UM Festplattenrecorder u. 2. Box

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
scholzi
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 15:39

UM Festplattenrecorder u. 2. Box

Beitrag von scholzi » 14.10.2010, 17:25

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob der von UM Angebotene Recorder lohnswert ist.
Meine Mutter würde schon gerne TV aufnehmen muss er der UM Recorder sein oder gibt es bessere die kein Vermögen kosten?

Zur Zeit kann man nur im Wohnzimmer UM-TV schauen dort sind auch sonderkanäle gebucht.

Was müssten wir zusäzlich zum UM-3-Play zahlen damit ich auch in meinen Zimmer UM-TV schauen kann müssen die sonder Kanäle dort auch extra gebucht werden?

Danke für die Information
Christian

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: UM Festplattenrecorder u. 2. Box

Beitrag von Janick » 15.10.2010, 10:13

Hallo.
Du musst nur das Parket Zahlen was du willst.
Du bekommst dan eine Zweite. Smart Card und einen Reciver dazu.
Ausser du willst noch einen Festplattenrecorder der kostet 5 Euro Miete.

Gruesse
Bild

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: UM Festplattenrecorder u. 2. Box

Beitrag von albatros » 15.10.2010, 22:10

Wenn Du in Deinem Zimmer auch digitale Kanäle empfangen möchtest, benötigst Du einen zweiten Receiver und eine zweite Smartcard. Willst Du auch Pay-TV empfangen, so müssen die Kanäle zusätzlich gebucht werden.
Alternativ könntet Ihr auch den UM-Digitalrecorder mieten. Der hat einen Twin-Tuner, d.h man kann damit gleichzeitig ein Programm sehen und ein zweites aufnehmen.
Stellt Ihr den zu Deiner Mutter, kann der alte Receiver in Dein Zimmer. Die Pay-TV-Kanäle müssten trotzdem zusätzlich gebucht werden.
Der UM-DVR wäre für Euch die preiswerteste Lösung, da für jeden anderen Recorder, den man anderweitig beschafft, trotzdem eine Smartcard gemietet werden müsste.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

scholzi
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 15:39

Re: UM Festplattenrecorder u. 2. Box

Beitrag von scholzi » 22.10.2010, 17:41

Alles klar danke ich hoffe das mich der Mitarbeiter in ~4minuten versteht :zunge:


Gruß
Chris

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UM Festplattenrecorder u. 2. Box

Beitrag von HariBo » 22.10.2010, 18:53

der DVR ist ja gleichzeitig auch ein Receiver mit eigener Karte, also könntest du den Receiver deiner Mutter nehmen, der DVR kostet 5 €/mon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chrissaso780, hendrik_1 und 4 Gäste