Umzugsservice

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
riffcommander
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2010, 18:15

Umzugsservice

Beitrag von riffcommander » 18.10.2010, 18:34

Hallo,

ich habe eine Frage zum Umzugsservice. Habe diesen über das Online-Formular im Kundencenter beantragt und seit dem stand dort bei allen
gebuchten Produkten "laufende Deaktivierung". Heute morgen war dann der Techniker in meinem neuen Heim und hat das Modem umkonfiguriert.
Internet und Telefon funktionieren soweit auch, aber mein Receiver zeigt seit heute Mittag ständig an, das meine Smartcard nicht freigeschaltet ist.
Seit dem steht im Kundencenter "Kabelanschluss: Nein" und es taugen auch keine weiteren Produkte auf.

Ist das normal, bzw. dauert es eine Zeit, bis die Aktivierung des Umzugs aktiv wird, oder ist hier seitens Unitymedia
was schief gelaufen?

Gruß
Christian

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzugsservice

Beitrag von HariBo » 18.10.2010, 18:39

log dich mal mit deiner neuen Kundennummer ein und schalte dein Karte frei

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html

riffcommander
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2010, 18:15

Re: Umzugsservice

Beitrag von riffcommander » 18.10.2010, 18:43

Habe leider bisher von Unity keine neue Kundennummer erhalten, der Techniker meinte ich soll mein Modem, Receiver usw. aus der alten Wohnung
anschließen, hat dann das Modem neu konfiguriert und meinte dann, das in ca. 1 Stunde alles wieder normal laufen würde und ich meine neue Telefonnummer
dann im Onlinekundencenter finde.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzugsservice

Beitrag von HariBo » 18.10.2010, 18:47

da dein Telefon ja funktioniert, ruf die 08007001177 an und lass dir die neuen Kundennummer geben und bei der Gelegenheit das Freischaltsignal schicken

riffcommander
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2010, 18:15

Re: Umzugsservice

Beitrag von riffcommander » 18.10.2010, 18:52

Alles klar, werd da mal anrufen.

Eine Frage hätte ich noch:
Das im Onlinekundencenter jetzt "Kabelanschluss: Nein" steht hängt also damit zusammen, das meine alte Kundenummer
durch den Umzug quasi jetzt deaktiviert wurde und ich muss mir jetzt mit der neuen Kundennummer einen neuen
Account fürs Kundencenter anlegen, um auf meine Daten zugreifen zu können, oder?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzugsservice

Beitrag von HariBo » 18.10.2010, 18:54

genau so isses :zwinker:

riffcommander
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2010, 18:15

Re: Umzugsservice

Beitrag von riffcommander » 18.10.2010, 18:55

Dann werd ich das mal versuchen!

Besten Dank! :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste