Zusätzlicher Vertrag trotz Nebenkosten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
repeip
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2010, 17:23

Zusätzlicher Vertrag trotz Nebenkosten?

Beitrag von repeip » 21.06.2010, 17:38

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Monaten 3play von Unitymedia zum Preis von 20€ im Monat.
Nun habe ich mir den HD-Reciever bestellt und wurde nach ein paar Tagen von einem Subunternehmer angerufen, der mir sagte, dass ich dann einen zusätzlichen Kabelvertrag bräuchte.

Ich zahle in meinen Nebenkosten bereits für meinen Kabelanschluss ... ist das dann richtig, wenn UM zusätzlich 12,95€ monatlich von mir haben möchte?

lg

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Zusätzlicher Vertrag trotz Nebenkosten?

Beitrag von Matrix110 » 21.06.2010, 18:25

Nö, wenn dein Vermieter einen legitimen Mehrnutzervertrag hat und du ihn über die Nebenkosten zahlst. Allerdings könnte es bei einem anderen NE4 Betreiber (also du bist nicht direkt bei UM oder UM Services) soetwas geben...

Klär das ganze mit der Hotline und deinem Vermieter ab.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Zusätzlicher Vertrag trotz Nebenkosten?

Beitrag von gordon » 21.06.2010, 18:52

Matrix110 hat geschrieben:Nö, wenn dein Vermieter einen legitimen Mehrnutzervertrag hat und du ihn über die Nebenkosten zahlst. Allerdings könnte es bei einem anderen NE4 Betreiber (also du bist nicht direkt bei UM oder UM Services) soetwas geben...

Klär das ganze mit der Hotline und deinem Vermieter ab.
12,95 deuten eher darauf hin, dass der Vermieter nur einen Vertrag über eine (analoge) Grundversorgung hat (a la ARD, ZDF, WDR/HR, RTL, Sat.1 o.ä.), und die Kunden, die alles gucken möchten (auch digital) benötigen dafür einen zusätzlichen Vertrag über die Vollversorgung.
diese Grundversorgungsverträge sind relativ teuer, frag deinen Vermieter doch mal, ob er nicht auf Vollversorgung für alle upgraden will, sein Vertrag ist eher ein Relikt der Gemeinschaftsantennen-Zeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste