UM abwarten und mal sehn was die für Angebote machen um dich bei ihnen zu behalten...

Pitland
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von Pitland » 30.10.2010, 13:04

ugo hat geschrieben:Oder Frau/Freundin/ gleichgeschlechtlicher Lebenspartner im gleichen Haushalt übernehmen den Anschluss zu "Neukunden-Konditionen" :zwinker: :zwinker:
Hoffentlich bedenkst du auch mal, dass UM irgendwann gegen solche Wechsler was unternimmt...

z.B. eine Verlängerung der MVL für alle Neuverträge... was natürlich im Interesse aller Teilnehmer ist...

z.B. Vorlage von einer Meldebescheinigung aus der hervorgeht, dass es sich um eine Neuanmeldung handelt...

Diese wieder eine GEZ Aktion nach sich zieht...
http://www.gez.de/gebuehren/faqs/index_ger.html FAQ#19
UM 3play 60000 / Digital TV+ / IPv4
Connectbox & TP-Link TL-WR 1043 ND

Newbie66
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2010, 09:06

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von Newbie66 » 04.11.2010, 09:05

Hallo Gemeinde,

ich stehe auch kurz vor ablauf der MVL (Januar2011), jetzt hab ich mich hier mal durch gelesen und diesen Threat gefunden. Stimmt es das UM auf einen zu kommt oder sollte man selbst aktiv werden. Mich würde 3Play32.000 interessieren.

Danke im vorraus für die Info's

Hades hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:
tomilla hat geschrieben:Hi,

wieso kündigst du nicht einfach?

Dann kannste auch auf die neuen Verträge umsteigen ..
nach 3 Monaten Pause .....
Oder den Anruf von UM abwarten und mal sehn was die für Angebote machen um dich bei ihnen zu behalten...
Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von conscience » 04.11.2010, 11:07

Wenn Du deinen Tarif ändern willst, musst du aktiv werden.

Newbie66
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2010, 09:06

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von Newbie66 » 04.11.2010, 13:29

conscience hat geschrieben:Wenn Du deinen Tarif ändern willst, musst du aktiv werden.

Meinen Tarif gibt es nicht mehr(3Play 20.000), es geht ja auch nicht um den Tarif sondern mehr um die Vertragsverlängerung.
Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von conscience » 04.11.2010, 14:07

Wenn der Kunde sich nicht meldet, um etwas zu ändern, dann verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, wie das bei Verträgen aus dem Telekommunikationsbereich üblich ist.

Newbie66
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2010, 09:06

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von Newbie66 » 04.11.2010, 17:23

Ok, danke für die Info. Werde dann nächste Woche mal bei UM anrufen.


Greez

Newbie66
Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von HariBo » 04.11.2010, 19:38

Newbie66 hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Werde dann nächste Woche mal bei UM anrufen.


Greez

Newbie66
ich nehme an, du bezahlst für deine 20er zZt 30 €.
Da gibt es im Grunde genommen nur vier Varianten
a) Kündigen und abwarten
b) nichts tun und weiter diesen Tarif nutzen
c) downgraden und 5 € sparen
d) upgraden auf 32 mbit und den selben Preis bezahlen

Newbie66
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2010, 09:06

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von Newbie66 » 05.11.2010, 14:40

HariBo hat geschrieben:
Newbie66 hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Werde dann nächste Woche mal bei UM anrufen.


Greez

Newbie66
ich nehme an, du bezahlst für deine 20er zZt 30 €.
Da gibt es im Grunde genommen nur vier Varianten
a) Kündigen und abwarten
b) nichts tun und weiter diesen Tarif nutzen
c) downgraden und 5 € sparen
d) upgraden auf 32 mbit und den selben Preis bezahlen
Hallo HariBo,

fast, ich bezahle für die 20er 25€ + 5€ für Telefon Plus. Deswegen würde mich ja die 32er interessieren, die gibt es im Augenblick auch für 25€.
Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitrag von HariBo » 05.11.2010, 17:10

Newbie66 hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:
Newbie66 hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Werde dann nächste Woche mal bei UM anrufen.


Greez

Newbie66
ich nehme an, du bezahlst für deine 20er zZt 30 €.
Da gibt es im Grunde genommen nur vier Varianten
a) Kündigen und abwarten
b) nichts tun und weiter diesen Tarif nutzen
c) downgraden und 5 € sparen
d) upgraden auf 32 mbit und den selben Preis bezahlen
Hallo HariBo,

fast, ich bezahle für die 20er 25€ + 5€ für Telefon Plus. Deswegen würde mich ja die 32er interessieren, die gibt es im Augenblick auch für 25€.

aber nur für Neukunden, du als Bestandskunde musst 30 € zahlen plus die plusgebühr natürlich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast