Wechselangebot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Baldy
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2009, 22:14

Wechselangebot

Beitrag von Baldy » 17.09.2010, 21:59

Hallo bin zur Zeit bei der T-com, der Vertrag endet im Januar.

Meine frage ist: wenn ich jetzt das wechselangbot nehme , ab wann läuft der Vertrag?

Beginnt er im Januar wenn T-com aufhört oder aber beginnt er sofort und beide laufen Parallel?

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Wechselangebot

Beitrag von Matrix110 » 17.09.2010, 22:27

Parallel.

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Wechselangebot

Beitrag von Hades » 17.09.2010, 23:02

Also bei mir konnte ich den Vertragsbeginn bis zu 3 Monate verschieben, hab telefonisch bestellt und der nette Herr an der Hotline hat das vermerkt und nach 2 Monaten hat ein Techniker bei mir angerufen und für ende des Monats nen Termin gemacht, Vertrag lief dann genau zum 4. Monat an - perfekt.
Ich weis nicht in wieweit ausdehnen lässt aber bei mir lief das alles so wies sollte.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Wechselangebot

Beitrag von conscience » 18.09.2010, 04:46

Baldy hat geschrieben:Hallo bin zur Zeit bei der T-com, der Vertrag endet im Januar.

Meine frage ist: wenn ich jetzt das wechselangbot nehme , ab wann läuft der Vertrag?

Beginnt er im Januar wenn T-com aufhört oder aber beginnt er sofort und beide laufen Parallel?
Der Vertrag beginnt mit dem Zugang der Auftragsbestätigung.

Die MVLZ beginnt mit der Installation durch den Techniker bzw. dem Zugang der Geräte, wenn kein Techniker erforderlich ist.

Damit du nicht doppelt zahlst gibt es Freimonate - gegen Nachweis bis zu 6 Monate bei einer MVLZ von 18 Monaten.

Baldy
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2009, 22:14

Re: Wechselangebot

Beitrag von Baldy » 18.09.2010, 13:07

Besten dank erst mal.

Habe jetzt auf der Unitymedia Seite probeweise ein Paket zusammengestellt .

Da steht jetzt aber nur Rufnummer mitnahme, wird dann gleichtzeitig auch mein Internet gekündigt oder muss ich das dann selber machen?

Habe Vdsl25 Entertain Paket!

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechselangebot

Beitrag von dgmx » 18.09.2010, 13:29

Baldy hat geschrieben: Da steht jetzt aber nur Rufnummer mitnahme, wird dann gleichtzeitig auch mein Internet gekündigt oder muss ich das dann selber machen?
Bei Entertain wird meines Wissens alles gekündigt, ist ja ein Komplettpaket! :zwinker:

Beachte aber, das UM erst die Portierung beauftragt wenn der Techniker da war und es selbst danach wohl noch bis zu 4 Wochen dauern kann. Also wegen Kündigungsfrist und so.

Baldy
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2009, 22:14

Re: Wechselangebot

Beitrag von Baldy » 18.09.2010, 18:25

Ja gut läuft ja erst im Januar aus der Vertrag.

Kriegt man den dann für die zwischenzeit ne andere Nummer?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Wechselangebot

Beitrag von conscience » 18.09.2010, 18:29

Du bekommst bis zur Portierung Rufnummern von Unitymedia.

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechselangebot

Beitrag von dgmx » 18.09.2010, 19:02

Baldy hat geschrieben:Ja gut läuft ja erst im Januar aus der Vertrag.
Ja aber die Kündigungsfrist dürfte deutlich früher sein.

Baldy
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2009, 22:14

Re: Wechselangebot

Beitrag von Baldy » 18.09.2010, 19:10

conscience hat geschrieben:Du bekommst bis zur Portierung Rufnummern von Unitymedia.
Sehr gut! Und falls ich keine Rufnummermitnahme beantrage muss ich dann selber kündigen?

Baldy
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2009, 22:14

Re: Wechselangebot

Beitrag von Baldy » 18.09.2010, 19:12

dgmx hat geschrieben:
Baldy hat geschrieben:Ja gut läuft ja erst im Januar aus der Vertrag.
Ja aber die Kündigungsfrist dürfte deutlich früher sein.
In den T-Home AGB für die Entertain Pakete (Flatrate zum Telefonieren, Surfen und Fernsehen per DSL) sind, wie auch bei den T-Home Call & Surf AGB, insbesondere die Mindestvertragslaufzeiten für T-Home Entertain von 24 Monaten sowie die Kündigungsfrist von 1 Monat vor Ende der Vertragslaufzeit vermerkt

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechselangebot

Beitrag von dgmx » 18.09.2010, 19:22

Dann ist noch genug Zeit. :zwinker:

Und falls du nicht portieren willst, musst du natürlich selber kündigen.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Wechselangebot

Beitrag von conscience » 18.09.2010, 20:10

Hallo.
Baldy hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Du bekommst bis zur Portierung Rufnummern von Unitymedia.
Sehr gut! Und falls ich keine Rufnummermitnahme beantrage muss ich dann selber kündigen?
Dann mußt du selber kündigen und Unitymedia durch einen geeigneten Nachweis (Auftragsbestätigung der Telekom oder ähnlich) nachweisen, dass du noch mehr als drei Monate Vertrag mit der DTAG hast, um 6 Freimonate zu bekommen.


Grüße
Conscience

Baldy
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2009, 22:14

Re: Wechselangebot

Beitrag von Baldy » 19.09.2010, 00:12

Danke erst mal für eure fleißige antworterei.

Wenn ich die nummer mitnehme muss ich kein nachweiß abliefern oder versteh ich das falsch?

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Wechselangebot

Beitrag von dgmx » 20.09.2010, 11:17

Richtig, denn durch die Portierung erfährt UM ja vom alten Anbieter wie lange du noch MVLZ hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste