eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von Dlog » 14.05.2010, 17:30

Hi,

ich habe da ein Problem und das verhält sich zudem sehr sonderbar:
ich hatte schon vor einiger Zeit die eMail Adresse für meinen Account umgestellt, da die Domain der alten Adresse diesen Monat ausläuft.
Seitdem logge ich mich auch mit der neuen Adresse ein.
Gehe ich nun auf meine Account Daten, steht dort immer noch die alte Adresse. Will ich die Daten ändern, steht dort aber die neue Adresse. Neu eingeben und speichern hat als Resultat, dass dort immer noch die alte steht.
Und ich bekomme auch weiterhin meine Rechnungen an die alte Adresse geschickt.

Hat da jemand eine Idee? kann ich da evtl. auf dieser 0800 Nummer anrufen? oder muss ich die Kostenpflichtige Rufnummer benutzen?
Hab jetzt auch schonmal das Kontakt Formular benutzt....evtl löst sich darüber das Problem ja schon.

Gruß
Christian

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von conscience » 14.05.2010, 19:24

Hallo.

Melde dich doch auf der kostenlose Nummer, - eine einfache Frage und Bearbeitung sollte dort möglich sein - wenn die dort nicht weiterhelfen können, werden die dich dann wahrscheinlich an den technischen Support durchstellen order verweisen.


Grüße
Conscience

Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von mrkrisnow » 15.05.2010, 13:54

Dlog hat geschrieben:Hi,

ich habe da ein Problem und das verhält sich zudem sehr sonderbar:
ich hatte schon vor einiger Zeit die eMail Adresse für meinen Account umgestellt, da die Domain der alten Adresse diesen Monat ausläuft.
Seitdem logge ich mich auch mit der neuen Adresse ein.
Gehe ich nun auf meine Account Daten, steht dort immer noch die alte Adresse. Will ich die Daten ändern, steht dort aber die neue Adresse. Neu eingeben und speichern hat als Resultat, dass dort immer noch die alte steht.
Und ich bekomme auch weiterhin meine Rechnungen an die alte Adresse geschickt.

Hat da jemand eine Idee? kann ich da evtl. auf dieser 0800 Nummer anrufen? oder muss ich die Kostenpflichtige Rufnummer benutzen?
Hab jetzt auch schonmal das Kontakt Formular benutzt....evtl löst sich darüber das Problem ja schon.

Gruß
Christian
Das ist ein Webfehler bei der Unitymedia. Da können wir dir nicht helfen, das muss UM korrigieren bzw. ändern. Richtig wie schon gesagt. Ruf dort an.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von Dlog » 16.05.2010, 17:18

dann muss ich das morgen mal in angriff nehmen

danke für die auskunft

Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen

Re: eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von mrkrisnow » 16.05.2010, 20:25

Dlog hat geschrieben:dann muss ich das morgen mal in angriff nehmen

danke für die auskunft
dafür gibts foren bitte
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

querenburg
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2009, 07:24

Re: eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von querenburg » 17.05.2010, 06:19

@Dlog

Dein Änderungsproblem kann auch mit deinem Browser zusammenhängen. Falls du den IE nutzt, probiere einmal die aktuelle Firefox-Version. Falls du telefonisch bei UM nicht klar kommst, solltest du die Änderungen deiner persönlichen Daten an UM per FAX mitteilen.

Dlog
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 18:48

Re: eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von Dlog » 27.05.2010, 08:47

firefox aktualisiert sich doch schon seit ewigkeiten automatisch (sofern man das teil denn auch mal neustartet^^)

nein, an einem browser problem lag es nicht....hätte ich auch sehr seltsam gefunden

um das ganze einmal aufzulösen:
zuerst darf man natürlich darauf warten, dass man mal wen an den aparat bekommt....dafür bezahlt man dann sicherlich seine 2 euro, um sich dauerhaft ein "sie werden sofort verbunden" anhören zu können
hat man dann jemanden am aparat, muss man erstmal das problem erläutern: ich loggte mich ja schon seit längerem mit meiner neuen email ein, aber die alte stand immer noch in den kontakt daten
die frau, mit der ich gesprochen hatte, hats dann irgendwann gerafft, was ich eigentlich meine, guckte kurz was nach und meinte dann "ja, die neue adresse ist in die zweite zeile gerutscht"
da frag ich mich dann: "hä? was für eine zweite zeile? jeder datenbank-programmierer sollte sicherstellen, dass frontend und backend harmonieren....da kann es für ein einzelnes feld keine zweite zeile geben"

nunja....lange rede kurzer sinn: ich hab also an der kostenpflichtigen hotline viel geld gelassen, damit mein account zurückgesetzt wird und ich mich für den online kram nochmal neu mit der neuen email anmelden kann

PS: eine rückantwort auf meine anfrage per kontaktformular habe ich nie erhalten....sollte euch das also passieren, müsst ihr in den sauren apfel beißen und die email per hotline ändern lassen (was ich kurz vor dem anruf nämlich erst gesehen hatte: genau so steht es auch in jeder email drin, die man aufgrund neuer rechnungen bekommt)

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: eMail Adresse (zB für Rechnungen) ändern

Beitrag von albatros » 27.05.2010, 10:50

Als Telefonkunde kann man für alle Fragen die kostenlose Nummer anrufen - bei manchen Problemen (Internetverbindung ) wird man allerdings an eine kostenpflichtige Hotline ( 0900.. ) verwiesen - wenn man freundlich nachfragt und der Fehler bei UM liegt, werden einem oftmals die Telefonkosten gutgeschrieben.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste