HILFE - Problem mit DIR-300

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mix.pl
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HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 09:16

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein großes Problem.

Habe alle Sachen von UM bekommen. Hab alles angeschlossen, auch richtig, (Techniker von UM kam nicht, weil wir einen Haus eigenen Techniker haben).

Hab also alles verbunden, also von DIR-300 zum Router, vom Router zur Buchse, zum Laptop etc.

Soooooo, nun mein Problem:

Ich dachte, nachdem ich alles angeschlossen habe, würde mein Internet funktionieren ( TV funktioniert, also Signal ist da) aber, Internet nicht. Es leuchtet noch nicht einmal ONLINE.

Wie kann das sein? Habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen mit den ganzen Benutzernamen Kennwort etc. Oder muss ich alles selbst einrichten??
Denn wenn ich dann im Benutzerhandbuch schaue, muss ich ja auf http://192.168.... eingeben und da mich mit admin anmelden, aber wenn ich dann Internet einrichten will, dann fragt er mich ja nach Benutzernamen und Kennwort und IP etc...

Muss ich mich jetzt bei UM melden, und denen sagen, dass ich gerne die ganzen Benutzerdaten haben möchte oder wie schaut das aus? Steht auf der AB dann auch die PPoE einstellungen oder hat UM sowas nicht??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

ernstdo
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von ernstdo » 22.09.2010, 09:43

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=11118
Ohne Suchfunktion des Forums bei Internet und Telefonie gefunden .....

mix.pl
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 09:50

Aber auch wenn ich keine Benutzerdaten bekommen habe? Was soll ich dann bitte da eintragen? Ich weiss noch ganz genau das Telekom oder 1&1 immer die ganzen Benutzerdaten angeben die du dann wiederum angeben musst, ist das bei UM nicht der Fall?

Danke.

Pitland
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von Pitland » 22.09.2010, 10:07

Nein und Bitte.

Einfach den angegebenen Link benutzen und lesen.

BTW:
Hab alles angeschlossen, auch richtig, (Techniker von UM kam nicht, weil wir einen Haus eigenen Techniker haben).
Hab also alles verbunden, also von DIR-300 zum Router, vom Router zur Buchse, zum Laptop etc.
Der DIR-300 ist ein Router, was du meinst ist das Modem.
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dg1qkt
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von dg1qkt » 22.09.2010, 10:09

Benutzerdaten gibt es bei UM nicht.
Was meinst du mit Online leuchtet nicht? Ist die Online Lampe am Modem aus?
Erzähl doch mal genau welche Lampen da am Modem wie leuchten.
Bild

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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 10:10

So habe nun alles wie beschrieben ausgeführt, aber ONLINE leuchtet immer noch nicht, was kann daran liegen??

Ja genau, die Online lampe am Modem leuchtet nicht, also die ersten 3 und die LINK lampe leuchten, aber Online nicht.

Am Router leuchten alle die zu leuchten haben

dg1qkt
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von dg1qkt » 22.09.2010, 10:25

Leuten die alle durchgehend? Am Modem mein ich. Wenn ja welche Farbe.
Sorry meine Glaskugel ist kaputt.
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mix.pl
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 10:30

:D

Also die alle leuchten Grün, und ja durchgehend, also die IP-Adresse kann er beziehen, sonst würde das ja blinken...

dg1qkt
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von dg1qkt » 22.09.2010, 10:31

Welches Modem? Und nein wenn online aus ist hat er sicher keine IP.
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Pitland
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von Pitland » 22.09.2010, 10:33

Hat er evtl. die Stand-By Taste gedrückt? < Wenn es ein SBV5121 Modem ist...
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von dg1qkt » 22.09.2010, 10:35

Guter Punkt, hat das Ding oben ne Taste? Drück mal drauf, vielleicht beim aufbauen drann gekommen, das geht schnell.
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 10:39

Bin jetzt nicht mehr zu Hause, kann euch das so um 17Uhr sagen welches Modem das ist, aber ist trotzdem komisch das nur die ONLINE Lampe nicht leuchtet :(

Woran kann es vllt., auch noch liegen? Und nein Standby-Taste bestimmt nicht

Nein, oben ist kein Ding, nur hinten an dem Modem, da kann ich Ein- und Ausschalten, aber der ist natürlich an ^^

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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 10:55

Unitymedia Kabelmodem EPC2203

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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von dg1qkt » 22.09.2010, 10:57

Auf dem modem ...
Schau halt mal im übirgen glaube ich dir auch nicht das Alle Lampen grün sind. Normal ist da mindestens eine gelb.
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 11:02

Sooo hier ein Bild

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SmokeMaster
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von SmokeMaster » 22.09.2010, 11:20

hi,

also mein fehler damals war das ich nicht beim einrichten (manuell einrichten) auf "mac adresse übernehmen" gegangen bin.

probier doch mal ob du ins i-net kommst wenn du den router nicht anschließt, und dort wo der router ins modem kommt am modem direkt den pc anschließt.

wenn das funzt schließ den router wieder an und starte die manuelle einrichtung und kopier die mac adresse vom pc auf den router (da gibt es einen button für). dann kommt der router ins i-net. den pc anschließend neu starten damit er vom router ne neue mac adresse bekommt und dann sollte der auch ins i-net kommen.

hoffe das hilft...
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 11:25

SmokeMaster hat geschrieben:hi,

also mein fehler damals war das ich nicht beim einrichten (manuell einrichten) auf "mac adresse übernehmen" gegangen bin.

probier doch mal ob du ins i-net kommst wenn du den router nicht anschließt, und dort wo der router ins modem kommt am modem direkt den pc anschließt.

wenn das funzt schließ den router wieder an und starte die manuelle einrichtung und kopier die mac adresse vom pc auf den router (da gibt es einen button für). dann kommt der router ins i-net. den pc anschließend neu starten damit er vom router ne neue mac adresse bekommt und dann sollte der auch ins i-net kommen.

hoffe das hilft...
Werde ich dann um 17Uhr ausprobieren, da ich noch auf der Arbeit bin :) falls es klappt melde ich mich, falls nicht melde ich mich nochmals :D

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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von dg1qkt » 22.09.2010, 11:27

Ok upstream darf nicht blinken, hotline anrufen. Dein Modem kriegt keinen vollen Sync, was genau da krumm weiß nicht auswendig aber da muss auf jeden Fall die Hotline helfen, vermutlich sogar nen Techniker.
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Pitland
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von Pitland » 22.09.2010, 11:35

Wenn die US LED blinkt, dann ist die Einrichtung des Modems durch UM noch nicht abgeschlossen... Bei einem Neuanschluss muss es ja auch noch das Config File vom UM Server laden. Wenn das noch nicht freigeschaltet ist, geht das Modem auch nicht online.

Und wenn das Modem nicht online ist, bekommt der Router auch keine IP, bzw. kann sich nicht einwählen.

Entweder Modem neu starten oder UM anrufen. Oder vielleicht ist es um 17 Uhr ja schon wieder anders... :smile:
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 22.09.2010, 17:07

Also hab alles ausprobiert, hab genau das gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Router neugestartet etc. Aber die US Lampe blinkt immer noch :(. Weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll, falls jmd noch einen Lösungsvorschlag hat, bitte mitteilen, ansonsten danke für die Beiträge aber muss dann wohl UM morgen mal anrufen, denn vom Handy ist schon bisschen teuer :D

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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von dg1qkt » 23.09.2010, 09:17

Wenn du nett fragst schreiben die dir das gut.
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My_World81
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von My_World81 » 23.09.2010, 12:28

vielleicht doch mal einen Techniker von UM kommen lassen der sich mit der Technik auskennt und auf den Hauseigenen "Techniker" verzichten???

Der UM Techniker baut dir am HÜP auch die notwendigern Verstärker ein und Pegelt alles ein einen Benutzernamen und Passwort gibt es nicht weil beim Internet über Kabel dein Anschluss über dein Modem Identifiziert wird! Aber wenn das der Hauseigene Techniker schon nicht weiss na dann halleluja. :schnarch:
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von Dinniz » 23.09.2010, 13:06

My_World81 hat geschrieben:vielleicht doch mal einen Techniker von UM kommen lassen der sich mit der Technik auskennt und auf den Hauseigenen "Techniker" verzichten???

Der UM Techniker baut dir am HÜP auch die notwendigern Verstärker ein und Pegelt alles ein einen Benutzernamen und Passwort gibt es nicht weil beim Internet über Kabel dein Anschluss über dein Modem Identifiziert wird! Aber wenn das der Hauseigene Techniker schon nicht weiss na dann halleluja. :schnarch:
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Re: HILFE - Problem mit DIR-300

Beitrag von mix.pl » 24.09.2010, 14:19

Sooo, hab bei UM angerufen, die schicken ein Techniker der die Leitung einlesen wird... ist ein problem mit der Leitung im Haus, also entweder im Keller an dem Kasten oder bei mir oben an der Buchse.

Danke euch trotzdem für die nützlichen Tipps.

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