Probleme bei der Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
don_aldo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2010, 10:42

Probleme bei der Kündigung

Beitrag von don_aldo » 14.06.2010, 10:55

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag un ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe seit zwei Jahren derbe Probleme mit der Kündigung des Gesamtpakets von Unitymedia. Meine ganze Erfahrung habe ich auf folgender Seite beschreiben http://www.vorsicht-diebe.de und frage die Community hier, ob noch jemand diese bittere Erfahrung gemacht hat, oder bin ich ein Einzelfall. Auf der Seite habe ich noch einige Tippfehler, diese werde ich nach der WM korrigieren. Danke für euere Antworten.

AndyMG
Übergabepunkt
Beiträge: 351
Registriert: 28.12.2009, 15:04
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von AndyMG » 14.06.2010, 11:16

Ich finde du übertreibst ein bissen, Unitymedia ist der einzige Provider der was für seine Kunden tut.
Hast du schon mal erlebt das Telecom, Alice oder sonst wär DSL ausbauen????????? , ich nicht!

Ich hab 6 Sachen von Unitymedia und hab überall dran stehen bis wann der Vertrag läuft, muss nur paar Wochen/Monate früher sagen Telefonisch oder Schriftlich das ich das Kündigen möchte.
Wenn du das nicht rechtzeitig machst, verlängert sich der Vertrag um 1+2 Jahr immer!

Wenn du sauber aus der Geschichte raus willst, musst du erst mal erfragen bis wann der Vertrag auf den einzelnen Paketen läuft.
Und dann kündigen!

so schwer kann das nicht sein!

MFG AndyMG
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von ernstdo » 14.06.2010, 11:26

Habe ich es überlesen oder fehlt da noch das Impressum ....

Hier kannst Du nachlesen was da rein gehört und was es kosten kann wenn man es fehlt.

http://www.akademie.de/programmierung-a ... essum.html

Außerdem würde ich Unitymedia nicht so öffentlich als Betrüger und Diebe aburteilen ......

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von Glueckstiger » 14.06.2010, 11:28

Aldin, du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster mit deiner Seite. In meinem Augen ist das schon ein Fall von Verleumdung, der rechtlich belangt werden kann.

Mein Rat: Regel deine Angelegenheiten fuer dich selbst, notfalls mit Anwalt. Aber nimm diese Seite aus dem Netz. Koennte teuer werden, wenn UM deine Seite fuer so wichtig nimmt, dass hier gegen Rufschaedigung vorgegangen werden muss.

Und jemanden, der es 2 Jahre nicht schafft, ordentlich zu kuendigen und stattdessen rummault, wie schlecht doch das Unternehmen ist, kann ich eh nicht ernst nehmem. :wand:

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von TheSi » 14.06.2010, 11:59

Wie cool ist das denn.... :D
Ich halte ja auch wenig bis gar nichts von Unitymedia, aber eine Webseite deshalb aufzuziehen; darauf wäre ich nicht gekommen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg, aber ich habe das Gefühl, daß die Seite nicht sehr lange online sein wird...
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von AndreasTV » 14.06.2010, 12:17

Mahlzeit zusammen :smile: .
Also wenn ich auf dieser Seite Was von Vergleichen zu Sekten etc. lese ... :zerstör: .

Bei mir gegenüber vertragswidrigem Verhalten kann ich selbsz ja auch wirklich sehr "Sauer" werden - aber deshalb eine Internet - Präsenz mit dem dortig zu lesenden Inhalt zu erstellen geht nun wirklich etwas weit.

Wenn UM davon "Wind" bekommt werden die entsprechenden Verträge mit Sicherheit sofort gekündigt - aber unter Einforderung der dann fälligen Restmonate ...

Wenn ich daran denke das z. Bspl. ich mir selbst eien Medienberater "in´s Haus" gebeten hatte ->
Der gab mir bereitwillig und völlig korrekte Auskünfte :super: und riet mir squasi dogar nach kurzer Zeit meine Verträge zu kündigen um eben nicht irgend eine Frist zu verpassen :kiss: um z. Bspl ein zuküftiges Paket zu attraktiveren Konditionen zu bekommen welches eventuell lediglich Neukunden vorbehalten sein würde.

Auch die Hotline hat in den bis jetzt wenigen Malen - bin ja erst relativ Kurz dabei - immer eien kompetente und vor Allem schnelle, unkomplizierte Lösung für meinen kleinen "Wehwehchen" gehabt.

Wenn ich da an meinen vorherigen Provider denke ... :naughty: .

Davon ab habe ich zeitweise den Eindruck das manchen Leuten einfach nicht geholfen werden "kann" :streber: .

Nein - selbst habe ich Nichts mit UM ausser das ich TV, I - Net u. Telefon von ihnen habe :nein: .

MfG

Andreas

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von Mr Iron » 14.06.2010, 12:30

Hi,

also ich kann nur sagen der Service bei Unitymedia ist in allen belangen bei mir immer sehr positiv gewesen!

Alles was ich dort gebucht/gekündigt oder sonst Telefonisch/schriftlich mit Unitymedia vereinbart habe ist immer so
ausgeführt worden wie gewünscht!

Jede Kündigung ist zum gewünschten Zeitpunkt fristgerecht durchgelaufen!

Jeder Auftrag wurde korrekt durchgeführt und das zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Klar hatte ich hier und da auch meine Probleme, aber die ließen sich relativ schnell und unkompliziert lösen! (Teilweise war nicht mal Unitymedia schuld, sonder mein NE4-Betreiber, dennoch war seitens Unitymedia an einer Lösung gediegen)

Kulanz war immer seitens Unitymedia bei mir zu 100%

Service bei mir 100% (schnell und kompetent, wenn man mit den richtigen Menschen an der HL spricht)

Hier auch schon in 2 anderen Threads geschrieben, ICH kann Unitymedia so wie es z.Zt. bei mir ist 100% Weiterempfehlen (was ich auch gerne mache)

Ich hoffe das es bei mir weiter so reibungslos läuft und ich bin Digital Kunde schon seit mindestens 2005/6 oder so (wesentlich länger da ich bis auf einige Jahre ausschließlich Analog-Kabel-Kunde gewesen bin, sprich noch Zeiten vor ISH/Unitymedia) und seit Februar 2010 Inet/Telefon-Kunde

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von AndreasTV » 14.06.2010, 12:50

Hallo :smile: .
Was ich wohl mal hier im Forum moniert hatte war das in den Briefköpfen wirklich nur diese Postfachadresse zu lesen ist an welche man schreiben soll :zerstör: .

Da wurde mir aber hier schnell die entsprechende Anschrift (Straße / Nr.) genannt und somit können auch Einschreiben mit Rücksendeschein abgeliefert werden :super: .

Spätestens mit dem Wissen um diese Anschrift sollten Alle Rechtsunsicherheiten betreffend des Schriftverkehrs Geschichte sein da nun ein einwandfreier Nachweis des Empfangs vorhanden ist :kafffee: .

Anfangs hatte ich auch die Kündigungen wie z. Bspl. das "Family - Probeabo" via Postfachadresse gekündigt und die Antwort kam etwas spät - aber sie kam und Online wurde der betreffende Status schnell auf "In Bearbeitung" bzw. "Laufende Änderung" gesetzt :super: ...

Beim TO scheine Alle nur erdenklichen unglücklichen Umstände zusammen gekommen zu sein, Anders kann ich mir Das nicht wirklich vorstellen.

MfG

Andreas

don_aldo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2010, 10:42

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von don_aldo » 14.06.2010, 13:20

Vielen Dank.
Alles gute und nette Antworten. Ich habe die Seite erstmal sicherheitshalber offline gestellt. Ich will nicht, dass jemand vom meiner Familie drauf geht. Unitymedia ist zu allem fähig. Für mich ist es trotzdem UnityMafia. Ich habe alles bezahlt (ca. 600 Euro für dieses Jahr) obwohl ich fristgerecht gekündigt habe. Hat jemand von euch versucht sich von Unitymedia zu "befreien"?

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von Glueckstiger » 14.06.2010, 13:21

AndreasTV hat geschrieben: Beim TO scheine Alle nur erdenklichen unglücklichen Umstände zusammen gekommen zu sein, Anders kann ich mir Das nicht wirklich vorstellen.
Und den Schuh muss sich mit Sicherheit UM nicht alleine anziehen. ;) Aber die Unternehmen sind ja immer die Boesen...
don_aldo hat geschrieben:Vielen Dank.
Alles gute und nette Antworten. Ich habe die Seite erstmal sicherheitshalber offline gestellt. Ich will nicht, dass jemand vom meiner Familie drauf geht. Hat jemand von euch versucht sich von Unitymedia zu "befreien"?
Warum soll keiner deiner Familie draufgehen? Ist das mit Papi nicht abgesprochen? :D
Und nein, ich habe noch nichts bei UM gekuendigt, weil ich mit deren Leistungen (3play 20.000) hoch zufrieden bin.

don_aldo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2010, 10:42

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von don_aldo » 14.06.2010, 14:55

Glueckstiger hat geschrieben:
AndreasTV hat geschrieben: Ist das mit Papi nicht abgesprochen? :D
Und nein, ich habe noch nichts bei UM gekuendigt, weil ich mit deren Leistungen (3play 20.000) hoch zufrieden bin.
Hmmm????
Was soll das denn? Du machst dich über meine Familienmitglieder lustig und das findest du cool? Ich habe auch nicht Deine Mutter erwähnt oder unter der Gürtellinie geschlagen. Ausserdem habe ich gefragt ob jemand von Euch gekündigt hat und nicht ob Du mit deinem "Turbo-20.000-Plus-Ding" zufrieden bist.

Was für ein Kinderforum!

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von Glueckstiger » 14.06.2010, 16:32

don_aldo hat geschrieben:Ausserdem habe ich gefragt ob jemand von Euch gekündigt hat und nicht ob Du mit deinem "Turbo-20.000-Plus-Ding" zufrieden bist.
Und ich habe nur auf deine Frage geantwortet. Wenn du nicht hoeren willst, dass man mit UM zufrieden ist, dann darfst du keine Ja/Nein-Frage stellen...
don_aldo hat geschrieben:Was für ein Kinderforum!
Nicht das Niveau deiner Heulseite mit diesem Forum verwechseln, Aldin. ;)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von conscience » 14.06.2010, 17:42

Hallo.
don_aldo hat geschrieben:Vielen Dank...
Hat jemand von euch versucht sich von Unitymedia zu "befreien"?
Bitte. :zwinker: Du Liberator

Ich will nicht von Unitymedia befreit werden :D


Gruß
Conscience

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von AndreasTV » 14.06.2010, 17:54

don_aldo hat geschrieben:Vielen Dank.
... Hat jemand von euch versucht sich von Unitymedia zu "befreien"?
Hallo :smile: .
@ "don_aldo": Ja - ich habe meien 3Ply 20000 kurz nach der Installation gekündigt um mir zum Vertragsende eventuell interessante / lukrative Angebote nutzbar zu machen :kafffee: , Das hatte mir sogar der MB geraten wie ich schon in meinem erstem Post schrieb.

Die Kündigungsbestätigung kam binnen 14 Tagen und somit bin ich dahingehend auf der sicheren Seite bzw. Alles ist jederzeit beleg - / nachvollziehbar :super: .

Und -> Bitte jetzt keine Dispute mit irgendwelchen Foristen welche Deiner Ansicht nach deine Familie "beleidigen" :kafffee: - So Was möchte hier bestimmt Niemand und daher sollten derartige Missverständnisse nicht die Oberhand gewinnen da nicht zielführend :prost: ; zumal ich diese "Schiene" von wegen ".. Mutter beleidigen ..." etc. von meiner Arbeit mit Jugendlichen wohl kenne und falsch ausgelegter Stolz einem sozialem u. friedlichem Miteinander entgegen stehn u. immer "nach Hinten" los gehen :zwinker: -<
In der Ruhe liegt die Kraft :streber: .

MfG

Andreas

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von HariBo » 14.06.2010, 20:46

conscience hat geschrieben:Hallo.
don_aldo hat geschrieben:Vielen Dank...
Hat jemand von euch versucht sich von Unitymedia zu "befreien"?
Bitte. :zwinker: Du Liberator

Ich will nicht von Unitymedia befreit werden :D


Gruß
Conscience

anders wär nämlich schlecht .......

:laola: :wm: :schweiz: :austria: :japan:

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von FrankDN » 15.06.2010, 00:48

Auf jeden Fall ist die Seite offline, er hat wohl Bammel bekommen... Hab direkt mal einen Screenshot an meinen Kollegen geschickt, der bei UM arbeitet... Mal gucken, was die dazu meinen !

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von DannyF95Fotos » 15.06.2010, 01:12

Idioten gibts, die gibts gar nicht :D

Befreit werden von UM, wer will das und warum?

Kündigungen von bestimmten Paketen waren bei mir nie nen Problem, kurze Mail und zack, kam die Kündigungsbestägitung.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von AndreasTV » 15.06.2010, 04:55

don_aldo hat geschrieben:
Glueckstiger hat geschrieben:
AndreasTV hat geschrieben: Ist das mit Papi nicht abgesprochen? :D
....
...
Guten Morgen zusammen :smile: .
Ist mir Gestern gar nicht aufgefallen, aber Das Zitat kann ja so nicht richtig sein da ich Das garnicht geschrieben hatte, also Bitte :nein: ...

MfG

Andreas

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von FrankDN » 15.06.2010, 08:37

Mein Bekannter hat mich eben auf dem Handy angerufen und mir mitgeteilt, dass sie aufgrund des Inhaltes der Website gegen den Domaininhaber ermitteln werden wegen Verleumdung und übler Nachrede...

Viel Spass !

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von AndreasTV » 15.06.2010, 12:04

Oh oh - Das wird dann aber auf jeden Fall teurer als die eventuell zu unrecht berappten 600 Teuros :kafffee: .

Ohne diesen Strang jetzt unnötig zumüllen zu wollen:
So ein wenig Wahrheit ist ja eigentlich immer dabei - Das könnte dann ja letztendlich auch für UM einige unangenehme Dinge bereit halten ... (Wobei ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen kann das wenn Mann Alles schriftlich hat bzw. die Faxe mit entsprechendem Rapport / Berichten hat sich Das nachteilig im Sinne von "Nicht gekündigt" auswirken kann :kratz: .
Okay - nicht meine "Baustelle".

MfG

Andreas

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von DannyF95Fotos » 15.06.2010, 14:48

Tja manche graben sich eigene Gräber :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von conscience » 15.06.2010, 17:16

FrankDN hat geschrieben:Auf jeden Fall ist die Seite offline, er hat wohl Bammel bekommen... Hab direkt mal einen Screenshot an meinen Kollegen geschickt, der bei UM arbeitet... Mal gucken, was die dazu meinen !
Don Ado hatte doch vor einigen Pots geschrieben, dass er die Site offline stellt.

Unitymedia_Kunde
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 16:25

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von Unitymedia_Kunde » 05.08.2010, 17:45

AndyMG hat geschrieben:Ich finde du übertreibst ein bissen, Unitymedia ist der einzige Provider der was für seine Kunden tut.
Hast du schon mal erlebt das Telecom, Alice oder sonst wär DSL ausbauen????????? , ich nicht!
Hm, es würde mich wirklich interessieren, was UM für ihre Kunden tut, was die anderen Anbieter nicht tun?
Übrigens, 1und1 baut ihr DSL auch aus und die haben kostenlose Hotline, Support-E-Mail u.a.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von ernstdo » 05.08.2010, 18:58

Wenn man Telefon und Internetkunde bei UM ist, also wie man es bei 1&1oder sonstigen ja auch ist, hat man auch eine kostenlose Hotline.
Bei UM gehts halt übers Kontaktformular.

Unitymedia_Kunde
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 16:25

Re: Probleme bei der Kündigung

Beitrag von Unitymedia_Kunde » 05.08.2010, 22:50

ernstdo hat geschrieben:Bei UM gehts halt übers Kontaktformular.
Dann bin ich gespannt, ob sie auf mein Schreiben über das Online-Formular reagieren...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast