Automatischer Disconnect

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Mike0815
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 20:14

Automatischer Disconnect

Beitrag von Mike0815 » 06.10.2010, 20:23

Hallo Freunde,

habe folgendes Problem das ich auch nach längerem Googlequälen und der Foresuche nicht lösen kann.

Habe seit 1 Woche einen 3Play Anschluss. Über Netzwerkkabel angeschlossen, nicht wlan.

Leider bricht die Verbindung nach längerer Abstinenz am Rechner einfach ab, trotz allem blinken die beiden Monitore in der Taskleiste.
Manchmal bricht er auch während der Nutzung einfach ab und Firefox sagt mir das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, mit chrome dasselbe.

Da hilft nur lan verbindung deaktivieren, warten , aktivieren dann gehts wieder.

Wer hat ne lösung ???

Danke im Voraus!

MetalHead
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von MetalHead » 06.10.2010, 20:27

Lass mich Raten, du hast die FritzBox 6360 ? Dann suche mal nach der im Forum :zwinker:
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Mike0815
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 20:14

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von Mike0815 » 06.10.2010, 20:34

MetalHead hat geschrieben:Lass mich Raten, du hast die FritzBox 6360 ? Dann suche mal nach der im Forum :zwinker:

nee, ist n motorola sbv5121e :winken:

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von albatros » 07.10.2010, 12:01

Mike0815 hat geschrieben: nee, ist n motorola sbv5121e :winken:
Das ist das Kabelmodem. Ist der Rechner direkt ohne Router am Kabelmodem angeschlossen?
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Rechner?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Mike0815
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 20:14

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von Mike0815 » 07.10.2010, 15:35

albatros hat geschrieben:
Mike0815 hat geschrieben: nee, ist n motorola sbv5121e :winken:
Das ist das Kabelmodem. Ist der Rechner direkt ohne Router am Kabelmodem angeschlossen?
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Rechner?
der Rechner ist ohne Router mit dem Kablemodem verbunden, Betriebssystem ist Windows XP...

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von albatros » 07.10.2010, 16:16

Dein Rechner bezieht die IP-Adresse per DHCP?
Kannst Du, wenn keine Internetverbindung möglich ist, dass Kabelmodem erreichen?
IP des Kabelmodems: 192.168.100.1
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Mike0815
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 20:14

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von Mike0815 » 07.10.2010, 19:35

albatros hat geschrieben:Dein Rechner bezieht die IP-Adresse per DHCP?
Kannst Du, wenn keine Internetverbindung möglich ist, dass Kabelmodem erreichen?
IP des Kabelmodems: 192.168.100.1
ob mein rechner die ip-adresse über dhcp bezieht würde ich dir gerne sagen wenn ich wüsste wo ich gucke muss, sorry...

Habe die IP des Kabelmodems eingegeben, es öffnet sich ein login fenster - leider habe ich die zugangsdaten nirgendwo...hab schon alles durchgelesen...
weiss jemand wo ich diese finde???


danke schonmal an alle die versuchen einem fast newbie zu helfen :zwinker:

Pitland
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von Pitland » 07.10.2010, 19:59

UM 3play 60000 / Digital TV+ / IPv4
Connectbox & TP-Link TL-WR 1043 ND

Mike0815
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 20:14

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von Mike0815 » 07.10.2010, 20:16

danke...konnte mich einloggen...hab einige Daten gesehen...weiter weiß ich trotzdem nicht :traurig:

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Disconnect

Beitrag von albatros » 08.10.2010, 14:39

Möglicherweise hast Du ein DNS-Problem.
Kannst Du, wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, feste IP-Adresse, z.B. von Unitymedia: 80.69.97.59 erreichen?
Dann stimmt vermutlich was mit deiner Netzwerkkonfiguration nicht.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste