Bearbeitungsdauer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Schlumpf
Kabelneuling

Bearbeitungsdauer

Beitrag von Schlumpf » 23.09.2010, 02:03

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche (15.09.) über die Webseite von Unitymedia das Wechslerangebot 2Play 32000 bestellt. Ich würde gerne wissen wie lange es nun ungefähr dauert bis die Hardware installiert und die Leitung geschaltet wird. Bis jetzt habe ich lediglich eine E-Mail bekomen in der stand das sich das Kundencenter in kürze bei mir melden wird. Diese Mail bekam ich direkt nach der Bestellung. Seitdem habe noch nichts von Unitymedia gehört.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie lange ich ungefähr auf meine neue Leitung warten muß.

Gruß,

Schlumpf

Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: Bearbeitungsdauer

Beitrag von Matrix110 » 23.09.2010, 04:20

Normalerweise solltest du schon angerufen worden sein( je nach ausbuchung des Subunternehmers, der die MMD/Modem installieren wird). Installationsdauer ist sehr unterschiedlich teilweise dauert es 3 Tage teilweise mehrere Wochen...

Einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, evtl. fragen ob du die Nummer des zugeteilten Subs bekommst um dort einen Termin auszumachen. Ging zumindest bei mir und vielen anderen dann schneller als wenn man auf den Anruf wartet...

trosiman
Kabelneuling

Beitrag von trosiman » 23.09.2010, 11:13

Hallo,

ich hatte am 06.09. online bestellt und auch nur diese Bestätigungs-Mail direkt nach der Bestellung bekommen.
Als ich bis zum 20.09. nichts von UM gehört hatte, habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wußte man nichts von meiner Bestellung, so daß ich sie dort wiederholt aufgegeben habe.
Ich bekam die Auskunft, daß es nun bis zur Installation ca. 2 Wochen dauern wird.
Bis jetzt habe ich die angekündigte Auftragsbestätigung noch nicht bekommen, in meinem Online-Kunden-Bereich ist auch noch nichts eingetragen. Bin mal gespannt ...

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 23.09.2010, 12:07

Habe eben telefonisch geordert und der KB meinte der Techniker meldet sich so in 3 bis 10 Tagen .. naja mal schauen.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Schlumpf
Kabelneuling

Beitrag von Schlumpf » 23.09.2010, 12:49

Ich habe gerade bei der Kundenbetreuung angerufen. Dort sagte man mir das es bei Internetbestellungen vorkommen kann das diese nicht automatisch vom System übernommen werden und dann von einem Mitarbeiter nochmal von Hand eingegeben werden müssen. So war es bei mir dann auch. Mein Auftrag sei erst gestern im System aufgenommen worden und wäre zur Zeit gerade bei der Dispo in Bearbeitung. Weiter sagte man mir das sich in den nächsten Tagen dann ein Techniker bei mir meldet um einen Termin für die Installation zu machen.
Hört sich ja so erst mal ganz gut an. Mal sehen wie es weiter geht. Sobald sich wieder etwas tut werde ich es hier berichten.

Gruß,

Schlumpf

trosiman
Kabelneuling

Beitrag von trosiman » 23.09.2010, 13:28

Gilt die Bestätigungs-Mail direkt nach der Online-Bestellung als Auftragsbestätigung oder bekommt man da noch eine separate per Post?

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 23.09.2010, 13:52

Es kommt noch was per Post (mit kompletten AGB), was du dann auch noch unterschreiben und zurückschicken musst.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

trosiman
Kabelneuling

Beitrag von trosiman » 23.09.2010, 15:48

Wie lange dauert es denn normal bis diese Auftragsbestätigung per Post dann nach der telefonischen Bestellung eintrifft?
Nachdem bei mir die Online-Bestellung trotz Bestätigungs-Mail in die Hose ging, bin ich ja weiter mißtrauisch ...

dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von dg1qkt » 23.09.2010, 15:57

Bei mir 20 Tage :brüll: , da sie irgendein Privates Briefunternehmen genutzt haben von dem ich noczh nie was gehört hatte.
Da lief der Anschluss schon 2 Wochen
Bild

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 23.09.2010, 16:44

dg1qkt hat geschrieben:Bei mir 20 Tage :brüll: , da sie irgendein Privates Briefunternehmen genutzt haben von dem ich noczh nie was gehört hatte.
D.h. schalten Sie den Anschluss schon frei bevor du ihn unterschrieben und zurück geschickt hast ? Hätte ich jetzt eigtl. nicht erwartet o.O
Bild Bild

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 23.09.2010, 18:13

MetalHead hat geschrieben:
dg1qkt hat geschrieben:Bei mir 20 Tage :brüll: , da sie irgendein Privates Briefunternehmen genutzt haben von dem ich noczh nie was gehört hatte.
D.h. schalten Sie den Anschluss schon frei bevor du ihn unterschrieben und zurück geschickt hast ? Hätte ich jetzt eigtl. nicht erwartet o.O
Der Anschluss läuft normalerweise erst ab Anmeldung des Modems....und wird auch erst ab dann abgerechnet...

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 24.09.2010, 08:07

MetalHead hat geschrieben:Es kommt noch was per Post (mit kompletten AGB), was du dann auch noch unterschreiben und zurückschicken musst.
Habe gestern auch die Auftragsbestätigung und so weiter erhalten, aber was muss man den bitte unterschreiben und zurückschicken? Also abgesehen vom Portierungsformular, falls man Nummern portieren will muss ich nix unterschreiben und zurückschicken! :confused:

trosiman
Kabelneuling

Beitrag von trosiman » 24.09.2010, 10:32

dgmx hat geschrieben:
MetalHead hat geschrieben:Es kommt noch was per Post (mit kompletten AGB), was du dann auch noch unterschreiben und zurückschicken musst.
Habe gestern auch die Auftragsbestätigung und so weiter erhalten, aber was muss man den bitte unterschreiben und zurückschicken? Also abgesehen vom Portierungsformular, falls man Nummern portieren will muss ich nix unterschreiben und zurückschicken! :confused:
Wie lange hat es denn gedauert vom Tag der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung?

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 24.09.2010, 11:47

dgmx hat geschrieben: Habe gestern auch die Auftragsbestätigung und so weiter erhalten, aber was muss man den bitte unterschreiben und zurückschicken? Also abgesehen vom Portierungsformular, falls man Nummern portieren will muss ich nix unterschreiben und zurückschicken! :confused:
Ok sry für mein Halbwissen ;-)
Hab den Mitarbeiter an der Hotline so verstanden ... aber habe selbst noch garnicht die Post erhalten ^^
Bild Bild

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 24.09.2010, 16:17

trosiman hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:
Wie lange hat es denn gedauert vom Tag der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung?
4 Tage und das wohl auch nur weils mit dem "Blitz"-Kurier kam, die Briefe waren vom 20.09. und kamen am 24.09. an :D

rakkii88
Kabelneuling

Beitrag von rakkii88 » 26.09.2010, 08:51

Hi. ich will auch zu UM wechseln, bin aber bis jetzt noch nicht in die puschen gekommen, weil ich immer noch gehofft habe, dass ich jemanden finde, den ich als werber eintragen kann. nun wird es langsam dringend, da mein alter vertrag nur noch bis 20.10. läuft. wenn ich niemanden finde, geht es dann schneller, wenn ich in einen UM-Shop gehe und dort den Vertrag unterschreibe?

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 26.09.2010, 09:00

Hallo.
rakkii88 hat geschrieben:Hi. ich will auch zu UM wechseln, bin aber bis jetzt noch nicht in die puschen gekommen, weil ich immer noch gehofft habe, dass ich jemanden finde, den ich als werber eintragen kann. nun wird es langsam dringend, da mein alter vertrag nur noch bis 20.10. läuft. wenn ich niemanden finde, geht es dann schneller, wenn ich in einen UM-Shop gehe und dort den Vertrag unterschreibe?
Der schnellste Weg einen Vertrag bei Unitymedia abzuschließen, ist per Telefon.

Wenn dein Vertrag bis zum 20.10.2010 noch läuft, dann hast Du diesen gekündigt oder noch nicht - dann dürfte der sich vielleicht bereits wieder um 121 Monate verlängert haben - gekündigt? :kafffee:

Wer ist dein aktueller Anbieter? Und welche Kündigungsfrist hast Du bei diesem?

Von der Auftragsannahme bis zur Installation durch einen Techniker (oder Zusendung der Geräte wenn eine Multimediadose) vorhanden ist, dauert es ca 5 bis 10 Werktage.

Gruß
Conscience

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 26.09.2010, 11:23

Oder online bestellen, dann bis morgen warten bis der Auftrag auf Disposition steht, dann bei UM anrufen und fragen welcher Sub das ganze macht und mit dem Sub selber nen Termin vereinbaren, dann sollte es auch bis 20.10 klappen.

Schlumpf
Kabelneuling

Beitrag von Schlumpf » 27.09.2010, 12:16

So es gibt ein kleines Update bei meinem Bestellstatus. Ich habe heute einen Termin mit einem Techniker zur Installation der MM-Dose gemacht. Morgen kommt er vorbei und installiert alles. Wenn alles gut geht habe ich morgen also schon meinen neuen Anschluß. Vertragsunterlagen habe ich allerdings noch nicht bekommen. Nicht einmal eine Kundennummer habe ich bisher.

brendy
Kabelexperte

Beitrag von brendy » 28.09.2010, 09:39

Freitag Bestellt, heute das Subunternehmen angerufen, morgen kommt Techniker, perfekt :).

Schlumpf
Kabelneuling

Beitrag von Schlumpf » 28.09.2010, 12:31

So der Techniker war gerade da und hat alles angeschlossen. Läuft alles perfekt. Von der Bestellung bis zum Anschluß sind jetzt also insgesamt 13 Tage vergangen. Allerdings muß man dazu sagen das bei meiner Online-Bestellung die Daten nicht von System übernommen wurden und erst eine Woche später durch einen Mitarbeiter eingegeben wurden. Hätte ich telefonisch bestellt wäre wahrscheinlich alles innerhalb einer Woche erledigt gewesen.

Gruß,

Schlumpf

Bild

MetalHead
Kabelexperte

Beitrag von MetalHead » 28.09.2010, 15:08

brendy hat geschrieben:Freitag Bestellt, heute das Subunternehmen angerufen, morgen kommt Techniker, perfekt :).
Bei mir hat das Subunternehmen auch zeitlich angerufen, aber die kommen auch erst in 2 Wochen :wein:
Bild Bild

Macko22
Kabelneuling

Beitrag von Macko22 » 28.09.2010, 17:39

bei mir war der Anschluss bereits vorhanden, also 22.09. die 3play 32.000 Wechslerangebot bestellt, 24.09 weitere E-Mail bekommen - Ware wurde verschickt, am 25.09. war der Paket da und alles lief perfekt :super:

rakkii88
Kabelneuling

Beitrag von rakkii88 » 18.10.2010, 09:19

auch von mir ein update:

habe am 26.09. online bestellt, am 05.10. war der techniker da, hat alles installiert. allerdings hätte ich ein "schräglage signal" und es müsste erst verstärkt werden. am 6.10. dann eine sms von UM: "Es wird noch dauern, bis der Fehler behoben ist. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld! Ihr UM Team".

ich kann nur hoffen, dass der fehler bald behoben ist, denn sonst bin ich ab 21. offline :sauer:

kennt jemand diesen fehler und warum dauert es schon beinahe 14 tage um diesen zu beheben?

nachtrag:
fehler ist seit eben behoben, alles funktioniert. :smile:

Turry
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Turry » 18.10.2010, 14:13

Hatte am 14.10. per Telefon bestellt und hatte am nächsten Tag einen Termin mit dem Sub vereinbart. Der will am 27. kommen. Hatte heute mal bei der Hotline angerufen um nach den Unterlagen zu fragen. Der sagte mir das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis die Unterlagen da sind. Ich sagte ihm das aber bereits am 27. der Techniker kommt. Darauf meinte der Mann von der Hotline nur das es normal sei das der Sub schneller da ist als die Unterlagen. Internet usw. wäre dann bereits schon freigeschaltet und könnte nach erfolgreicher Montage direkt loslegen.

Antworten