Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

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jockel06
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Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von jockel06 » 20.06.2010, 17:14

Hallo liebe Forummitglieder, ich bekomme Donnerstag den 24.06.2010 meinen UM Anschluss geschaltet und somit beginnt auch an diesem Tag mein Vertrag mit UM und ich muss dann auch zahlen, weiterhin läuft aber noch mein bisheriger Vertrag bei meinem alten Anbieter bis 13.09.2010, ich habe eine eind Kündigungsfrist vo 8 Wochen, also hieße das, 13.07.2010.
Somit zahle ich ab Donnerstag UM UND UM bis zum 13.09.2010 doppel :wut:

Wie war es bei euch, als ihr zu UM gewechselt seit, kam euch UM etwas entgegen ?

Ich habe am Freitag mit UM disbezüglich gesprochen, die Frau an der anderen Seite sagte mir, "Es ist halt so, da kann man nichts machen"
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Mr Iron
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Mr Iron » 20.06.2010, 17:36

Hi,
Ich versteh nix irgendwie??? :kratz:

Du hast UM zu früh beauftragt und willst nu ein entgegenkommen seitens Unitymedia weil du "Schuld" bist, deinen Auftrag zu früh für ein Anschluss erteilt zu haben!?

Nun ja, was soll ich dazu noch sagen???

Versteh ich nicht :kratz:

Gruß
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von addicted » 20.06.2010, 17:50

Du kannst Dir ja den Technikertermin auf den 01.09. legen, dann musst Du auch ab da erst bezahlen.

Dringi
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Dringi » 20.06.2010, 17:58

Kannst Dir halt überlegen ob Du Überlappung dann aber auch doppelte Gebühren haben willst oder keine Überlappung aber dafür ggf. einige Tage kein Tv oder Internet oder was auch immer.

Was kann UM dafür, dass Du mit zwei Monaten Überlappung bestellst?
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Matrix110
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Matrix110 » 20.06.2010, 18:14

Pech gehabt, früher gab es Wechselangebote (bis zu 6 Monate kostenlos, was aber die MVLZ dann auch um 6Monate verlängerte) die gibt es aber momentan nicht.

Entgegen kommen muss UM dir garnix ist ja auch komplett deine Schuld...

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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von jockel06 » 20.06.2010, 19:03

addicted hat geschrieben:Du kannst Dir ja den Technikertermin auf den 01.09. legen, dann musst Du auch ab da erst bezahlen.
Dann geht aber die Nummernportierung und die Kündigung, an meinen alten Anbieter an dem Tag raus, an dem der Techniker den Anschluss aktiviert.
Also wäre ich dann zwei Monate zu spät
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von jockel06 » 20.06.2010, 19:07

Mr Iron hat geschrieben:Hi,
Du hast UM zu früh beauftragt und willst nu ein entgegenkommen seitens Unitymedia weil du "Schuld" bist, deinen Auftrag zu früh für ein Anschluss erteilt zu haben!?
Warum zu früh ??? Wenn Donnerstag mein Anschluss aktiviert wird, und dann die Nummernportierung und die Kündigung in die Wege geleitet wird, finde ich eigentlich nicht zu früh.
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Mr Iron » 20.06.2010, 19:56

jockel06 hat geschrieben:Dann geht aber die Nummernportierung und die Kündigung, an meinen alten Anbieter an dem Tag raus, an dem der Techniker den Anschluss aktiviert.
Also wäre ich dann zwei Monate zu spät
Da liegst du falsch!!

Das Thema Rufnummer-Portierung hatten wir schon etliche mal hier!

Und auch noch mal für dich!

Rufnummer können bis zu 90 Tagen (also 3 Monate) Portiert werden nach Vertragskündigung!!

Gruß
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von jockel06 » 20.06.2010, 20:24

Mr Iron hat geschrieben:Rufnummer können bis zu 90 Tagen (also 3 Monate) Portiert werden nach Vertragskündigung!!

Gruß
Mr Iron
Gut, dass mit der Nummernportierung wäre ja nicht so tragisch, ich bekomme ja eine Ersatzrufnummer, aber die Kündigung geht dann zu spät raus, oder???? :confused:

Der Stichtag ist bei mir der 13.07.2010 zwei Monate vor meiner Vertragsendung (13.09.2010)
Wenn am 24.06.2010 mein Anschluss als aktiviert bestätigt wird, wird dann die Kündigung in die Wege geleitet werden, und wer weiss wie lange das dauert, dann sind 3 Wochen nicht wirklich viel :streber: .

Na gut, ich habe heute nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert und man ist mir jetzt etwas entgegengekommen, ein wenig Entschädigung, nur ich werde es hier nicht an die große Glocke hängen :nein: .
Allen noch ein schönes Wochenende

Gruß Volker
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von addicted » 21.06.2010, 02:10

Du kannst doch einfach selbst schon jetzt kündigen. Das hat doch erstmal nichts damit zu tun, wann oder ob Du einen neuen Anschluss bekommst.

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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von waldmeister » 21.06.2010, 09:33

addicted hat geschrieben:Du kannst doch einfach selbst schon jetzt kündigen. Das hat doch erstmal nichts damit zu tun, wann oder ob Du einen neuen Anschluss bekommst.
Nur wenn man selbst kündigt soll es mit der Portierung der Rufnummer nicht klappen, so zumindest die Aussage von meinem Händler...
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Mr Iron » 21.06.2010, 09:38

waldmeister hat geschrieben:so zumindest die Aussage von meinem Händler...
Nun ja, dann kannst du es ja deinem Händler jetzt genauer erklären und mal so richtig "klugscheißern* :D
Da kann er dann ja noch was wichtiges lernen!!

Gruß
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Desperados-1984 » 21.06.2010, 11:33

das würde mich aber auch mal interessieren, klappt das mit der Rufnummernportierung noch ordentlich wenn man selber kündigt? Ich lese auch immer nur: "bitte nicht selber kündigen"

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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Mr Iron » 21.06.2010, 12:48

Auch wenn es schon hier im Forum von mir und einigen anderen schon einige male erklärt wurde:

Portierung bei Telefonrufnummer: bis 3 Monate nach Vertragsende möglich (gilt nicht bei Mobilfunk)

Da gibt es nix zu erklären, da haben sich die Telekommunikationsunternehmen mit der BNetzA geeinigt!

Und "JA" es funktioniert!

Ich selber habe meine Rufnummer ca 6-8 Wochen später nach Vertragsende meines alten Telefon-Providers nach Unitymedia portieren lassen (das funktionierte innerhalb 1 Woche)!

Gruß
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von waldmeister » 21.06.2010, 13:00

Auf dem Antragsformular steht ja Portieurng ja/nein. Was kreuzt man da an?
Laut Auskunft meines Händlers, geht keine Portierung mit Terminwunsch, da er das so nicht in das System eingeben kann.
Und wenn ich nein ankreuze, kann ich später noch portieren?
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von Mr Iron » 21.06.2010, 13:58

Also man kann ja eh erst die Nummer Portieren wenn dein Vertrag beim alten Provider abgelaufen/ausgelaufen/beendet ist!

Du kannst ruhig JA ankreuzen, das Portierungsformular ausfüllen usw.!

Nummer bekommst erst dann wenn o.g. eintrifft!

Versteh nicht wieso du fragst??

Möchtest du deine Nummer Portieren? JA/NEIN

Wenn JA, dann Kreuz machen, wenn NEIN, dann kein Kreuz machen

Gruß
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Re: Doppelte Gebühr bei UM anmeldung

Beitrag von TelTel » 21.06.2010, 14:54

Ich finde, der Threadersteller wird von Euch zu einfach abgetan, auch wenn das Thema hier schon zigmal diskutiert worden ist. Unitymedia weist schriftlich darauf hin, dass man seinem alten Anbieter auf keinen Fall selbst kündigen soll, da sonst eine Rufnummernportierung nicht mehr möglich sei. Ihr könnt hier so oft ihr wollt sagen, dass es doch möglich ist (muss es auch, ist mir ja klar), aber Unitymedia erzählt seinen Kunden eben was anderes.

Fakt ist doch: UM will unbedingt erst den Anschluss aktivieren, bevor ein Antrag zur Rufnummernportierung überhaupt verschickt, geschweige denn angenommen wird. Genau an dieser Stelle liegt meines Erachtens das Problem. Wie alle anderen auch sollte gleich mit dem Auftrag die Rufnummernportierung beauftragt werden und damit die Kündigung beim alten Anbieter erfolgen. Dann würde, wenn man das so möchte, auch erst an dem Tag neu geschaltet, an dem der alte Anschluss abgeschaltet wird.

Wer sich an das hält, was UM einem mitteilt, wird immer eine Zeit lang doppelt zahlen müssen, wenn er ohne Unterbrechung unter seiner bisherigen Nummer erreichbar bleiben möchte!
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