Moses hat geschrieben:
Grundsätzlich würde ich in Deutschland aber grundsätzlich nichts umsonst anbieten, egal, was es ist... die Deutschen neigen dazu, alles was kostenlos ist vollkommen überzustrapazieren, das ist nicht nötig.
Die ish/unitymedia Mitarbeiter hier sollten mal vorschlagen, dass die Kosten für die Hotline gut geschrieben werden, wenn das Problem von ish/unitymedia verschuldet ist. Das finde ich die optimale Lösung.
Ja, da muss ich dir leider völlig zustimmen.
Ich bin Kunde bei Hansenet/Alice, die bis Ende Mai noch eine kostenlose 0800er Hotline betreiben. Ab Juni wird diese für Bestandskunden auf eine 01805er Nummer umgestellt.
Ich halte das für keine gute Idee zumal für eine Firma, die in bestimmten Gebieten seit über 1 Jahr mit ständigen Telefonproblemen kämpft - ich sage nur Sphairon IAD - und diese einfach nicht in den Griff bekommt, für völlig unangemessen.
Tatsächlichkeit gibt es aber wohl etliche Zeitgenossen, die ihren Frust nun an der Hotline auslassen und teilweise über Wochen 5 - 10 X täglich bei Alice anrufen um ihren Wünschen Nachdruck zu verleihen. Näheres dazu im Hansenet-User Forum.
Natürlich werden durch solches Verhalten die Warteschleifen für alle immer länger. Insofern kann ich der Entscheidung von Hansenet durchaus Verständnis entgegen bringen.
Auf der anderen Seite musste auch ich in der Vergangenheit wegen Störungen des Telefons die Hotline in Anspruch nehmen und habe dabei in den letzten 6 Monaten sicher monatlich 1-2 Std. , größtenteils mit dem Handy, in der Hotline verbracht. 1 Std. mit dem Handy z. B. von O2 zu einer 01805-Nummer, kostet 41,40€. Das bedeutet, dass meine Kosten für die Nutzung der Hotline den monatlichen Grundpreis für Internet + Telefon bei Alice künftig um 10 € überschreiten würden.
Da bleibt für mich nur die Abstimmung mit den Füßen.
Ab Juli werde ich auch Kabelinternet/-telefon nutzen und hoffe inständig, dass sich die Störungen in Grenzen halten werden.