ich hatte vorhin einen Anruf, der mir im Nachhinein komisch vorkommt.
Ich habe seit dem letzten Monat einen 3Play Anschluß von UM.
Gerade rief ein Herr B. von UM an, allerdings mit einer Handynr (0172) und erklärte mir, dass vergessen wurde die Kabelgrundgebühr (17.50€) zu berechnen (was auch korrekt ist, mein Kabelanschluß wird nicht über die Nebenkosten abgerechnet). Da das stimmt, fragte der Mitarbeiter nochmal nach meiner Kontoverbindung und meinem Geburtsdatum, wir einigten uns drauf, dass die 34 €nochwas für den Erstanschluß nicht berechnet werden.
Im Nachhinein kommt es mir spanisch vor, dass der Mitarbeiter meine Kontodaten gebraucht hat, die ich dummerweise auch rausgab. Allerdings kannte er meinen Namen, Adresse, meine HandyNr auf der er anrief und auch die UM-Festnetznummer. Ausserdem kannte er den Namen des Vormieters.
Zusammengefasst war das Anliegen des Anrufers schon korrekt und mir bekannt.
Was mich wundert ist die Nachfrage nach meiner Kontoverbindung (ist UM doch bekannt, da ich Rechnungen erhalte), meinem Geburtsdatum, welches ebenfalls bekannt sein muss und die Rufnummer dieser Person (Handy).
Hab ich nun Mist gebaut und bekomme bald eine Waschmaschine oder ist es üblich, dass UM Mitarbeiter nicht von einer ServiceNr (0800) anrufen?
Danke!