Technikereinsatz für "Alle" Startschuss gefallen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Technikereinsatz für "Alle" Startschuss gefallen

Beitrag von NetGear » 02.07.2007, 23:18

Hallo zusammen,

heute ist der Startschuss gefallen. Ab sofort müssen die Kunden in NRW ( Hessen folgt noch ) nicht mehr an ihren Verwalter/Vermieter/Radio-Fernseh-Techniker verwiesen werden. Für diese Fälle bietet UM ab sofort für eine Pauschale von € 50,- einen Technikereinsatz durch eine UM beauftragte Firma an (SUB). Für diesen Betrag checkt der Techniker den Fehler und führt kleiner Reparaturen ( z.B. Kabel NE5 erneuern, Verstärker einpegeln ) durch. Abgerechnet wird direkt über die Fremdfirma (SUB). Bei aufwendigeren Reparaturen ( Verstärkertausch, NE4- Sanierung ) müssen sich Kunde und SUB untereinander einig werden.
Sollte sich herausstellen, dass der Fehler doch bei uns liegt, wird der Einsatz für den Kunden kostenlos sein.
UM startet ab sofort erst einmal nur mit dem Produkt: Digital TV.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 02.07.2007, 23:24

... gibt es eine Leistungsbeschreibung, was genau unter "kleinere Reparaturen" zu verstehen ist ? Fällt darunter auch der Austausch der Antennenanschlussdose ?
Meiner Ansicht nach wäre das zumindest sinnvoll, weil nicht selten die Anschlussdose für diverse Probleme verantwortlich ist ...

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 02.07.2007, 23:34

Das wird diese Woche genau kommuniziert!

Aber damals hat man für den Wechsel der Antennendose 50€ genommen in ner Sonderaktion. Sodas ich denke, das dies mit inbegriffen ist!

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von derfalk » 09.07.2007, 14:05

Wie sieht es denn aus, wenn man offiziell noch TC-West-Kunde ist? Wird man dann auch kostenlos ausgebaut, wenn der digital Kabelanschluss Störungen hat? ;)

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 09.07.2007, 17:40

Das ist ja einer der Vorteile bei ehemals TC West! daher ist ja dort auch der kabelanschluss nach wie vor etwas teurer!

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von derfalk » 09.07.2007, 19:51

Ich hatte vor 1-2 Wochen mit dem Gebietsleiter (?) für den Großkundenbereich hier für Wuppertal geredet und dieser meinte, das sie meiner Genossenschaft erst noch ein Angebot schicken wollen und wenn die sich positiv äussern, werden sie hier anfangen zu "restaurieren". Z.B. hier im Haus müßten fast alle Kabel neu verlegt werden, weil diese wohl schon knapp 20 Jahre alt sind und dazu auch noch als Baumverkabelung :wut: Also BESTE Bedingungen ;)

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 09.07.2007, 20:02

dann wird das geändert!

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von derfalk » 09.07.2007, 20:10

Also einfach bei UnityMedia oder TC-West anrufen und fragen wann die nun Ausbauen? Oder einfach mal interesse (zum X-ten mal ) anmelden, damit vielleicht mal was passiert?

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 09.07.2007, 20:16

das muss wenn dein Vermieter/hausverwalter anstoßen!

Benutzeravatar
derfalk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2007, 11:16
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von derfalk » 09.07.2007, 20:18

Gut, dann werde ich die nochmals drauf hinweisen ;) Gibt es darüber eine Pressemitteilung oder so was man denen unter die Nase reiben könnte? Weil ich weiss, das ich NE4 bin :(

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 09.07.2007, 20:37

Nöööö steht aber in deinem vertrag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste