TV in HD Qualität

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
sicak
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2009, 15:36

TV in HD Qualität

Beitrag von sicak » 20.07.2010, 14:40

Servus Leute,
habe mir heute ein LED TV von Samsung UE40C6700 bestellt.
Jetzt meine frage dazu: ich empfange TV über das Kabelnetz von Unitymedia, jetzt habe ich mir das tolle TV gekauft und möchte keine Fern in HD Quali sehen.
Welche möglichkeiten habe ich denn hier ???
Über Astra zum Beispiel und was für möglichkeiten habe ich denn da noch, ohne viel Geld auszugeben müssen.
Ich danke im voraus....
Gruß

sicak

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: TV in HD Qualität

Beitrag von oxygen » 20.07.2010, 14:45

Wenn du HD genießen willst, kauf dir einen Bluray Player.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

sicak
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2009, 15:36

Re: TV in HD Qualität

Beitrag von sicak » 20.07.2010, 14:47

Sorry Leute habe mich verschrieben, wollte schreiben dass ich gerne TV in HD Qualität sehen möchte.
Und welche Möglichkeiten mir hier zur Verfügung stehen.
Gruß
sicak

sicak
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2009, 15:36

Re: TV in HD Qualität

Beitrag von sicak » 20.07.2010, 14:49

Nein Blu Ray erstens zu teuer und zweitens möchte ich gerne übers TV sehen.
Also sei es über Satellit oder andere Möglichkeiten, deswegen frag ich hier !!

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: TV in HD Qualität

Beitrag von d3000fan » 20.07.2010, 15:13

Da der Samsung anscheinend einen eingebauten HD-Tuner hat, kannst Du Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD direkt empfangen. Einfach anstöpseln und Suchlauf starten. Nur für private HD-Sender (zurzeit nur Servus TV) bräuchtest Du z. B. die HD-Box von UM inkl. Smartcard.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste